Scheibe an Seitentür kleben

Diskutiere Scheibe an Seitentür kleben im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Leute, Ich möchte bei mir die hintere Tür auf der Beifahrerseite tauschen. Vorne hab ich auch schon getauscht, alles kein Problem. An...

  1. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Moin Leute,

    Ich möchte bei mir die hintere Tür auf der Beifahrerseite tauschen.
    Vorne hab ich auch schon getauscht, alles kein Problem.
    An der hinteren Tür ist nun aber die hintere (kleine) Scheibe geklebt
    [​IMG]
    Meine Frage nun:
    Wie kann ich die kleine Scheibe wechseln? Wie bekomme ich die Scheibe am besten raus, womit muss ich sie kleben, was gilt es dabei zu beachten?

    Würde mich über ein paar Tipps freuen.

    Gruß

    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Franklyn, 30.05.2014
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    74
    Vorname:
    Frank
    Moin,
    du brauchst neben der Scheibe:
    -Rep-Satz-Türscheibe fest, Teile-Nr.: 83190444141
    -Dichtleiste Tür innen, da du die alte nicht heile raus bekommst, Teile-Nr.: 51357145363
    -Abdichtung Scheibe, Teile-Nr.: 51357119455

    Du bekommst sie am besten mit einem sogenannten Scheidfaden raus, der sollte im Rep-Satz enthalten sein!
     
  4. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Danke erstmal Frank!
    Die Dichtungen hab ich auch schon vorsichtshalber gekauft, den Klebesatz kannte ich noch nicht.
    Ist die Anleitung denn für nen Hobbybastler verständlich, brauche ich weiteres Werkzeug, welches nicht im Satz enthalten ist? (Schneidfaden ist natürlich nicht mehr enthalten, bekomme ich aber so günstig vom Freundlichen dazu)
     
Thema:

Scheibe an Seitentür kleben

Die Seite wird geladen...

Scheibe an Seitentür kleben - Ähnliche Themen

  1. Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung)

    Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung): Hallo Forum, ich fahre nun seit April 2016 einen F21 M135i Facelift Baujahr 2015 Automatik und bin zuvor etwa 4 Jahre einen E87 123d Baujahr...
  2. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

    Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  3. F20 -hintere kleine Scheibe folieren lassen sinnvoll?

    F20 -hintere kleine Scheibe folieren lassen sinnvoll?: Hallo, ich habe immer wieder gelesen, dass Diebe zB vom Navi und Airbags oft die kleine Scheibe hinten beim F20 einschlagen, um dann den Wagen zu...
  4. [E87] Dachspoiler kleben

    Dachspoiler kleben: Hallo liebe Freunde Ich habe einen Dachspoiler (orginal BMW) gekauft und lackieren lassen nun möchte ich es gerne selbst kleben... Ich hatte im...
  5. Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser"

    Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser": Guten Tag zusammen Auto : E87 118D BJ 2004 (166ps), Styling 269, R18/225 180.000km Laufleistung . Fahrstil: Ich fahre sehr vorrausschauend und...