Sche**dreck - 3-Türer: Sitze umklappen

Diskutiere Sche**dreck - 3-Türer: Sitze umklappen im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Grrrr... Ohne Scheiß: kann mir bitte jemand erklären, wie man die Sitze "richtig" umklappt? Wenn man die Lehne vorklappt, rastet sie vorne ein...

  1. #1 UBoot-Stocki, 27.04.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Grrrr...

    Ohne Scheiß: kann mir bitte jemand erklären, wie man die Sitze "richtig" umklappt? Wenn man die Lehne vorklappt, rastet sie vorne ein und man kann (an der Lehne?) den Sitz vorschieben.

    Irgendwie gehen die Sitze dann nur noch unter Androhung von Gewalt wieder zurück :angry: Hinterher stimmt die Position des Sitzes nicht mehr.:motz:

    Wie macht Ihr das? Wie macht mans "richtig" ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 27.04.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    1. Regel: Lehne nicht anfassen
    2. Regel: hinter der Lehne ists gefährlich

    das wars eigentlich schon... :wink:
     
  4. #3 Strichlemohler, 27.04.2010
    Strichlemohler

    Strichlemohler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Den vorgeklappten Sitz einfach vorne an der Sitzfläche (nicht an der Lehne !) nach hinten zurückschieben, dann rastet er genau in der Ursprungs-Position wieder ein.
    Geht ganz leicht und der Sitz ist nicht jedesmal verstellt ! :wink:
     
  5. #4 Steve D, 27.04.2010
    Steve D

    Steve D Guest

    Da schau her, das wusst ich auch nicht. :)
     
  6. #5 Angel130i, 27.04.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Hab mich auch schon paar mal darüber aufgeregt. Werde es das nächste Mal auch mit der Sitzfläche probieren.
     
  7. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ich schieb den Sitz immer relativ weit unten an der Seitenwange zurück, das geh eigentlich auch.
     
  8. #7 Stuntdriver, 27.04.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    BMW hat beim 1er versucht alle bewährten und funktionierenden Dinge einfach mal abzuändern und etwas schlechter zu machen. :roll: Ich ärgere mich über diese dämliche Vorklappfunktion auch jeden Tag. Ich klappe meist mit der linken Hand den Fahrersitz vor, dann klettert der Junior rein und um den Sitz unten packen zu können müsste ich die Tür weiter öffnen und umgreifen. Das scheitert aber an der Garagenwand. Gestern habe ich meinen alten E36 wieder gesehen - für einen kurzen Moment wollte ich über die Straße brüllen "Willste tauschen?".
     
  9. #8 Lavataucher, 27.04.2010
    Lavataucher

    Lavataucher Guest

    Darüber hab ich mich auch schon diverse Male aufgeregt..
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Wie jetzt? Man muss, um den Sitz wieder in die Ausgangslage zu bringen, den Sitz an der Sitzfläche zurückschieben?
     
  11. #10 Angel130i, 27.04.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    so siehts aus. :roll: muss es auch erst mal ausprobieren.
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    so sieht's nicht nur aus, so isses.
     
  13. #12 HavannaClub3.0, 27.04.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    wegen dem Guillotineneffekt gehe ich davon aus dass den Scheixx ein Franzose erfunden hat... :evil:
     
  14. #13 Lavataucher, 27.04.2010
    Lavataucher

    Lavataucher Guest

    Aber selbst wenn man das mit der Sitzfläche weiß, machen meine fast ausschließlich weiblichen Passagiere das so gut wie immer falsch und schrammen haarscharf an Verletzungen vorbei..
     
  15. #14 Stuntdriver, 27.04.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :lach_flash:Ist das nicht eher ein Keuleneffekt? :kratz: Schließlich trifft es hinten befindliche Personen eher auf die Nase als auf den Hals. Ich tippe daher auf Neandertaler.:mrgreen:
     
  16. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M

    Guillotineneffekt?
    Aufklärung bitte
     
  17. #16 Severun, 28.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
    Severun

    Severun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hmm, das Problem kenne ich garnicht. Bei mir funktioniert das wunderbar.
    Ich fasse meinen Sitz immer oben an der Lehne an um ihn zu verschieben.

    Man muss nur darauf achten das (bevor man den Sitz umklappt) man die Lehne soweit nach vorne neigt das selbige einrastet. Dann erst den Sitz nach vorne Schieben.
    Wenn man nun den Sitz (ruhig oben an der Lehne anfassen) wieder zurückschiebt rastet
    zuerst die Sitzposition ein. Danach löst sich die Lehne aus ihrer Verrastung und rastet wieder in ihre ursprüngliche Position zurück.
    Das alles in einen Schwung und nicht zu sachte. :)
     
  18. #17 Steak1986, 28.04.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Also ich kenne das Problem auch überhauptnicht. Wenn ich die Lehne nach vorne Klappe und einraste (dann Griff loslassen) geht der Sitz mit nach vorne. Danach einfach an der eingerasteten Lehne zurückschieben bis es nicht mehr geht (Sitz bleibt bei der alten Sitzposition stehen) Dann den Griff wieder anheben und Lehne klappt ohne Probleme zurück. Die hier beschriebenen Probleme hatte ich noch garnicht!
     
  19. #18 Stuntdriver, 28.04.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Die Lehne rastet ein? :shock: Das habe ich noch nie geschafft. Muss man die also vordrücken?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Severun, 28.04.2010
    Severun

    Severun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Jep, tut sie. Musst sie nur weit genug nach vorne neigen. 45° nach vorne oder so.
     
  22. #20 Stuntdriver, 28.04.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

Thema: Sche**dreck - 3-Türer: Sitze umklappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er sitze umklappen

    ,
  2. sitze richtig umklappen 2 türer

    ,
  3. bmw 118i cabrio sitze umklappen

    ,
  4. bmw 1er sportsitze teilleder umklappen,
  5. bmw 1er sitze umlegen,
  6. Sitze zurückklappen BMW ,
  7. mini beifahrersitz umklappen,
  8. bmw 1er cabrio Sportsitze umklappen,
  9. bmw 1er cabrio sitze umklappen
Die Seite wird geladen...

Sche**dreck - 3-Türer: Sitze umklappen - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer Tür Verriegelungen ..

    Beifahrer Tür Verriegelungen ..: Schönen guten Abend zusammen Ich habe seit heute ein Problem mit der Beifahrertür ... Diese lässt sich nicht mehr verriegeln weder mit der...
  2. keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?

    keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?: Hallo in die Runde ich schon wieder \:D/ hat sich damit schon mal jemand auseinander gesetzt?...
  3. Vogelmist in der Tür / Fenster

    Vogelmist in der Tür / Fenster: Servus zusammen, unglücklicherweise hat mir ein Vogel so blöd ans Fenster geschissen, dass die Soße in die Tür gelaufen ist... Hab leider beim...
  4. BMW 1er - Sitze Leder M-Paket schwarz

    BMW 1er - Sitze Leder M-Paket schwarz: Hallo, Biete euch meine Sitze IM Tausch an. Ich möchte schwarze manuelle haben. - Vollleder - M-Paket - elektrisch - Sitzheizung - Lordose Sehr...
  5. M-Paket Sitze Vollleder rot/korallrot

    M-Paket Sitze Vollleder rot/korallrot: Hallo miteinander. Verkaufe hier meine BMW M-Paket Vollledersitze in Korallrot. Die Sitze haben einen guten Zustand und wurden vor wenigen...