[E87] Scheibe gefriert von innen

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von kenscho, 16.01.2012.

  1. #1 kenscho, 16.01.2012
    kenscho

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    Hallo Zusammen

    Ich habe ein RIESEN Problem!
    Heute Morgen als ich ins Auto stieg war die Frontscheibe von innen Total gefrohren. Es war -8 Grad drausen. Hatte den Winter nie probleme mit dem gefrieren der Scheibe von Innen? Was kann ich dagegen tun? Die dichtungen sind i.o. Das Auto ist Jahrgang 2008 also fast neu.
    Habe Granulatsäcke im Auto gegen die Feuchtigkeit.
    Hat jemand von euch noch weitere Tipps oder kann man dagegen gar nichts machen?
     
  2. AdMan

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  3. #2 ADizzle, 16.01.2012
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    Ich glaube nicht dass der undicht ist, vielleicht waren einfach die Fußmatten nass?

    Gegen Beschlag helfen saubere Scheiben, also einfach mal richtig von innen putzen.
     
  4. #3 kenscho, 16.01.2012
    kenscho

    kenscho 1er-Fahrer(in)

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    vermutlich war es auch der Wetterinfluss. Am Sonntag war es relativ warm und es war ein klarer Himmel = Auto wurde warm. Diese Nacht war es aber unheimlich kalt. Ich werde die Scheiben von Innen reinigen und schauen was diese Nacht passiert. Muss wohl am Morgen früher aufstehen :(
     
  5. #4 Kurvensau, 16.01.2012
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    Lass auch mal die Klimaanlage arbeiten! ;)
     
  6. #5 kenscho, 16.01.2012
    kenscho

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    Naja.. die Arbeitet immer! :D
     
  7. h123o

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    Hatte ich bei meinem Golf auch. Lag daran, dass ich Wasser im Auto hatte - die ganze Reserveradmulde war voll. Daher war so viel Feuchtigkeit im Auto. Vielleicht sollteste mal den ganzen Wagen nach feuchten Stellen untersuchen.
     
  8. #7 kenscho, 17.01.2012
    kenscho

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    Gestern abend bin ich schnell 50KM autogefahren, ich fahre in der Regel nur kurzstrecken von 1-2 KM pro Tag! Die Klima hat natürlich in dieser kurzen Zeit wenig Zeit sich aufzuwärmen, und bei so kaltem Wetter kann schnell kondenzwasser entstehen. Der Wagen ist innen Trocken. Heute morgen war es auch -8 Grad, hatte aber KEINE probleme mehr nach der längeren Autofahrt.
     
  9. #8 schrauber0815, 17.01.2012
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    mach das öffters mal am wochenende..ne längere tour oder so....dein auto wirds dir danken..
    oder lauf einfach den kilometer bis 2km....
     
  10. #9 DominikS66, 17.01.2012
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    Meines Wissens arbeitet der Klimakompressor unterhalb von +5 °C Lufttemperatur nicht (Vereisungsgefahr am Verdampfer). Bringt also bei den Aussentemperaturen nix (stört aber auch nicht...)
     
  11. #10 SuperflyHOF, 17.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
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    Wenn der bei einer bestimmten Temperatur nicht arbeiten würde bzw. nicht angetrieben werden würde, wäre meine Leerlaufdrehzahl doch auch niedriger oder nicht? Ich fahre immer mit eingeschaltener Klima, die Drehzahl ist auch bei höheren Minusgraden höher als wenn ich sie ausschalten würde. Gehe daher davon aus das die Temperatur keine Rolle spielt.
     
  12. e-ding

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    :shock: Das ist in der Tat sehr wenig. Das bekommt man auch zu Fuß hin und ist nicht gut für das Auto. Wenn Du auf die Kurzstrecken nicht verzichten willst, dann eben am WE, wie hier schon kommentiert wurde, eine längere Strecke einplanen.
     
  13. #12 DominikS66, 18.01.2012
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    Falls dein Klimakompressor bei Außentemperaturen unter 5 °C tatsächlich anspringt, solltest du schleunigst zum :icon_smile: und das überprüfen lassen. Es kann nämlich passieren, daß deine Klimaanlage dann bald gar nix mehr macht. Google mal nach "Abschaltung Klimakompressor 5 Grad" oder lies beim ADAC unter "Tipps für Klimaanlagen mit Automatik" nach (da stehts nämlich auch)
     
  14. AdMan

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  15. #13 SuperflyHOF, 18.01.2012
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    Ok, kann sein, weiß ich nicht.

    Also wenn z. B. < 5 Grad, dann sollte meine Drehzahl mit eingeschaltener Klima nicht höher sein als mit ausgeschaltener, sprich, Klimakompressor aus?

    Mir wurde mal gesagt, ich sollte über Winter die Klima weiterhin laufen bzw. eingeschalten lassen, dass würde die Feuchtigkeit aus dem Innenraum ziehen.....
     
  16. #14 schrauber0815, 18.01.2012
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    ist richtig, dass sie feuchtigkeit rauszieht...aber es ist nicht richtig die immer laufen zu lassen....
     
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