Scheibe Endposition neu einstellen

Diskutiere Scheibe Endposition neu einstellen im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, kann mir jemand sagen wie ich die Endposition der Scheibe einstellen kann? Kann man das selbst machen oder muss es der Besuch beim...

  1. #1 joe 135i, 04.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2013
    joe 135i

    joe 135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Joe
    Hi,
    kann mir jemand sagen wie ich die Endposition der Scheibe einstellen kann?
    Kann man das selbst machen oder muss es der Besuch beim freundlichen sein?
    Bei mir kommt die Luft schon bei ca. 170 Sachen rein- aber nur auf der Beifahrerseite... und das nervt etwas...
    Danke schon mal...
     
  2. #2 MARCELP, 04.05.2013
    MARCELP

    MARCELP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Marcel
    Musste neu anlernen runterfahren und hochfahren bei offener Tür

    Lg Marcel
     
  3. #3 joe 135i, 04.05.2013
    joe 135i

    joe 135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Joe
    echt das ist alles???
     
  4. #4 Duckpoint, 04.05.2013
    Duckpoint

    Duckpoint 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    War bei mir auch, aber schon bei 160 Sachen. Scheibe komplett neu einstellen lassen und dergleichen brachte alles nichts.

    Was half war der Wechsel der Türdichtung, sprich die komplette einmal rund herum an der Türöffnung. kann man alles selber machen und von da an hatte ich nur noch normale Windgeräusche und es zog nix mehr.

    Zu allererst würde ich versuchen die Scheibe neu zu initialisieren, führt meist zu nichts.
    Dann die Scheibe bei einem freundlichen neu einstellen lassen.
    Wenn das auch nichts hilft, die Dichtung wechseln. Die Dichtung kostet grob 65 Euro. Also nicht der Weltuntergang.
     
  5. #5 JimPanse, 04.05.2013
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Bei mir regnet es neuerdings rein wenn es stark schüttet :mad:

    --
    Gesendet von meinem Amiga500 using Tapatalk2
     
  6. #6 joe 135i, 05.05.2013
    joe 135i

    joe 135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Joe
    Ok... dann schauen wir mal ob wir der scheibe noch was beibringen können...:narr: ansonsten muss ich sie wohl vom freundlichem nachstellen einstellen lassen...
    Wasser kommt bei mir noch nicht rein zum glück- aber bei 280+ würde es wohl vom lärm kein unterschied mehr machen wenn die fenster ganz auf wären...
    danke für die hilfe:daumen:
     
  7. #7 Wovcick, 07.06.2013
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    runter und hochfahren stimmt schon, nur in jeweils beiden Endpositionen den Schalter 3 Sekunden gedrückt halten.
     
  8. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Mit den neu anlernen bei "offener" Tür ist ein guter Tipp:nod:. Ich habst sonst immer nur bei geschlossener Tür gemacht. Das bringt vielleicht noch mal ca .1mm an Höhe:roll:. Ps: hab auch 3-türig.
    Gruß Bernd.
     
  9. #9 joe 135i, 08.06.2013
    joe 135i

    joe 135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Joe
    AHH- daher hat sich da nix getan nach dem runter und wieder hochfahren...:narr:
    Danke
     
Thema: Scheibe Endposition neu einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 er scheibe einstellen

    ,
  2. bmw 116i endposition der Scheibe

Die Seite wird geladen...

Scheibe Endposition neu einstellen - Ähnliche Themen

  1. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  4. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.
  5. [Verkauft] [Zustand Neu] Original BMW Performance Carbon Flap rechts E81/E87

    [Zustand Neu] Original BMW Performance Carbon Flap rechts E81/E87: Biete eine Original Bmw Performance Carbon Flap rechts für E81 E87 an. Habe diese als Ersatz gekauft aber nie verbaut, daher in einem...