Sche**dreck - 3-Türer: Sitze umklappen

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von UBoot-Stocki, 27.04.2010.

  1. #1 UBoot-Stocki, 27.04.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Grrrr...

    Ohne Scheiß: kann mir bitte jemand erklären, wie man die Sitze "richtig" umklappt? Wenn man die Lehne vorklappt, rastet sie vorne ein und man kann (an der Lehne?) den Sitz vorschieben.

    Irgendwie gehen die Sitze dann nur noch unter Androhung von Gewalt wieder zurück :angry: Hinterher stimmt die Position des Sitzes nicht mehr.:motz:

    Wie macht Ihr das? Wie macht mans "richtig" ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 27.04.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    1. Regel: Lehne nicht anfassen
    2. Regel: hinter der Lehne ists gefährlich

    das wars eigentlich schon... :wink:
     
  4. #3 Strichlemohler, 27.04.2010
    Strichlemohler

    Strichlemohler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Den vorgeklappten Sitz einfach vorne an der Sitzfläche (nicht an der Lehne !) nach hinten zurückschieben, dann rastet er genau in der Ursprungs-Position wieder ein.
    Geht ganz leicht und der Sitz ist nicht jedesmal verstellt ! :wink:
     
  5. #4 Steve D, 27.04.2010
    Steve D

    Steve D Guest

    Da schau her, das wusst ich auch nicht. :)
     
  6. #5 Angel130i, 27.04.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Hab mich auch schon paar mal darüber aufgeregt. Werde es das nächste Mal auch mit der Sitzfläche probieren.
     
  7. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ich schieb den Sitz immer relativ weit unten an der Seitenwange zurück, das geh eigentlich auch.
     
  8. #7 Stuntdriver, 27.04.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    BMW hat beim 1er versucht alle bewährten und funktionierenden Dinge einfach mal abzuändern und etwas schlechter zu machen. :roll: Ich ärgere mich über diese dämliche Vorklappfunktion auch jeden Tag. Ich klappe meist mit der linken Hand den Fahrersitz vor, dann klettert der Junior rein und um den Sitz unten packen zu können müsste ich die Tür weiter öffnen und umgreifen. Das scheitert aber an der Garagenwand. Gestern habe ich meinen alten E36 wieder gesehen - für einen kurzen Moment wollte ich über die Straße brüllen "Willste tauschen?".
     
  9. #8 Lavataucher, 27.04.2010
    Lavataucher

    Lavataucher Guest

    Darüber hab ich mich auch schon diverse Male aufgeregt..
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Wie jetzt? Man muss, um den Sitz wieder in die Ausgangslage zu bringen, den Sitz an der Sitzfläche zurückschieben?
     
  11. #10 Angel130i, 27.04.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    so siehts aus. :roll: muss es auch erst mal ausprobieren.
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    so sieht's nicht nur aus, so isses.
     
  13. #12 HavannaClub3.0, 27.04.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    wegen dem Guillotineneffekt gehe ich davon aus dass den Scheixx ein Franzose erfunden hat... :evil:
     
  14. #13 Lavataucher, 27.04.2010
    Lavataucher

    Lavataucher Guest

    Aber selbst wenn man das mit der Sitzfläche weiß, machen meine fast ausschließlich weiblichen Passagiere das so gut wie immer falsch und schrammen haarscharf an Verletzungen vorbei..
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 27.04.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :lach_flash:Ist das nicht eher ein Keuleneffekt? :kratz: Schließlich trifft es hinten befindliche Personen eher auf die Nase als auf den Hals. Ich tippe daher auf Neandertaler.:mrgreen:
     
  17. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M

    Guillotineneffekt?
    Aufklärung bitte
     
Thema: Sche**dreck - 3-Türer: Sitze umklappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er sportsitze teilleder umklappen

    ,
  2. bmw 1er sitze umlegen

    ,
  3. Sitze zurückklappen BMW

    ,
  4. mini beifahrersitz umklappen,
  5. bmw 1er cabrio Sportsitze umklappen,
  6. bmw 1er cabrio sitze umklappen,
  7. bmw 1er sitze umklappen
Die Seite wird geladen...

Sche**dreck - 3-Türer: Sitze umklappen - Ähnliche Themen

  1. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  2. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  3. Irgendetwas ist lose im Sitz

    Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...
  4. [E8x] 2x Lautsprecher Mittelton Tür

    2x Lautsprecher Mittelton Tür: Habe noch einen Satz Lautsprecher abzugeben, laut Türverkleidungsbezeichnung sollten HIFI/TopHifi Lautsprecher verbaut sein, die Teile Nummer...
  5. Performance Sitze

    Performance Sitze: Hey leute suche pp sitze für mein 1er Sind leider schwer zu finden. Fehlen leider noch für mein projekt. Am liebsten die originalen von bmw Danke :P