Sche**dreck - 3-Türer: Sitze umklappen

Diskutiere Sche**dreck - 3-Türer: Sitze umklappen im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Grrrr... Ohne Scheiß: kann mir bitte jemand erklären, wie man die Sitze "richtig" umklappt? Wenn man die Lehne vorklappt, rastet sie vorne ein...

1. #1 UBoot-Stocki, 27.04.2010
    UBoot-Stocki

UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Grrrr...

Ohne Scheiß: kann mir bitte jemand erklären, wie man die Sitze "richtig" umklappt? Wenn man die Lehne vorklappt, rastet sie vorne ein und man kann (an der Lehne?) den Sitz vorschieben.

Irgendwie gehen die Sitze dann nur noch unter Androhung von Gewalt wieder zurück :angry: Hinterher stimmt die Position des Sitzes nicht mehr.:motz:

Wie macht Ihr das? Wie macht mans "richtig" ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 27.04.2010
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

1. Regel: Lehne nicht anfassen
    2. Regel: hinter der Lehne ists gefährlich

das wars eigentlich schon... :wink:

4. #3 Strichlemohler, 27.04.2010
    Strichlemohler

Strichlemohler 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Den vorgeklappten Sitz einfach vorne an der Sitzfläche (nicht an der Lehne !) nach hinten zurückschieben, dann rastet er genau in der Ursprungs-Position wieder ein.
    Geht ganz leicht und der Sitz ist nicht jedesmal verstellt ! :wink:

5. #4 Steve D, 27.04.2010
    Steve D

Steve D Guest

Da schau her, das wusst ich auch nicht. :)

6. #5 Angel130i, 27.04.2010
    Angel130i

Angel130i 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Hab mich auch schon paar mal darüber aufgeregt. Werde es das nächste Mal auch mit der Sitzfläche probieren.

7. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Ich schieb den Sitz immer relativ weit unten an der Seitenwange zurück, das geh eigentlich auch.

8. #7 Stuntdriver, 27.04.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

BMW hat beim 1er versucht alle bewährten und funktionierenden Dinge einfach mal abzuändern und etwas schlechter zu machen. :roll: Ich ärgere mich über diese dämliche Vorklappfunktion auch jeden Tag. Ich klappe meist mit der linken Hand den Fahrersitz vor, dann klettert der Junior rein und um den Sitz unten packen zu können müsste ich die Tür weiter öffnen und umgreifen. Das scheitert aber an der Garagenwand. Gestern habe ich meinen alten E36 wieder gesehen - für einen kurzen Moment wollte ich über die Straße brüllen "Willste tauschen?".

9. #8 Lavataucher, 27.04.2010
    Lavataucher

Lavataucher Guest

Darüber hab ich mich auch schon diverse Male aufgeregt..

10. Flob

Flob 1er-Guru

Wie jetzt? Man muss, um den Sitz wieder in die Ausgangslage zu bringen, den Sitz an der Sitzfläche zurückschieben?

11. #10 Angel130i, 27.04.2010
    Angel130i

Angel130i 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    so siehts aus. :roll: muss es auch erst mal ausprobieren.

12. P0114

P0114 Gesperrt!

so sieht's nicht nur aus, so isses.

13. #12 HavannaClub3.0, 27.04.2010
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

wegen dem Guillotineneffekt gehe ich davon aus dass den Scheixx ein Franzose erfunden hat... :evil:

14. #13 Lavataucher, 27.04.2010
    Lavataucher

Lavataucher Guest

Aber selbst wenn man das mit der Sitzfläche weiß, machen meine fast ausschließlich weiblichen Passagiere das so gut wie immer falsch und schrammen haarscharf an Verletzungen vorbei..

15. #14 Stuntdriver, 27.04.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

:lach_flash:Ist das nicht eher ein Keuleneffekt? :kratz: Schließlich trifft es hinten befindliche Personen eher auf die Nase als auf den Hals. Ich tippe daher auf Neandertaler.:mrgreen:

16. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M

Guillotineneffekt?
    Aufklärung bitte

17. #16 Severun, 28.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
    Severun

Severun 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hmm, das Problem kenne ich garnicht. Bei mir funktioniert das wunderbar.
    Ich fasse meinen Sitz immer oben an der Lehne an um ihn zu verschieben.

Man muss nur darauf achten das (bevor man den Sitz umklappt) man die Lehne soweit nach vorne neigt das selbige einrastet. Dann erst den Sitz nach vorne Schieben.
    Wenn man nun den Sitz (ruhig oben an der Lehne anfassen) wieder zurückschiebt rastet
    zuerst die Sitzposition ein. Danach löst sich die Lehne aus ihrer Verrastung und rastet wieder in ihre ursprüngliche Position zurück.
    Das alles in einen Schwung und nicht zu sachte. :)

18. #17 Steak1986, 28.04.2010
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Also ich kenne das Problem auch überhauptnicht. Wenn ich die Lehne nach vorne Klappe und einraste (dann Griff loslassen) geht der Sitz mit nach vorne. Danach einfach an der eingerasteten Lehne zurückschieben bis es nicht mehr geht (Sitz bleibt bei der alten Sitzposition stehen) Dann den Griff wieder anheben und Lehne klappt ohne Probleme zurück. Die hier beschriebenen Probleme hatte ich noch garnicht!

19. #18 Stuntdriver, 28.04.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Die Lehne rastet ein? :shock: Das habe ich noch nie geschafft. Muss man die also vordrücken?

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Severun, 28.04.2010
    Severun

Severun 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Jep, tut sie. Musst sie nur weit genug nach vorne neigen. 45° nach vorne oder so.

22. #20 Stuntdriver, 28.04.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Thema: Sche**dreck - 3-Türer: Sitze umklappen
Die Seite wird geladen...

Sche**dreck - 3-Türer: Sitze umklappen - Ähnliche Themen

1. [E8x] Probehören Alternative unter Sitz subwoofer

Probehören Alternative unter Sitz subwoofer: Hallo , ist jemand in NRW Nähe Köln / Düsseldorf der seine untersitz subwoofer ausgetauscht hat bzw. Diese dann auch über eine endstufe betreibt?...
  2. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  3. Performance-Sitze - Fehlermeldung

Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  4. BMW 1er F21 Individual Lederausstattung-Sitz

BMW 1er F21 Individual Lederausstattung-Sitz: Hallo Verseigere meine Volllederausstattung für einen BMW F21. http://www.ebay.de/sch/drubadix/m.html Grüße
  5. [E8x] 1er vFl Spiegel komplett 3-Pin

1er vFl Spiegel komplett 3-Pin: Hallo zusammen, ich biete hier zwei komplette original BMW 1er Aussenspiegel inkl. Kappen und Glas in einem sehr guten Zustand. Sie sind in BMW...