Scheibe bei Auslieferung defekt, dafür Black Lines?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Maurice6594, 13.01.2015.

1. #1 Maurice6594, 13.01.2015
    Maurice6594

Maurice6594 1er-Interessent(in)

Moin Leute,

Ich hab am 23.12 meinen 120 d in München abgeholt,
    alles lief super jedoch wurde in der Qualitätskontrolle ein Kratzer in
    meiner linken Seitenscheibe hinten entdeckt. Nachgeschaut und mit dem BMW Mitarbeiter erst nach 10! Minuten eine minimale Macke entdeckt.
    Nun wurde mir der Tausch bei meinem freundlichen auf Kulanz angeboten.

Was meint ihr ich will die Scheibe so lassen ( für mich kein Probelm sieht man eh nicht), und dafür würde ich gern die Black line Heckleuchten haben?
    Ist das wohl möglich?

Gruß maurice

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 manume1899, 13.01.2015
    manume1899

manume1899 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Manu
    Das wird Dir wohl hier keiner beantworten können, da wirst Du deinen Verkäufer diesbezüglich kontaktieren müssen.

Rein vom Aufwand her gesehen kommt es BMW wahrscheinlich sogar günstiger, wenn Sie Dir einfach Black Lines geben. Glaube aber nicht das so ein "Tauschgeschäft" möglich ist.

4. Aspe_

Aspe_ 1er-Fahrer(in)

Was heißt in München abgeholt? BMW Welt / Niederlassung / Händler oder BMW Direktvertrieb in Freimann?
    F20 oder F21?
    Seitenscheibe vorne oder hinten?

Beim F21 sind die hinteren ja geklebt. Mit einem Tausch dieser steigt die Gefahr von erhöhten Windgeräuchen nach dem Tausch.
    Bei den vorderen Türen muss die Türverkleidung Innen ab. Dadurch steigt die Gefahr von Knister-/Klappergeräuschen nach dem Tausch.

Wenn dich der Kratzer wirklich nicht stört, würde ich also auch auf einen Tausch verzichten.
    Den Tausch der Scheibe würder der Händler direkt mit der BMW AG abrechnen. Das kann der Händler mit den Blacklines so wohl erstmal nicht machen.
    Also sprich mit deinem Händler (falls zutreffend), was er machen oder anbieten kann.

Ein Wochenende M235i mit 900km frei km würde ich z.B. auch nehmen in dem Fall. ;)

5. #4 Maurice6594, 13.01.2015
    Maurice6594

Auslieferung heisst direkt in der BMW Welt,

ist hinten links, nein also wie gesagt haben ihn erst nach langem suchen gefunden :D

hab gleich nen Termin beim freundlichen ;)

danke und gruß

6. Aspe_

Aspe_ 1er-Fahrer(in)

Hey,

was hast du beim Händler erreichen können?
    Wurde die Scheibe doch getauscht? ;)

7. #6 Maurice6594, 03.02.2015
    Maurice6594

Auf den Tausch hab ich verzichtet, black Lines hab ich leider nicht bekommen dafür bekomm ich bald einem m235i für ein Wochenende:aufgeregt:\:D/

Gruß Maurice PS: bin voll zufrieden mit meinem 1er:daumen:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibe bei Auslieferung defekt, dafür Black Lines?

Die Seite wird geladen...

Scheibe bei Auslieferung defekt, dafür Black Lines? - Ähnliche Themen

1. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  2. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  3. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  4. Black line für F20LCI

Black line für F20LCI: gibt es schon Blackline Rückleuchten für den F20LCI oder weiß einer ob welche vorgesehen sind für den Facelift
  5. E82 Black

E82 Black: Servus. Hier mein weitestgehend originaler 1er Coupe. Bis auf Gewindefahrwerk und Spurplatten habe ich nichts verändert. Braucht man bei dem...