Schaltz. Lenk. mit Regensensor?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von casi1606, 15.08.2008.

1. #1 casi1606, 15.08.2008
    casi1606

casi1606 1er-Fahrer(in)

Hallo Freunde,

ich habe vor folgendes Schaltzentrum zu erwerben:

Schaltzentrum lenksaule
    fur fahrzeuge mit regensensor geschwindigkeitsregelung multifunktion fur lenkrad und und aktive geschwindigkeitsregelung geschwindigkeitsregelung mit bremsfunkt. und und

Leider habe ich in meinem Auto keinen Regensensor, und erst Recht keinen Radarsensor für die Bremsfunktion des Tempomaten.

Nun meine Frage:
    - Kann ich das Schaltzentrum trotzdem verbauen und mein Scheibenwischer funktioniert?
    - Wie einfach kann man einen Regensensor nachrüsten?
    - Muss ich zwingend einen Radarsensor haben?

Danke für Eure Antworten.

gruß,
    Kollo...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Hoffe für dich dass es das Schaltzentrum für den 3er ist, sonnst passt's überhaupt nicht. Wenn ja, sollten deine Scheibenwischer vorne funktionieren (Heckscheibenwischer nur wenn's den vom Touring ist).
    Brauchst eine neue WSS mit Sensor(en), Hier gibt's mehr Info zu Preise
    Weiss ich nicht, denke eigentlich nicht. Aber wär ja lustig, hättest dann den einzigen 1er in der Welt mit Tempomat mit Bremsfunktion. :wink:

Gruss,

Paul

4. #3 casi1606, 15.08.2008
    casi1606

casi1606 1er-Fahrer(in)

Hi Poliver,

danke für die detailierte Antwort ... Ok, du hast Recht ... grins ... aber das wäre doch etwas - Tempomat mit Bremsfunktion.
    Aber du hast Recht ... leider kann ich gerade nicht herausfinden ob das Schaltzentrum den Heckwischer unterstützt. Sieht aber so aus als würde er es nicht tun.
    Warum sollte es das Zentrum vom 3er sein?

Gruß,
    Kollo

5. P0114

P0114 Gesperrt!

1er und 3er haben die gleiche Lenksäule, damit passt das Schaltzentrum vom 3er vom Massgebung her in den 1er und umgekehrt. (die 1er und 3er haben noch viiiiiiiiieeeeeel mehr Teile gleich). Ich sehe gerade im ETK dass im 1er mit Tempomat auch das Schaltzentrum für Tempomat mit Bremsfunktion verbaut wird. Wird im E87 vFl und Fl, E81 und im E91 eingebaut.

Wenn das Ding, dass du gefunden hast, den für den E90 ist, lass es dann, sonnst kannst du zuschlagen.

Gruss,

Paul

6. #5 co/-\ch, 07.11.2009
    co/-\ch

co/-\ch 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Nico
    Wenn auch schon gut über ein Jahr alt, so möchte ich doch gerne noch meinen Beitrag einbringen. Ich habe genau diese Konstellation ausprobiert. Scheibenwischer und Tempomat kein Problem, Multifunktion habe ich nicht zum Laufen bekommen.

Zum Thema Scheibenwischer und Tempomat, funktionierte alles problemlos, allerdings verbunden mit dem Ausfall der Sicherheitssysteme (DTC, DSC, CBS etc.). ABS funktionierte. Wahrscheinlich weil ein Radarsensor o.ä. erwartet wurde, den es aber nicht gab. Mir konnte nie einer sagen wieso, weder BMW noch versch. andere Werkstätten konnten den irgendwie "rauscodieren".

Multifunktion habe ich nicht zum Laufen gebracht, weil ich kein originales BMW-Radio verbaut habe. Mein Online Pro sollte das zwar können, hab es aber nicht hinbekommen. Vielleicht hätte ich es noch rausbekommen, habe dann aber wegen o.g. Fehler das Schaltzentrum recht schnell wieder getauscht und es nicht weiter ausprobiert. Mit einem originalen BMW-Radio klappt es wahrscheinlich auf Anhieb.

Thema:

Schaltz. Lenk. mit Regensensor?

Die Seite wird geladen...

Schaltz. Lenk. mit Regensensor? - Ähnliche Themen

1. knirschen beim lenken e82

knirschen beim lenken e82: Hallo Also wenn ich im Stand lenke ist so ein knirschen zuhören , also würde Plastik schleifen . Die Reifen sind es nicht im Radhaus . Ist auch...
  2. [E87] Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor

Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor: Hallo zusammen, hier verkaufe ich ein Schaltzentrum Lenksäule inklusive Wickelfederkasette und Verkleidung aus meinem BMW 118d (facelift). Das...
  3. [E87] Regensensor/Wischanlage ohne Funktion

Regensensor/Wischanlage ohne Funktion: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  4. Regensensor/Wischanlage defekt?

Regensensor/Wischanlage defekt?: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  5. E87 bj2009 Regensensor an der Scheibe obwohl keine Funktion?

E87 bj2009 Regensensor an der Scheibe obwohl keine Funktion?: Hallo In meinem BMW 116i aus dem Jahr 2009 ist mir demletzt aufgefallen, das sich am Innenspiegel ein Sensor befindet. Da ich Weder Licht oder...