Scheibe fährt zu hoch

Diskutiere Scheibe fährt zu hoch im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich hab bei meinem E81 mit den rahmenlosen Türen folgendes Problem. Die Scheibe der Beifahrertür fährt zu weit hoch sodass sie beim öffen der Tür...

  1. #1 Daniel., 31.03.2015
    Daniel.

    Daniel. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Münchner Norden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dani (20)
    Ich hab bei meinem E81 mit den rahmenlosen Türen folgendes Problem.
    Die Scheibe der Beifahrertür fährt zu weit hoch sodass sie beim öffen der Tür obwohl sie ein Stück runter fährt noch leicht an der Dichtung hängen bleibt.
    Die Scheibe bei meiner Fahrertür fährt dazu nicht weit genug nach oben.

    Initialisieren habe ich bereits ohne Erfolg versucht. Sogar schon die ganze Türverkleidung und die Scheibe ausgebaut.
    Letztens hat mir ein Freund gesagt das man die Scheibe neu einstellen muss mit einem speziellen Werkzeug was angeblich nur BMW hat. Ist andscheinend irgend ein spezieller Schraubschüssel.
    Stimmt das oder gibt es eine andere Lösung für mein Problem?

    Danke schonmal! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel., 07.04.2015
    Daniel.

    Daniel. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Münchner Norden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dani (20)
    Niemand eine Idee dazu???
     
  4. ek0090

    ek0090 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    wenn dir das initialisieren nichts gebracht hat bleibt dir keine andere Wahl als zum :) zu fahren, denn du brauchst wirklich für die Einstellung Spezialwerkzeug.
     
Thema:

Scheibe fährt zu hoch

Die Seite wird geladen...

Scheibe fährt zu hoch - Ähnliche Themen

  1. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  2. Wie fahrt ihr eure M135i/M140i warm?

    Wie fahrt ihr eure M135i/M140i warm?: Nachdem der liebe Peter schon etwas von mir genervt wurde, möchte ich gern mal einen Überblick darüber bekommen, wie ihr euer...
  3. [E82] Ladedruck zu Hoch

    Ladedruck zu Hoch: Guten Tag Leute ich fahre einen E82 135i N54. Seit ca. 14 Tagen geht das Auto immer in den Notlauf bei Volllast z.B. Landstraße oder Autobahn....
  4. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, Ich habe ein E87 130i, neulich ging er während der fahrt auf der Autobahn einfach aus. Es erschien die Meldung: "Kraftstoffpumpe...
  5. [F20] Klangunterschied Scheiben hoch oder runter

    Klangunterschied Scheiben hoch oder runter: Hi, Frage ist natürlich fürs feine Gehör! ich hatte ja meine Türen Innen- bzw. Aussenseite mit STP gut gedämmt. Das war auch alles bestens, bei...