Scheibe gerissen, ohne erkennbaren Steinschlag?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von TomDe, 14.05.2012.

  1. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Hallo,

    heute beim Scheibeputzen ist mir aufgefallen, dass meine Scheibe in Sternform (3 adrig, ähnlich Mercedesstern) gerissen ist und zwar
    erstens: ohne Erkennbaren Steinschlag im Stern-Mittelpunkt
    zweitens: an einer schwer erreichbaren Stelle (für einen Stein): zwischen Motorhaube und rechtem Wischer in dem schwarzen Bereich, ein paar milimeter unter dem Wischerblatt.

    Sieht also eher nach einem Materialfehler in der Scheibe aus.
    Die Empfangsdame bei BMW meinte trotzdem, das zahlt die Versicherung.

    Ist dem so?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supersizer, 14.05.2012
    Supersizer

    Supersizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Lucas
    Welche Versicherung ist denn gemeint?
    Bei einem bekannten ist auch die Scheibe gerissen (Polo) nachdem er domstreben und sportfahrwerk verbaute. VW verwies auf die Anbauteile und argumentierte das diese eine partielle streifigkeit ins Auto bringen die für die Scheibe nicht vorgesehen sind, Die Vollkasko hat's trotzdem bezahlt und hat nicht mal die sf erhöht
     
  4. #3 emma120d, 14.05.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Habe auch ne neue scheibe bekommen, die alte war nicht wirklich kaputt. Hatte ein paar steinschläge. Habe dann direkt eine mit Keil genommen und die versicherung hat alles bezahlt. Habe TK ohne Selbstbeteiligung
     
  5. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Die KFZ Versicherung. Welche gibts denn noch? :)
     
  6. T.B

    T.B Guest

    Entweder zahlt die Vollkasko oder Teilkasko, abzüglich SB wenn man eine hat.
    Hat man beides nicht zahlt man selber. Ganz einfach.
     
  7. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Hm, auf SB hab ich eigentlich keinen Bock...
    Da werd ich nochma beim Händler anklopfen!
     
  8. #7 Octopus, 14.05.2012
    Octopus

    Octopus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Spritmonitor:
    You know that you are not the first?

    [​IMG]
     
  9. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Sieht bei dir aber nach nem deutlichen Einschlag aus.
    Bei mir ist nichts zu sehen, kein Einschlag, gar nichts...
     
  10. #9 ancientLEGEND, 15.05.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Wenn es mit Kulanz nichts wird, legs einfach als Steinschlag aus. Manchmal fliegen Steine ganz komische Wege.
     
  11. #10 blaueFlamme, 15.05.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Du weißt schon das die Vollkasko ne Teilkasko beinhaltet? In der Teilkasko ist Glasbruch drin. Wie der entsteht (außer Vorsatz) ist egal von daher wird nie eine Vollkasko dafür aufkommen.
     
  12. #11 ancientLEGEND, 15.05.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Haa... wo er doch recht hat.
    Ist das einzige was man bezahlt bekommt nach nen Unfall und man selbst keine Vollkasko hat.
     
  13. #12 JayJay125D, 15.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    An den Einschlägen wird oft bezweifelt, dass es durch Steinschlag sein kann. Habe aber schon 2 Einschläge an der Stelle gehabt. Einen hab ich beim Fahren gehört, auf einen wurde ich durch meinen Freundlichen drauf hingewiesen. Steine bzw. harte Gegenstände fliegen oft komische Kurven. Vielleicht hast du dir mal nen Mikroriss eingefangen und mit der Zeit ist er aufgegangen. Auf jeden Fall übernimmt, bis auf die SB, die Teilkasko den Scheibenwechsel. Oder du findest nen Laster, dem du auch nachweisen kannst, dass er sein Gut auf deiner Scheibe verteilt hat. Dann ist seine Versicherung dran.
     
  14. #13 Supersizer, 15.05.2012
    Supersizer

    Supersizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Lucas
    Ich meine bei ihm hat es die Vollkasko bezahlt weil der Händler argumentierte es sei quasi seine Schuld da das Auto nicht mehr 100% VW ist und er deshalb auch den Wisch für die Teilkasko nicht bekam ( das Zubehör war der Versicherung nicht bekannt).
    So genau wurde da aber nie drüber geredet, war ihm wohl etwas peinlich ;-)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. aofs

    aofs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Meine Scheibe ist heute auch gerissen. Wobei hier definitiv kein Stein am Werk war. Kann es sein, dass Scheiben falsch verbaut werden und somit bei thermischer Belastung reissen?
    Heute war es nämlich ziemlich heiss und die Klima lief auf Hochtouren.

    Hier noch ein Bild: http://db.tt/0didkxAM

    Cheerio


    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
     
  17. #15 Alex_306, 18.06.2012
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Also ich kann sowas ähnliches berichten, allerdings von einem Seat Ibiza 6L:

    Das Auto stand (zu dem Zeitpunkt ca. 3 Jahre alt, ~50k gelaufen, unfallfrei) bei uns vor dem Haus (normales Wetter, ungefähr 20°C und bewölkt) und im Haus hörte man plötzlich einen dumpfen Schlag o.ä. Draußen dann die Bescherung: Heckscheibe geplatzt! Die komplette Scheibe war in 1000 Teile gesplittert, hing aber noch komplett in der Heckklappe. Nach kurzer Internet-Recherche hat sich dann ergeben, dass es wohl bei Seat öfters vorkommt und wohl vom falschen Einbau o.ä. kommt. Seat hat damals NICHTS auf Kulanz übernommen... :haue:

    Insofern würde ich es nicht ausschließen, das sowas auch bei anderen Herstellern oder anderen Scheiben passiert. Würd vllt mal mit deinem :lol: oder BMW sprechen...
     
Thema: Scheibe gerissen, ohne erkennbaren Steinschlag?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 heckscheibe ohne grund gesprungen

    ,
  2. riss heckscheibe bmw 1er

    ,
  3. Seat Scheibe materialfehler

    ,
  4. seat ibiza scheibe gesprungen,
  5. teolkasko scheibe gerisseb,
  6. Frontscheibe ohne ersichtlichen grund gerissen,
  7. frontscheibe gerissen polo
Die Seite wird geladen...

Scheibe gerissen, ohne erkennbaren Steinschlag? - Ähnliche Themen

  1. Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser"

    Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser": Guten Tag zusammen Auto : E87 118D BJ 2004 (166ps), Styling 269, R18/225 180.000km Laufleistung . Fahrstil: Ich fahre sehr vorrausschauend und...
  2. Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe

    Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe: Hallo, mein Scheibe in meinem 1er Coupe muss getauscht werden. Nun möchte ich eine Klimakomfort, bzw Solar reflect Scheibe. Gibt es jemand der...
  3. Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen

    Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen: Hallo, welches Pflegemittel benutzt ihr für die Dichtungen? Meine Scheiben kleben richtig an der Dichtung und bei einer stärkeren Bodenwelle oder...
  4. [E87] Es hat während der Fahrt geknallt - Keilriemen etc. gerissen

    Es hat während der Fahrt geknallt - Keilriemen etc. gerissen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe gestern mein Auto an einen bekannten verliehen. Folgendes Fiasko hat sich ergeben: Er ist gefahren und...
  5. Tacho-Scheiben wechseln + umlöten

    Tacho-Scheiben wechseln + umlöten: Hallo zusammen, da die Tacho-Scheiben gefunden wurde, ich aber weder tauschen noch umlöten kann, suche ich jemand der mir dabei helfen kann, das...