Schaltzentrum mit Tempomat zum nachrüsten

Diskutiere Schaltzentrum mit Tempomat zum nachrüsten im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, suche ein Schaltzentrum für meinen 120d FL mit Tempomat. Gruß kevkev

  1. kevkev

    kevkev 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,

    suche ein Schaltzentrum für meinen 120d FL mit Tempomat.

    Gruß
    kevkev
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolandxxl, 12.04.2011
    rolandxxl

    rolandxxl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Roland
    Hi kevkev,

    Da würd ich Dir zu nem neuen raten, weil die Wickelfederkassette bei den gebrauchten möglicherweise schon verdreht ist und nicht mehr in der Mittelstellung steht.
    Oder Du kaufst Dir dann eine neue einzeln dazu.

    Außerdem gibt es da Feinheiten, wie mit/ohne Regensensor.

    Am besten bei Marc (Forumshändler) mit der VIN ein neues bestellen und dann einbauen.
    300,- für'n neues ist schon happig (incl. Wickelfederkassette), aber Sicherheit geht vor.
    Der Lenkwinkelsensor muß dann sowieso neu intialisiert werden.

    Wenn Du den Tempomaten nachrüsten willst, untere Abdeckung nicht vergessen.

    Gruß,
    rolandxxl
     
  4. kevkev

    kevkev 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Kann man das mit einigermaßen Geschick eigentlich selbst einbauen? Hat jemand ne Anleitung?
     
  5. #4 treehacker, 17.07.2011
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Ich hab da auch ein Schaltzentrum mit einer kaputten wickelfederkasette bei ebay gekauft...
    Kann ich nicht einfach die nehmen die vorher dran war? Ist die selbe seriennummer soweit ich das sehe....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schaltzentrum mit Tempomat zum nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wickelfederkassette verdreht

Die Seite wird geladen...

Schaltzentrum mit Tempomat zum nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  4. BMW E87 Sitzheizung Schalter Schaltzentrum

    BMW E87 Sitzheizung Schalter Schaltzentrum: Hallo Zusammen, ich biete hier eine gebrauchtes Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Dieses...
  5. BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion

    BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion: Hallo Zusammen, ich biete hier ein gebrauchtes Schaltzentrum im guten Zustand & voll funktionsfähig an. VB: 30€ Bei fragen zögern Sie sich nicht...