[E87] Schaltzentrum Dach

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von DerBay3r, 02.09.2014.

  1. #1 DerBay3r, 02.09.2014
    DerBay3r

    DerBay3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    Hallo

    Ich will mir den Fernlichtassistenten nachrüsten und hab gelesen das man das Schaltzentrum im Dach dazu braucht. Nun weis ich nicht wie man das erkennt ob ich das hab oder nicht..
    Hab hier ein Foto hoffe das mir jemand sagen ob ich es hab oder nicht
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cubeteam, 02.09.2014
    Cubeteam

    Cubeteam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Ein Schaltzentrum im Dach hast du grundsätzlich, wenn du zum Beispiel nen Regen / Lichtsensor, Schiebedach oder diese Notruftaste hast. Das ist das Teil, wo auch die vorderen Leselampen verbaut sind.

    Ob jedes Schaltzentrum Dach für den Fernlichtassistent geeignet ist, weiß ich jedoch nicht.

    [​IMG]
     
  4. #3 DerBay3r, 02.09.2014
    DerBay3r

    DerBay3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    Super vielen Dank! Damit hast du mir schon mal sehr viel weitergeholfen :)
     
  5. #4 Insulaner4, 29.06.2015
    Insulaner4

    Insulaner4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim/ Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    und wie macht man das Ding oben in Himmel auf wenn man z.B. die Glühlämpchen wechseln muss?
     
  6. UPZ

    UPZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Hallo,
    also ich würde mir das Ding nicht nachrüsten.
    Habe den Assistenten an meinem 330d aus 2009 und muss leider sagen, dass ich ihn immer ausgeschaltet habe.
    Er schaltet nicht immer direkt ein, wenn du Fernlicht benötigst und nicht sofort aus, wenn Gegenverkehr kommt. Es kann natürlich sein, dass es am 1er besser funktioniert.

    LG Ulli
     
  7. #6 Duesentrieb, 30.06.2015
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Im vorderen Bereich (Richtung Scheibe) befinden sich - auf Höhe der beiden Leselampen - Nasen, die eingedrückt werden müssen (am Besten mit einer EC-Karte). Wenn beide eingedrückt sind, klappt das FZD nach unten.

    Grüße Daniel
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Julz

    Julz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bad Neustadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Ich finde den Fernlichtassistent eigentlich sehr praktisch.
    Man muss nur darauf achten, dass an der Linse soweit alles sauber ist :).
    Kann mich nicht beklagen, der Einbau war auch Kinderleicht.
    Sofoern (SZD) vorhanden ist.
     
  10. #8 Benzo, 13.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2015
    Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Habe den FLA im 120d nachgerüstet. Sofern ein SZD vorhanden ist, ist der Einbau wirklich simpel. Sieht im Betrieb bei mir so aus:
    https://www.youtube.com/watch?v=oUqMfOfG9iE

    Falls du Hilfe zum Einbau/Codierung brauchst, gerne per PM!

    EDIT: nicht aufs Datum geschaut - uralter Thread. Sorry!
     
Thema: Schaltzentrum Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw x1 schaltzentrum dach

Die Seite wird geladen...

Schaltzentrum Dach - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

    Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  2. Schaltzentrum vom E70 passend für E87?

    Schaltzentrum vom E70 passend für E87?: Hey, ich bin gerade dabei auf Sportlenkrad + Mufu zu wechseln, da ich von dem kompletten Serienlenkrad wechsle benötige ich ja auch ein neues...
  3. [E87] Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor

    Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor: Hallo zusammen, hier verkaufe ich ein Schaltzentrum Lenksäule inklusive Wickelfederkasette und Verkleidung aus meinem BMW 118d (facelift). Das...
  4. Schaltzentrum

    Schaltzentrum: Suche ein Schaltzentrum mit wickelfeder Für Multifunktion Ohne Oder mit Tempomat is egal Kein Regensensor
  5. [E82] Schaltzentrum Lenksäule Tempomat e82/88

    Schaltzentrum Lenksäule Tempomat e82/88: Moin, ich biete ein Schaltzentrum Lenksäule für die e8x Reihe an(soweit ich weiß auch bei e92/93 passend)[ATTACH][ATTACH][ATTACH] -Ohne...