Scheibe getauscht, Regensensor spinnt

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Ray, 17.05.2010.

  1. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Mein Regensensor hat immer prima funktioniert, hatte das Rädchen auf der zweiten Einstellung von unten und da passte der Wischzeitpunkt perfekt. Letztens ist meine Frontscheibe einem Steinschlag zum Opfer gefallen und wurde bei BMW getauscht. Seitdem funktioniert der Regensensor nicht mehr so wie er soll. Er wischt einfach viel zu spät, selbst mit dem Rädchen auf der obersten Stufe. Wenn's in Strömen gießt, macht es keinen Unterschied, aber bei Nieselregen ist der Sensor defakto unbrauchbar.

    Hatte das Auto jetzt wegen eines Motorproblems bei BMW und hab die Werkstatt gleich gebeten sich aud den Regensensor anzuschauen: Antwort: Der Sensor funktioniert, das haben sie mit einer Gieskanne ausprobiert. Auf meinen Hinweis dass er zu spät wischt und sie doch bitte die Sensitivität nachregeln mögen, meinten sie nur: Das geht nix, es gibt außer dem Rädchen nichts was man einstellen kann. Freche Lüge, Ahnungslosigkeit oder traurige Wahrheit?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 17.05.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Man muss den Sensor auf die Scheibe kalibrieren, jede Scheibe hat einen anderen Brechungsindex. Wird das nicht oder falsch gemacht, funktioniert es danach nicht gescheit.

    Insofern: Lüge (wegen Faulheit) oder Ahnungslosigkeit.
     
  4. #3 misteran, 17.05.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ja, der Sensor muss neu kalibriert werden.

    Dein Händler soll ich mal richtig informieren.
     
  5. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Danke für die Hinweise. Ich werde dann mal den Serviceleiter persönlich quälen, vielleicht weiß der ja was zu tun ist...
     
  6. #5 MoTziLLa, 01.06.2010
    MoTziLLa

    MoTziLLa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo,

    habe das gleiche Problem mit dem Sensor. Hatte mein 1er aber bei carglas weil ich bei BMW erst in 2 Wochen einen Termin bekommen hätte :confused:
    Hat einer eine Ahnung wie lang das kalibrieren dauert und was das kostet?
     
  7. #6 misteran, 01.06.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kalibrieren war bei meiner Rechnung mit 8 Euro berechnet. Dauert wohl auch nicht sehr lange.

    Den Betrag sollte aber Carglas übernehmen, die haben es ja auch verbockt.
     
  8. #7 MoTziLLa, 01.06.2010
    MoTziLLa

    MoTziLLa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Das überrascht mich jetzt aber, 8 € ist ja ein Schnäppchen. Mir wurde gesagt 40€ !
    Ich hoff auch das Carglas das übernimmt.

    Grüße
     
  9. #8 misteran, 01.06.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    + Fehlerspeicher auslesen von 30 Euro.
     
  10. #9 MoTziLLa, 01.06.2010
    MoTziLLa

    MoTziLLa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    nicht dein ernst ?!
    Das kann ich denen auch so sagen! Keine Fehler vorhanden :wink:
     
  11. #10 misteran, 01.06.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ist halt so. Bei mir war dann noch der Beschlagsensor kaputt. Noch mal 70 Euro + Einbau, waren dann insgesamt knappe 180 Euro.

    Sollte CarGlass übernehmen, geh einfach direkt zum BMW Händler beim nächsten mal.
     
  12. #11 MoTziLLa, 01.06.2010
    MoTziLLa

    MoTziLLa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hab mir auch schon vorgenommen bei nächsten mal zum Händler zu gehen. Die kurze Wartezeit hat mich damals zu Carglass gebracht. Ich sag bescheid was im Endeffekt wirklich dran war und was das kostet.

    PS: Saftige Rechnung für ein bisschen Fotozelle.
     
  13. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Kurzes Update zu meinem Problem: Regensensor wurde neu initianilisiert, so weit ich bislang beobachten konnte, hat das aber genau nix gebracht.

    Anyway. Heute Morgen Fehlermeldung für Lenkradsperre bekommen, die Werkstatt kriegt das Auto also sowieso gleich wieder, da dürfen sie sich nochmal des Regensensors annehmen. :-(
     
  14. #13 Andy_Irl, 23.06.2010
    Andy_Irl

    Andy_Irl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andreas
    Hmm, hat das Rädchen am Wischerhebel denn überhaupt was direkt mit dem Sensor zu tun ?

    Dachte immer das wäre das Intervall für´s wischen im Stand
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    20
    Doch doch, siehe Betriebsanleitung.
     
  17. #15 striker118, 24.06.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Warum sollte man im Stand keine Automatik haben wollen, sondern wieder auf ein festes Intervall umschalten?
     
Thema: Scheibe getauscht, Regensensor spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 scheibe getausch klimaautomatik spinnt

    ,
  2. regensensor kalibrieren

    ,
  3. bmw regensensor kalibrieren

Die Seite wird geladen...

Scheibe getauscht, Regensensor spinnt - Ähnliche Themen

  1. [E87] Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor

    Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor: Hallo zusammen, hier verkaufe ich ein Schaltzentrum Lenksäule inklusive Wickelfederkasette und Verkleidung aus meinem BMW 118d (facelift). Das...
  2. [E87] Regensensor/Wischanlage ohne Funktion

    Regensensor/Wischanlage ohne Funktion: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  3. Regensensor/Wischanlage defekt?

    Regensensor/Wischanlage defekt?: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  4. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

    Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...
  5. ESP spinnt e87 118d

    ESP spinnt e87 118d: Hallo, ich habe mir vor einem Jahr einer 1er BMW e87 118d mit 122 PS gekauft. Er hatte damals ein Problem, dass er beim Fahren geruckelt hat...