1. Hallo Gast,

    leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

    Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

Schaltzentrum mit Tempomat + Regensensor

Dieses Thema im Forum "Anbau- & -Zubehörteile" wurde erstellt von frankenmatze, 25.06.2010.

  1. #1 frankenmatze, 25.06.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hat jemand daran Interesse?

    Der Schleifring ist ohne Multifunktion.

    VB 105,- Euro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxion

    Maxion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Springe
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Ich dachte wenn ein Tempomat und nen Regensensor verbaut sind ist immer Mufu dabei ???
     
  4. #3 frankenmatze, 28.06.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    ... es sind keine PINs in der Wickelfederkassette.
     
  5. sensai

    sensai 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WU Austria
    Fahrzeugtyp:
    118d
    hey

    würde das ganze auf einen 118d vFL funktionieren ???
     
  6. #5 frankenmatze, 29.06.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Die Teilenummern haben sich von vFL zu FL nicht geaendert.
    Es sollte also passen.
     
  7. sensai

    sensai 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WU Austria
    Fahrzeugtyp:
    118d
    bräuchte ich da noch irgendwelche sachen zusätzlich???
    wie aufwendig is der umbau??
     
  8. #7 Schnukums, 29.06.2010
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    für mufu muss man ja nur den schleifring nachrüsten und der wiederrum kostet ca. 20€oder täusch ich mich da?
     
  9. #8 oVerboost, 29.06.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Der Tempomat ist saubillig.
    Nur will ich ihn mir im Moment nicht gönnen! Zuschlagen Jungs!
     
  10. #9 frankenmatze, 29.06.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Du brauchst dann noch die Abdeckung unten. Kostet ca. 20 - 35,- Euro beim Haendler.

    Der Umbau ist selbst machbar (habe es auch selbst gemacht).

    Beim ersten Mal sollte man entspannte 3 Stunden einkalkulieren.
    Ich mach's inzwischen in 30 Mins :-)

    Kodieren kostet nochma bischen was.



    Hinweis: Es soll Schaltzentren geben, bei denen das Kodieren angeblich nicht geklappt hat.
     
  11. #10 Schnukums, 30.06.2010
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ist das jetzt ein originalteil oder ein ersatzteil (wobei mir der unterschied noch nicht klar ist), eines davon soll ja nicht codierbar sein....

    ps: kann mich mal bei der gelegenheit über den unterschied original-/ersatzteil aufklären, blick da überhaupt nicht durch...
     
  12. #11 frankenmatze, 30.06.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Originalteile sind es alle.

    Es gibt wohl ein paar Teile, die sich nicht neue kodieren lassen, weil sie aus einem (meist Unfallauto) ausgebaut wurden.
    Ich hab' aber in meinem auch eines verbaut, welches schon einmal in einem Fahrzeug verbaut / kodiert war.
    Ich glaube langsam, dass das einfach ein bischen Glueckssache ist.
     
  13. #12 Schnukums, 30.06.2010
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    so dann hab ich noch eine frage:

    hab nämlich keinen regensensor spiele mich aber mit dem gedanken den bei gelegenheit nachzurüsten, soll heißen: sollte meine scheibe mal einen steinschlag abbekommen dann würd ich gleich die scheibe mitm sensor nehmen (den sensor einzeln gibts wohl nicht nehm ich an)

    frage:
    kann ich dann dieses schaltzentrum überhaupt verwenden?

    zudem war ich bis jetzt der meinung dann der regensensor und der lichtsensor 1 einheit ist, sprich es würde sich anbieten wenn man schon das upgrade macht dann gleich beides zu nehmen? (=> dh. ich bräuchte dann eigentlich ein anderes schaltzentrum?)
     
  14. #13 frankenmatze, 30.06.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Gegenfrage: Hat der Lichtsensor was mit dem Lenk-Schaltzentrum zu tun? Der Schalter fuer das Licht befindet sich ja woanders.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Schnukums, 30.06.2010
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    achso???? ist der nicht am blinkerhebel??
     
  17. aw123

    aw123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ist das Teil noch zu haben? Welche Teilenummer hat das Teil genau? Zustand?
     
Thema:

Schaltzentrum mit Tempomat + Regensensor

Die Seite wird geladen...

Schaltzentrum mit Tempomat + Regensensor - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

    Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  2. [E87] Tempomat Schalzentrum mit Wickelfederkassette

    Tempomat Schalzentrum mit Wickelfederkassette: Hey, aus meiner Tempomat Nachrüstaktion ist noch ein Schaltzentrum übrig geblieben welches ich falsch gekauft hatte. Es handelt sich dabei um ein...
  3. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er F20 F21 F22 F23 F30 Tempomat Multifunktionstasten

    BMW 1er 2er 3er F20 F21 F22 F23 F30 Tempomat Multifunktionstasten: Hallo Verkaufe absolut neuwertige Multifunktionstasten mit Tempomat. Siehe Bild. Passend für alle LCI M Lenkräder der F Generation. 1er 2er 3er...
  4. M-Sportlenkrad Mufu mit Schaltwippen und Tempomat

    M-Sportlenkrad Mufu mit Schaltwippen und Tempomat: Hallo, biete hier mein M-Sportlenkrad mit Multifunktion, Schaltwippen und Tempomat an. Der Zustand ist neuwertig, es wurde nur 33.000km benutzt....
  5. Tempomat nachrüsten 116i E87 2004

    Tempomat nachrüsten 116i E87 2004: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Schaltzentrum für diesen Typ besorg und die dafür vorgesehene Abdeckung. Hab das...