Scheibe beim Türe aufmachen/zumachen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von marrot, 21.05.2013.

1. marrot

marrot 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2015
    Hallo,

habe einen F21.

Hatte jetzt vereinzelt, dass die Scheibe - die ja beim öffnen wenige Zentimeter runterfährt, da sie am Gummi anliegt - nach dem Schließen der Beifahrertür nicht mehr hochgefahren ist. Aber ich kann hier noch kein System erkennen.

Zum Beispiel Samstag: Beifahrer steigt aus - Scheibe geht runter, nach dem Schließen (normal zugehauen, nicht vandalenmäßig) nicht mehr hoch. Auch nochmaliges Auf/Zumachen der Tür half nicht. Erst nach dem Betätigen des Tasters für den Fensterheber (Scheibe ein Stück runtergefahren und wieder rauf) ging es wieder.

Kam bis jetzt so 2 oder 3 mal vor. Einmal hab ichs nicht gemerkt als ich und der Beifahrer das Auto verlassen haben und erst gesehen als ich zum Auto zurückkam dass die Beifahrerscheibe einen Spalt auf ist. Gottseidank hats nicht geregnet oder es wurde kein Einbruchversuch unternommen...

Wird sowas im Fehlerspeicher abgelegt?

Wird beim Verlassen das Fahrzeugs keine Warnung gemeldet oder das Blinken beim Abschließen verweigert?

Welches Bauteil gibt das Signal "Tür zu, fahr die Scheibe wieder rauf" und wo sind diese Kontakte?

Hat jemand bereits ähnliche Probleme?

Die Beifahrertüre wurde nie hart zugeschlagen, sowieso eher selten genutzt, und das Auto steht in der Garage, also auch kein "Winterfestfrierschaden".

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

Flob 1er-Guru

Diese Probleme gabs jedenfalls schon beim alten E81...

4. DMC

DMC 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Hmm... klingt nach einem lästigen Problem. Habe auch einen F21, aber keinerlei Probleme. Flutscht noch wie am 1. Tag...

Evtl. hilft hier eine Kalibrierung? Mein vorheriger MINI hat auch ab und zu rumgezickt, bevor ich ihn kalibriert habe. Dazu fährst du die Scheiben einmal komplett runter, wartest 2-3 Sekunden und fährst sie vollständig wieder hoch. Anschließend sollten deine Fenster wieder 100% funktionieren.

Evtl. steht dazu auch noch was genaueres im Handbuch?

Viel Erfolg!

5. #4 Maxinatorvk, 21.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2013
    Maxinatorvk

Maxinatorvk 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Ja DMC hat er recht! Beim e81 konnte man die Fenster neu einstellen. Bin mir nicht ganz sicher aber du musst die Fenster runter lassen den Knopf 2 Sekunden länger halten und dann die Fenster wieder hoch machen und wieder 2 Sekunden halten.
    Vielleicht hilft es ja!!
    Das größere Problem mit den Türen ist, dass bei mir die Scheiben im Winter am unteren Fenstergummi fest frieren. Dann kommt man erst garnicht rein.

Gruß Max

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibe beim Türe aufmachen/zumachen

Die Seite wird geladen...

Scheibe beim Türe aufmachen/zumachen - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...