Scheibe ab Werk falsch eingebaut

Diskutiere Scheibe ab Werk falsch eingebaut im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; ... brauch gerade etwas moralische Unterstützung - nachdem mein bisheriges Cabrio ja wegen Problemen mit dem Verdeck und den Fensterhebern...

  1. #1 space77, 10.04.2010
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ... brauch gerade etwas moralische Unterstützung - nachdem mein bisheriges Cabrio ja wegen Problemen mit dem Verdeck und den Fensterhebern rückabgewickelt wurde, macht das neue Cabrio nun nach 2 Tagen und 248 km aufm Tacho schon Ärger!!! :icon_neutral:

    Die Fensterscheibe auf der Fahrerseite ist ab Werk total falsch justiert eingebaut (sieht man sogar von außen), fährt zu deswegen zu hoch und verkantet sich dann. Heute ging sogar die Tür deswegen einmal nicht mehr auf ....

    Der gute Mensch vom Pannenmobil hat sich echt bemüht, aber es muß es definitiv die Tür zerlegt werden und die Scheibe eingstellt werden. Mit Initialisieren oder so ist da nix mehr zu retten.

    Ich mag nimmer ....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 11.04.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Mein Beileid... Manchmal frage ich mich ob sowas bei der Aufbereitung vor der Übergabe nicht auffallen muss :shock:

    Na aber wenn das der einzige Mangel bleibt isses ja ok :nod:
     
  4. #3 BMWlover, 11.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei BMW ist alles möglich:mrgreen:
     
  5. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ... obwohl damit ja ein anderer Anbieter wirbt :wink:

    Blöd ist es auf jeden Fall - drück Dir die Daumen, dass es der einzige Makel an Deinem 1er bleibt!!! :daumen:
     
  6. #5 space77, 12.04.2010
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ... Danke fürs Daumendrücken, hat wohl zumindest etwas gewirkt. Die Scheibe läuft nun wesentlich besser und ich verbuche es unter "einfahren". Wenn muß wohl überhaupt nur die hintere Scheibe justiert werden. Aber da der Freundliche bei dem ich mich lt. Pannenmobil melden sollte wieder mal seinem Ruf entsprechend recht unmotiviert war (eine der ersten Fragen: "ist das Auto auch von uns?", Leihwagen sei nicht möglich bei Rep. etc.), werde ich die Sache nun beobachten und es wohl im Zweifelsfall beim ausliefernden Händler machen lassen.
     
  7. #6 space77, 22.04.2010
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    .. ganz kleinlaut nehme ich wieder das ein oder andere zurück wegen der Scheibe, denn hab die jetzt mal mit anderen 1er Cabbys verglichen und offen gesagt ist das alles bei mir im Vergleich doch recht gut eingebaut - zwar nicht perfekt, aber sie hat sich seither immer korrekt abgesenkt beim Öffnen und der FH-Motor ist im Zweifelsfall ja schnell gewechselt :daumen:

    Waren wohl meinerseits noch die nervlichen Nachwehen der Rückabwicklung ...:icon_cool:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibe ab Werk falsch eingebaut

Die Seite wird geladen...

Scheibe ab Werk falsch eingebaut - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  4. Bremsenservice-Anzeige falsch

    Bremsenservice-Anzeige falsch: Hallo, an meinem 1erle ist die Bremsenservice-Anzeige total falsch. Ich war beim TÜV und er sagte, dass die Beläge an der Verschleißgrenze seien...
  5. Lufthutze in Motorhaube eingebaut beim F20

    Lufthutze in Motorhaube eingebaut beim F20: Guten Morgen, hat jemand von euch eine Lufthutze in die Motorhaube eines F20 eingebaut und wäre so nett ein Bild zu posten. Ich bin gerade am...