Scheibe bei Auslieferung defekt, dafür Black Lines?

Diskutiere Scheibe bei Auslieferung defekt, dafür Black Lines? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Moin Leute, Ich hab am 23.12 meinen 120 d in München abgeholt, alles lief super jedoch wurde in der Qualitätskontrolle ein Kratzer in...

  1. #1 Maurice6594, 13.01.2015
    Maurice6594

    Maurice6594 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    Ich hab am 23.12 meinen 120 d in München abgeholt,
    alles lief super jedoch wurde in der Qualitätskontrolle ein Kratzer in
    meiner linken Seitenscheibe hinten entdeckt. Nachgeschaut und mit dem BMW Mitarbeiter erst nach 10! Minuten eine minimale Macke entdeckt.
    Nun wurde mir der Tausch bei meinem freundlichen auf Kulanz angeboten.

    Was meint ihr ich will die Scheibe so lassen ( für mich kein Probelm sieht man eh nicht), und dafür würde ich gern die Black line Heckleuchten haben?
    Ist das wohl möglich?

    Gruß maurice
     
  2. #2 manume1899, 13.01.2015
    manume1899

    manume1899 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Manu
    Das wird Dir wohl hier keiner beantworten können, da wirst Du deinen Verkäufer diesbezüglich kontaktieren müssen.

    Rein vom Aufwand her gesehen kommt es BMW wahrscheinlich sogar günstiger, wenn Sie Dir einfach Black Lines geben. Glaube aber nicht das so ein "Tauschgeschäft" möglich ist.
     
  3. Aspe_

    Aspe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Was heißt in München abgeholt? BMW Welt / Niederlassung / Händler oder BMW Direktvertrieb in Freimann?
    F20 oder F21?
    Seitenscheibe vorne oder hinten?

    Beim F21 sind die hinteren ja geklebt. Mit einem Tausch dieser steigt die Gefahr von erhöhten Windgeräuchen nach dem Tausch.
    Bei den vorderen Türen muss die Türverkleidung Innen ab. Dadurch steigt die Gefahr von Knister-/Klappergeräuschen nach dem Tausch.

    Wenn dich der Kratzer wirklich nicht stört, würde ich also auch auf einen Tausch verzichten.
    Den Tausch der Scheibe würder der Händler direkt mit der BMW AG abrechnen. Das kann der Händler mit den Blacklines so wohl erstmal nicht machen.
    Also sprich mit deinem Händler (falls zutreffend), was er machen oder anbieten kann.

    Ein Wochenende M235i mit 900km frei km würde ich z.B. auch nehmen in dem Fall. ;)
     
  4. #4 Maurice6594, 13.01.2015
    Maurice6594

    Maurice6594 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auslieferung heisst direkt in der BMW Welt,

    ist hinten links, nein also wie gesagt haben ihn erst nach langem suchen gefunden :D

    hab gleich nen Termin beim freundlichen ;)

    danke und gruß
     
  5. Aspe_

    Aspe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Hey,

    was hast du beim Händler erreichen können?
    Wurde die Scheibe doch getauscht? ;)
     
  6. #6 Maurice6594, 03.02.2015
    Maurice6594

    Maurice6594 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auf den Tausch hab ich verzichtet, black Lines hab ich leider nicht bekommen dafür bekomm ich bald einem m235i für ein Wochenende:aufgeregt:\:D/

    Gruß Maurice PS: bin voll zufrieden mit meinem 1er:daumen:
     
Thema:

Scheibe bei Auslieferung defekt, dafür Black Lines?

Die Seite wird geladen...

Scheibe bei Auslieferung defekt, dafür Black Lines? - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....