Schaltzentrum Mittelkonsole ausbauen

Diskutiere Schaltzentrum Mittelkonsole ausbauen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey, kann mir einer sagen wie ich das Schaltzentrum Mittelkonsole ausgebaut bekomme? Hab einen E81 BJ 2010

  1. #1 Floppy1986, 24.05.2012
    Floppy1986

    Floppy1986 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Adam
    Spritmonitor:
    Hey,
    kann mir einer sagen wie ich das Schaltzentrum Mittelkonsole ausgebaut bekomme?
    Hab einen E81 BJ 2010
     
  2. #2 silence661, 24.05.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Eigentlich müsstest Du nur die Blende (Mittelkonsole) vorsichtig abklipsen und dann müsste das Schaltzentrum auch nur von hinten eingeklipst sein.
     
  3. #3 andreasle, 24.05.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Meinst du Heizung und so? Einfach von unten nach oben abbauen. Das unterste Teil lässt sich relativ easy raushebeln
     
  4. #4 Floppy1986, 24.05.2012
    Floppy1986

    Floppy1986 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Adam
    Spritmonitor:
    ja ich mein unter anderem wo die start stop automatik taste ist,
    sitzheizung ist bei mir schon im klimabedienteil
     
  5. #5 Floppy1986, 24.05.2012
    Floppy1986

    Floppy1986 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Adam
    Spritmonitor:
    ich hab's jetzt ne zeitlang probiert, sowohl mit Plastikkarte als auch mal mit nem Teigscharber, jeweils links und rechts an der Mittelkonsole reingesteckt, aber ich bekomme das Ding nicht raus, gibt's da noch irgendeinen Trick.. ich wollte jetzt nicht zu brutal sein.
     
  6. #6 viruzz23, 25.05.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Du solltest im Profil angeben, dass Du einen FL hast. Dann weiß man auch, ob man Dir helfen kann...
     
  7. #7 Floppy1986, 25.05.2012
    Floppy1986

    Floppy1986 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Adam
    Spritmonitor:
    Kann mir niemand den entscheidenden Tipp geben?
     
  8. #8 Floppy1986, 28.05.2012
    Floppy1986

    Floppy1986 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Adam
    Spritmonitor:
    Nochmals die Frage, da ich mich bisher nicht erneut rangetraut habe.
    Wie bekomme ich das Schaltzentrum Mittelkonsole ausgebaut.
    Kurze Zusammenfassung.
    Ich habe versucht seitlich mit Plastikkarten das ganze herauszuhebeln, aber irgendwie erfolglos.
    Ich habe einen E81 BJ:2010
    Das Schaltzentrum hat bei mir nur den Knopf für die Start/Stop Automatik
    Über dem Schaltzentrum sitzt mein Klimabedinteil - folgendes Model:
    [​IMG]

    Vielleicht weiß ja jemand nen entscheidenden Tipp für mich, oder auch eine Erklärung mit Bildchen.
     
  9. Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Harry
    oben die Zierleiste einfach aushebeln, die ist gesteckt.
    Dann Kannst das Klimabedienteil einfach raus ziehen.
    Dann von ganz unten die Verkleidung um das Schaltzentrum rausziehen.
    Also wenn du beim Ascher/Ablagebehälter nach oben langst, spürst du die Blende, die du dann zu dir herziehen kannst. Dann hast dein Schaltzentrum ;)
    Ist zumindest bei meinem BJ08 so, ist ja auch Facelift und ich wüsste nicht, dass das geändert wurde.

    Gruß
    Sepp
     
Thema: Schaltzentrum Mittelkonsole ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e81 mittelkonsole ausbauen

    ,
  2. bmw e81 mittelkonsole ausbauen

Die Seite wird geladen...

Schaltzentrum Mittelkonsole ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Stabile Smartphone Halter in Mittelkonsole F20/F21

    Anleitung: Stabile Smartphone Halter in Mittelkonsole F20/F21: Problem: Spangenlösungen an der Windschutzscheibe oder sonst wo sprechen optisch nicht jeden an BMW bietet Zubehör in der Armlehne an (z.B....
  2. [Verkauft] Tempomat - Schaltzentrum Lenksäule E81 E87

    Tempomat - Schaltzentrum Lenksäule E81 E87: Hallo zusammen, hier verkaufe ich ein Schaltzentrum Lenksäule mit Tempomatenhebel, Regensensor, Multifunktion und Heckscheibenwischer. Das...
  3. Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen

    Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen: Moin Leute. Suchfunktion ergab hier leider KEINEN Erflog, daher hier nun die Frage bzw. Anliegen: Bei meinem 116i Bj. 2009 ist leider ein Stück...
  4. Blende Mittelkonsole ausbauen

    Blende Mittelkonsole ausbauen: Hi, Um die Blende der Mittelkonsole meines e87 130i Baujahr 2010 zu folieren, muss ich diese demontieren. Die Blende rund um den Schaltknauf habe...
  5. [E88] iDrive Controller ausbauen/reinigen?

    iDrive Controller ausbauen/reinigen?: Hallo, ich bin ganz neu dabei und habe mich auch Grad in dem entspr. Forum vorgestellt. An meinem iDrive-Controller ist der Gummiring eklig...