[E87] Schaltzentrum Tempomat nachrüsten

Diskutiere Schaltzentrum Tempomat nachrüsten im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey Leute, kann sein dass das Thema hier falsch gepostet wird, aber ich will mir einen Tempomat in meinen 116i Bj 2006 einbauen. Habe auch...

  1. FL116i

    FL116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Einbeck
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Felix
    Hey Leute, kann sein dass das Thema hier falsch gepostet wird, aber ich will mir einen Tempomat in meinen 116i Bj 2006 einbauen.

    Habe auch einiges durchgelesen und so auch gesehen, dass das Schaltzentrum des E91 passt.

    Könnt ihr mir sagen ob ich dieses Schaltzentrum problemlos einbauen kann? Zudem wird es mit "Fehler Lenkwinkelsensor" angeboten, kann mir einer sagen wo ich den codieren kann und was mich der Spaß kostet?
    Das Schaltzentrum hat folgende Nummern "/3OS LK 392 00 2082-23-00" und "/P BMW LZ 9 110 894-01"...

    Bitte helft mir
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maninblack, 15.04.2014
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich dachte du hast einen Codierer ?!?!

    Also die Teilenummer scheint vom E91 4 Zylinder zu sein. Kannst du also im E87 verbauen.

    Lenkwinkelsensor muss kalibriert werden. Und das SZL muss codiert werden. Mit etwas Glück macht es BMW, ansonsten jeder, fähige, freie, codierer....

    Kosten hängen natuerlich davon ab, wer es macht und ob er es auch gleich einbauen soll etc. etc...
     
  4. FL116i

    FL116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Einbeck
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Felix
    Kann geschlossen werden
     
  5. #4 SilberE87, 15.04.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Lass uns wenigstens an Deinem Erkenntnisgewinn teilhaben, wenn Du schon extra einen redundanten Thread eröffnet hast. :?
     
  6. FL116i

    FL116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Einbeck
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Felix
    Das Lenkschaltzentrum hat ganz normal gepasst, der Tempomat auch auf anhieb funktioniert musste nur meine Fahrgestellnummer ins Steuergerät geflashed werden und der Lenkwinkelsensor abgeglichen werden
     
  7. #6 Melrakal, 05.05.2014
    Melrakal

    Melrakal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Christian
    Was hat es dich am Ende gekostet?
     
  8. FL116i

    FL116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Einbeck
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Felix
    Das flashen etc 20€
     
  9. FL116i

    FL116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Einbeck
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Felix
    Allerdings habe ich noch ein Problem:

    Wenn ich den Tempomat aktiviere, wird zwar die Geschwindigkeit gehalten, erscheint aber nicht kurz im BC woran liegt das?

    Und ich weiß nicht ob es noch ein Symbol geben muss, welches bei eingeschaltetem Tempomat leuchtet, wenn ja habe ich dies auch nicht.

    Was kann ich tun?
     
  10. #9 SilberE87, 21.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Bitte Deinen Codierer um Nachbesserung, er hat nur den halben job erledigt (sollte Dein Fahrzeug nicht zu alt sein).
     
  11. FL116i

    FL116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Einbeck
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Felix
    Bj 2006
     
  12. #11 ChrisDiCesare, 23.05.2015
    ChrisDiCesare

    ChrisDiCesare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Chris
    Was hat es Insgesamt gekotet, auch an Teile. Ohne die Kosten vom Codierer?
     
  13. FL116i

    FL116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Einbeck
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Felix
    Bei den Teilen hatte ich Glück, da hab ich in der Bucht einen für 20€ geschossen, der angeblich defekt war.

    Ich musste ihn nur auseinander bauen und innendrin eine Scheibe mit Glasreiniger reinigen fertig:nod:
     
  14. UPZ

    UPZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Habe auch einen Tempomat nachgerüstet, wer kann mir das Teil kodieren, so das alles funktioniert?

    Wohne am Ring. Vielleicht kommt ja zufällig jemand in Kürze hier vorbei.

    Im Voraus vielen Dank
     
  15. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.617
    Zustimmungen:
    996
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    "FM Coding" müsste in der Nähe sein ;)
     
  16. UPZ

    UPZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Danke Florian.
    Die veranstalten schon mal was in der Nähe von Köln.
    Leider war der letzte Termin im April und schon vorbei.
    Sie arbeiten wohl auch mit NWBMW zusammen, die ich schon angeschrieben habe.
    Mal sehen. Habe noch jemanden aus dem Zroadster Forum im Visier.

    War heute Morgen schon bei einigen Firmen in Meuspath (am Ring) unterwegs, leider ohne Erfolg.

    Naja, wird schon werden. Solange freut sich mit Sohn übers Fahren mit dem Z4.
     
  17. #16 Knobelbecher, 30.05.2015
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.188
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Nächsten Monat wollte ich wieder nach Köln .. :)
     
  18. UPZ

    UPZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Prima, am Montag ist schon Juni.

    Hast du schon ein Datum ausgesucht?
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Knobelbecher, 30.05.2015
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.188
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Noch nicht, folgt aber bestimmt noch, am besten den PLZ4-Bereich oder die Facebookseite beobachten :)
     
  21. FL116i

    FL116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Einbeck
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Felix
    Bei mir geht jetzt auch der Tempomat mit Anzeige!

    Habe mir das Multifunktionslenkrad mit Airbag nachgerüstet und einen Tempomat bzw Schaltzentrum mit Intervallfunktion.


    Dabei wurde festgestellt, dass der Codieret vorher beim Einbau des Tempomat den nicht korrekt codiert hatte und vergessen hatte den Wert zum Anzeigen des Geschwindigkeit zu ändern.
     
Thema: Schaltzentrum Tempomat nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 tempomat nachrüsten teilenummer

    ,
  2. bmw 116i tempomat nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Schaltzentrum Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten

    [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten: Hallo zusammen! Ich besitze seit September einen 2008er E87 118d. Da ich aus beruflichen Gründen schnellstmöglich einen Diesel brauchte, habe ich...
  2. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  3. Nachrüst Angel Eyes F2X

    Nachrüst Angel Eyes F2X: Vielleicht für den ein oder anderen etwas. Die (ersten?) Angel Eyes zum nachsrüsten für den F2x. Auf den Bildern sehn die ja ganz gut aus finde...
  4. BMW M Lenkrad Sportlenkrad Schaltwippen Tempomat Mufu F20 F21 F30 F31 F34 F36

    BMW M Lenkrad Sportlenkrad Schaltwippen Tempomat Mufu F20 F21 F30 F31 F34 F36: Hier der eBay Link: http://www.ebay.de/itm/232199898014?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Ich biete hier das M-Sportlenkrad aus...
  5. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

    Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...