[E87] Schaltzentrum Lenksäule soll defekt sein

Diskutiere Schaltzentrum Lenksäule soll defekt sein im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich hatte heute meine Druchsicht machen lassen und mich rief BMW zurück er meinte DSC hat mehrere Fehler im Fehlerspeicher abgelegt....

  1. #1 hagobert, 10.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
    hagobert

    hagobert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,

    ich hatte heute meine Druchsicht machen lassen und mich rief BMW zurück er meinte DSC hat mehrere Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.

    Der Fehler könnte mit Neuprogramierung ca 150€,
    oder halt diesem Schaltzentrum Lenksäule wo anschließend auch neu programiert werden muss (zusammen 650€) bereinigt werden.

    Da ich mir unter diesem Schaltzentrum nichts vorstellen kann und auch nichts im Teilekatalog oder SuFu gefunden habe, wende ich mich an euch.

    Habt ihr damit Erfahrung?

    ich haber einen vfl 2006
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 R1-Rider, 10.07.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wedel
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Du solltest den Threadtitel ändern (lassen)! Da steht was von Gelenkwelle. Hab nur aus Neugierde hier reingeklickt, weil ich sowas noch nie gehört hatte...:icon_smile:

    Gruß
    Olli
     
  4. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Könnte mit nem Abgleich des Lenkwinkelsensors getan sein oder mit neuem Schaltzentrum wenn das defekt ist.
    Was hast du für ne Ausstattung? MuFu? Tempomat?
     
  5. #4 hagobert, 10.07.2012
    hagobert

    hagobert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Titelname wird noch geändert, pm ist raus.

    meine Ausstattung ist MuFu Lenkrad, Thempomat
     
  6. #5 FabianB., 11.07.2012
    FabianB.

    FabianB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Hallo,
    das Problem hatte ich mal bei einem 3er. Gehe folgendermaßen vor:
    1. Lenkwinkelsensor neu kalibrieren lassen, wenn es nicht nützt;
    2. Dann das Kabel des Lenkwinkelsensors austauschen lassen, wenn das nicht nützt;
    3. Schaltzentrum Lenksäule tauschen.
    BMW will gerne gleich das gesamte Schaltzentrum tauschen, weil sie damit sich nicht die Arbeit des Suchens machen müssen. Es kann aber auch sein, dass einer von den DSC-Sensoren, die direkt am Rad sitzen, defekt ist, weil Wasser eingebrochen ist. Das hatte ich mal bei meinem 1er.
     
  7. #6 hagobert, 11.07.2012
    hagobert

    hagobert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das ding ist halt das der Fehler 2 mal auftrat und das war immer wenn es geregnet hat und gebremst habe.

    also würde son DSC-Sensor tausch eher Sinn machen, jedenfalls vermutlich.

    danke für den Tip
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gintonic26, 11.07.2012
    gintonic26

    gintonic26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Oder auch das Kabel das zum Sensor am Rad geht.

    Bist du elektrotechnisch begabt?
     
  10. #8 hagobert, 13.07.2012
    hagobert

    hagobert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    na ja ich sag mal geht, wenn ich weiß was ich machen soll bekomm ich das hin.
     
Thema: Schaltzentrum Lenksäule soll defekt sein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw lenksäule defekt

    ,
  2. schaltzentrum lenksäule e87

    ,
  3. schaltzentrum lenksäule bmw nach einbruchschaden

    ,
  4. schaltzentrum lenksäule ersetzen bmw e87,
  5. schaltzentrum lenksäule bmw 1er,
  6. Lenksäule BMW 120D,
  7. schaltzentrum lenksäule defekt BMW garanie,
  8. schaltzentrum lenksäule defekt,
  9. schaltzentrum lenksäule bmw e87,
  10. lenksäule 1er bmw,
  11. bmw schaltzentrum lenksäule,
  12. BMW Sensor lenksäule,
  13. schaltzentrum lenksäule e65,
  14. schaltzentrum lenksäule e65 wirkung
Die Seite wird geladen...

Schaltzentrum Lenksäule soll defekt sein - Ähnliche Themen

  1. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  2. [E87] Differential defekt

    Differential defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...
  3. USB-Anschluss defekt

    USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...
  4. [E87] 4CA0 Öldruckschalter defekt

    4CA0 Öldruckschalter defekt: Hallo liebe 1er Fahrer, Ich habe gestern Fehler ausgelsen und dabei den Fehler 4CA0 bekommen. Wo befindet sich der Öldruckschalter und kann man...
  5. Mufu nachrüsten - Schaltzentrum und Codierung

    Mufu nachrüsten - Schaltzentrum und Codierung: Hallo zusammen, habe mich mal soweit durch alle Mufu Threads gelesen, weil ich bei meinem E82 mit Regensensor und Tempomat Mufu nachrüsten...