Scheibe knallt ins Gummi beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von tafari, 27.11.2010.

1. tafari

tafari 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hallo bin neu hier und besitze sei 2 Monaten einen 125i coupe
    Habe ein Problem mit dem elektrischen Fensterheber Fahrerseite,wenn das Fenster schliesse knallt es immer wenn es in den Rahmen fährt genauso beim schliessen der Tür als wenn die Scheibe mit power oben gegen die Karosserie haut weil sie zu hoch fährt.Auf der Beifahrerseite fährt sie ganz sanft hoch und nichts zu hören.
    Hat jemand auch dieses Problem und kann man was dagegen tun?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bmdoubleyou, 27.11.2010
    bmdoubleyou

bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Fährt die Scheibe denn ein Stück runter wenn du die Türe öffnest?

4. tafari

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Sie fährt runter

5. #4 Christoph, 28.11.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Initialisiere mal bitte den Fensterheber Fahrerseite neu:

Einsteigen, Tür schließen, Scheibe runter fahren, Knopf dafür ganz runter drücken und wenn die Scheibe unten ist ca. 10 Sek. gedrückt halten. Dann die Scheibe wieder hoch fahren, Knopf hoch gezogen halten, und wenn die Scheibe oben ist nochmal 10 Sek. halten.

Dann sollte alles wieder ok sein.

Gruß
    Christoph

6. tafari

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    danke für die antwort hört sich ja einfach an werde gleich mal versuchen wenn ich mit frühstücken fertig bin

7. tafari

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    leider keine besserung ist noch schlimmer geworden denn jetzt kann nicht einmal mehr die scheibe senken nichts bewegt sich mehr auch nicht das absenken bei tür öffnen:angry: werde wohl morgren zum freundlichen fahren müssen mal wieder

8. #7 Christoph, 28.11.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Das muss aber auf jeden Fall gehen.... Hattest Du Zündung an?

9. tafari

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    ja hatte zündung an muss ein anderes problem sein den jetzt bewegt sich gar nichts mehr nicht einmal ein klicken des relais ist hörbar

10. #9 Christoph, 28.11.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Sehr merkwürdig, das hab ich hier noch gar nicht gelesen.

Dass der Fensterheber sich mal "verläuft" passiert schon mal, aber dass er sich danach gar nicht mehr bewegt ist mir neu. :roll:

11. tafari

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    verstehe auch nicht was da los ist...hat ja noch garantie soll der freundliche sich drum kümmern....werde aufjedemfall berichten

12. tafari

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    so gestern beim freundlichen...übrigens funktionierte der scheibenheber gestern morgen wieder wohl abschaltung des thermoelement....
    der freundliche hat es auch versucht neu zu initialisieren aber auch kein erfolg jetzt hab am 13.12. termin dann wollen sie danach gucken

13. #12 flashman, 30.11.2010
    flashman

flashman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Haste auch kontrolliert ob das Löschen funktioniert hat, vor dem Initialisieren? Siehe hier

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. tafari

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    hi heute mein wagen vom freundl. abgeholt. scheibe fährt wieder sauber hoch. neuen scheibenheber verbaut lag an defekte gummis die verbaut sind. war ganze 9tage in werkstatt dazu noch eine neue MAL wegen geräusche die jetzt auch weg sind nun steht nur noch ein fragezeichen bei den lautsprechern die vorne links ausfallen welches ich beobachten soll mal sehen wenn oder ob es wieder auftritt...bis jetzt zweimal aufgetreten aber haben keinen fehler gefunden.......

16. SL135

SL135 Guest

Hab das gleiche "problem" an meinem "neuen". Beide Scheiben haben oben "angeknallt". Auf der Beifahrerseite konnte ich es durch neu initialisieren beheben nur auf der Fahrerseite bringt das leider nichts. Weiß jemand was eine Reparatur bei BMW ca. kostet?

Thema: Scheibe knallt ins Gummi beim Hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibe knallt beim schließen

Die Seite wird geladen...

Scheibe knallt ins Gummi beim Hochfahren - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...