Schaltzentrum mit Tempomat zum nachrüsten

Diskutiere Schaltzentrum mit Tempomat zum nachrüsten im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, suche ein Schaltzentrum für meinen 120d FL mit Tempomat. Gruß kevkev

  1. kevkev

    kevkev 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,

    suche ein Schaltzentrum für meinen 120d FL mit Tempomat.

    Gruß
    kevkev
     
  2. #2 rolandxxl, 12.04.2011
    rolandxxl

    rolandxxl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Roland
    Hi kevkev,

    Da würd ich Dir zu nem neuen raten, weil die Wickelfederkassette bei den gebrauchten möglicherweise schon verdreht ist und nicht mehr in der Mittelstellung steht.
    Oder Du kaufst Dir dann eine neue einzeln dazu.

    Außerdem gibt es da Feinheiten, wie mit/ohne Regensensor.

    Am besten bei Marc (Forumshändler) mit der VIN ein neues bestellen und dann einbauen.
    300,- für'n neues ist schon happig (incl. Wickelfederkassette), aber Sicherheit geht vor.
    Der Lenkwinkelsensor muß dann sowieso neu intialisiert werden.

    Wenn Du den Tempomaten nachrüsten willst, untere Abdeckung nicht vergessen.

    Gruß,
    rolandxxl
     
  3. kevkev

    kevkev 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Kann man das mit einigermaßen Geschick eigentlich selbst einbauen? Hat jemand ne Anleitung?
     
  4. #4 treehacker, 17.07.2011
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Ich hab da auch ein Schaltzentrum mit einer kaputten wickelfederkasette bei ebay gekauft...
    Kann ich nicht einfach die nehmen die vorher dran war? Ist die selbe seriennummer soweit ich das sehe....
     
Thema: Schaltzentrum mit Tempomat zum nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wickelfederkassette verdreht

Die Seite wird geladen...

Schaltzentrum mit Tempomat zum nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten

    elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten: Da ich inzwischen die dritten drin habe ,Quatsch das dritte Dritte Bremslicht, würde ich mich freuen dass es mal etwas länger hält. Was wäre...
  2. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  3. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  4. [F20] Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten

    Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten: Hallo, ich habe einen 1er BMW mit Produktionsdatum 24.06.2014. Kleine Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, USB/AUX in der Mttelkonsole,...
  5. [Verkauft] Tempomat - Schaltzentrum Lenksäule E81 E87

    Tempomat - Schaltzentrum Lenksäule E81 E87: Hallo zusammen, hier verkaufe ich ein Schaltzentrum Lenksäule mit Tempomatenhebel, Regensensor, Multifunktion und Heckscheibenwischer. Das...