Scheibe ab Werk falsch eingebaut

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von space77, 10.04.2010.

1. #1 space77, 10.04.2010
    space77

space77 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ... brauch gerade etwas moralische Unterstützung - nachdem mein bisheriges Cabrio ja wegen Problemen mit dem Verdeck und den Fensterhebern rückabgewickelt wurde, macht das neue Cabrio nun nach 2 Tagen und 248 km aufm Tacho schon Ärger!!! :icon_neutral:

Die Fensterscheibe auf der Fahrerseite ist ab Werk total falsch justiert eingebaut (sieht man sogar von außen), fährt zu deswegen zu hoch und verkantet sich dann. Heute ging sogar die Tür deswegen einmal nicht mehr auf ....

Der gute Mensch vom Pannenmobil hat sich echt bemüht, aber es muß es definitiv die Tür zerlegt werden und die Scheibe eingstellt werden. Mit Initialisieren oder so ist da nix mehr zu retten.

Ich mag nimmer ....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 11.04.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Mein Beileid... Manchmal frage ich mich ob sowas bei der Aufbereitung vor der Übergabe nicht auffallen muss :shock:

Na aber wenn das der einzige Mangel bleibt isses ja ok :nod:

4. #3 BMWlover, 11.04.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei BMW ist alles möglich:mrgreen:

5. mocCar

mocCar 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ... obwohl damit ja ein anderer Anbieter wirbt :wink:

Blöd ist es auf jeden Fall - drück Dir die Daumen, dass es der einzige Makel an Deinem 1er bleibt!!! :daumen:

6. #5 space77, 12.04.2010
    space77

space77 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ... Danke fürs Daumendrücken, hat wohl zumindest etwas gewirkt. Die Scheibe läuft nun wesentlich besser und ich verbuche es unter "einfahren". Wenn muß wohl überhaupt nur die hintere Scheibe justiert werden. Aber da der Freundliche bei dem ich mich lt. Pannenmobil melden sollte wieder mal seinem Ruf entsprechend recht unmotiviert war (eine der ersten Fragen: "ist das Auto auch von uns?", Leihwagen sei nicht möglich bei Rep. etc.), werde ich die Sache nun beobachten und es wohl im Zweifelsfall beim ausliefernden Händler machen lassen.

7. #6 space77, 22.04.2010
    space77

space77 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    .. ganz kleinlaut nehme ich wieder das ein oder andere zurück wegen der Scheibe, denn hab die jetzt mal mit anderen 1er Cabbys verglichen und offen gesagt ist das alles bei mir im Vergleich doch recht gut eingebaut - zwar nicht perfekt, aber sie hat sich seither immer korrekt abgesenkt beim Öffnen und der FH-Motor ist im Zweifelsfall ja schnell gewechselt :daumen:

Waren wohl meinerseits noch die nervlichen Nachwehen der Rückabwicklung ...:icon_cool:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibe ab Werk falsch eingebaut

Die Seite wird geladen...

Scheibe ab Werk falsch eingebaut - Ähnliche Themen

1. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  2. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  3. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  4. Neue Gewährleistung 2+1von BMW ab 11/2016

Neue Gewährleistung 2+1von BMW ab 11/2016: Gewährleistung 2+1 von BMW ab 01.11.2016 BMW erweitert sein Qualitätsversprechen. Ab 1. November erhalten die Käufer von BMW Neuwagen in...
  5. Biete ab wann frei

Biete ab wann frei: Abend ab an darf man in diesen Forum was verkaufen? 6 Monate und 6 Beiträge scheinen zu wenig zu sein .... M436 Felgen mit reifen günstig...