Scheibe fährt zu hoch

Diskutiere Scheibe fährt zu hoch im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich hab bei meinem E81 mit den rahmenlosen Türen folgendes Problem. Die Scheibe der Beifahrertür fährt zu weit hoch sodass sie beim öffen der Tür...

  1. #1 Daniel., 31.03.2015
    Daniel.

    Daniel. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Münchner Norden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dani (20)
    Ich hab bei meinem E81 mit den rahmenlosen Türen folgendes Problem.
    Die Scheibe der Beifahrertür fährt zu weit hoch sodass sie beim öffen der Tür obwohl sie ein Stück runter fährt noch leicht an der Dichtung hängen bleibt.
    Die Scheibe bei meiner Fahrertür fährt dazu nicht weit genug nach oben.

    Initialisieren habe ich bereits ohne Erfolg versucht. Sogar schon die ganze Türverkleidung und die Scheibe ausgebaut.
    Letztens hat mir ein Freund gesagt das man die Scheibe neu einstellen muss mit einem speziellen Werkzeug was angeblich nur BMW hat. Ist andscheinend irgend ein spezieller Schraubschüssel.
    Stimmt das oder gibt es eine andere Lösung für mein Problem?

    Danke schonmal! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel., 07.04.2015
    Daniel.

    Daniel. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Münchner Norden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dani (20)
    Niemand eine Idee dazu???
     
  4. ek0090

    ek0090 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    wenn dir das initialisieren nichts gebracht hat bleibt dir keine andere Wahl als zum :) zu fahren, denn du brauchst wirklich für die Einstellung Spezialwerkzeug.
     
Thema:

Scheibe fährt zu hoch

Die Seite wird geladen...

Scheibe fährt zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt

    Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt: Hi zusammen, ich fahre einen 116i EZ 2013 und stelle seit geraumer Zeit ein Pfeifen bzw. Zischen fest, welches aber erst nach ca. 10min. Fahrt...
  2. BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?

    BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?: Hallo, Wollte mir die M260 Felgen für mein 135i zulegen. Fährt die hier jemand, evtl. paar Bilder im montierten Zustand, wäre super ;) Grüße Alex
  3. Vogtland Gewindefahrwerk zu hoch

    Vogtland Gewindefahrwerk zu hoch: Guten Morgen, gestern habe ich mein Vogtland Gewindefahrwerk in meinen BMW 135i E82 Coupe eingebaut. Die Tieferlegung an der Vorderachse ist...
  4. Fährt zufällig einer einen bmw 120/123d mit Downpipe?

    Fährt zufällig einer einen bmw 120/123d mit Downpipe?: Hey Leute im Juli geht mein bmw 123d Coupe zum Tüv. Aufgrund der Leistungs steigerung die ich geplant habe, habe ich beschlossen den dpf Filter...
  5. Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung)

    Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung): Hallo Forum, ich fahre nun seit April 2016 einen F21 M135i Facelift Baujahr 2015 Automatik und bin zuvor etwa 4 Jahre einen E87 123d Baujahr...