Scheibe runter als Einstiegserleichterung

Diskutiere Scheibe runter als Einstiegserleichterung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi all, sry, dass ich dafür einen neuen Thread aufmache, aber per Sufu habe ich das nicht (mehr) gefunden. Ganz einfache Frage: Unter...

  1. #1 pro_evo, 13.07.2009
    pro_evo

    pro_evo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi all,

    sry, dass ich dafür einen neuen Thread aufmache, aber per Sufu habe ich das nicht (mehr) gefunden.

    Ganz einfache Frage:

    Unter welchen Voraussetzungen geht beim Einsteigen die Scheibe runter und nach dem Schließen der Türe wieder hoch?
    Bei mir (3-Türer, FL) passiert das ab und zu aber ich erkenne da kein Schema dahinter :/

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampf_Frettchen, 13.07.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    bei der FB zweimal kurz hintereinander den "aufsperrknopf" drücken und die Scheibe senkt sich bis ca zur Hälfte ab
     
  4. #3 pro_evo, 13.07.2009
    pro_evo

    pro_evo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ahh, alles klar Super Danke! :daumen:
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Dumme Frage, aber inwieweit hilft das beim Einsteigen?
     
  6. #5 pousa13, 13.07.2009
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    in ner engen lücke steht einem die scheibe beim 3Türer / Coupe etwas im weg, wenn sich die scheibe aber halb absenkt, dann kann man sich mit dem oberkörper über die tür beugen und muss nicht hinter der scheibe durchschlüpfen :)
     
  7. #6 Muehlenmann111, 13.07.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Das habe ich doch damals im betreffenden Thread in mehreren Schritten erläutert ! :weisheit:
     
  8. #7 Muehlenmann111, 13.07.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 pro_evo, 13.07.2009
    pro_evo

    pro_evo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Genau!
    Bzw. sagen wirs so, beim 5Türer gehts nicht, da der ja keine rahmenlosen Türen hat ;)


    In dem verlinkten Thread ist's aber gar nicht die o.g. Funktion, beim 2x antippen gehts nämlich automatisch wieder hoch nachdem die Tür wieder zu ist :daumen:
     
  11. #9 Muehlenmann111, 14.07.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    sorry überlesen :wink:
     
Thema:

Scheibe runter als Einstiegserleichterung

Die Seite wird geladen...

Scheibe runter als Einstiegserleichterung - Ähnliche Themen

  1. [F20] Klangunterschied Scheiben hoch oder runter

    Klangunterschied Scheiben hoch oder runter: Hi, Frage ist natürlich fürs feine Gehör! ich hatte ja meine Türen Innen- bzw. Aussenseite mit STP gut gedämmt. Das war auch alles bestens, bei...
  2. Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung)

    Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung): Hallo Forum, ich fahre nun seit April 2016 einen F21 M135i Facelift Baujahr 2015 Automatik und bin zuvor etwa 4 Jahre einen E87 123d Baujahr...
  3. Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?

    Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?: Hallo zusammen, analog zu dem Kilometerkönig Thread der alten Einser Generation hätte ich gerne das gleiche für die F Reihe ins Leben gerufen, da...
  4. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

    Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  5. F20 -hintere kleine Scheibe folieren lassen sinnvoll?

    F20 -hintere kleine Scheibe folieren lassen sinnvoll?: Hallo, ich habe immer wieder gelesen, dass Diebe zB vom Navi und Airbags oft die kleine Scheibe hinten beim F20 einschlagen, um dann den Wagen zu...