schaltwippen vom m3?

Diskutiere schaltwippen vom m3? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo habe mich gefragt ob das möglich wäre andere schaltwippen zu montieren (beispiel vom m3) indem man rechts rauf und links nur runter schalten...

  1. pasgi

    pasgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz (uri)
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    hallo habe mich gefragt ob das möglich wäre andere schaltwippen zu montieren (beispiel vom m3) indem man rechts rauf und links nur runter schalten kann.

    die wippen wo standart drin sind, sind ja auch okey aber das man links und rechts hoch und runter schalten kann finde ich bisschen doof.


    hat das jemand von euch schon umgebaut oder hat es noch vor... :wink:

    bitte melden

    gruss pasgi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forums Plugin, 13.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Umprogrammierung ist sicher wesentlich einfacher als Umbau...
     
  4. #3 BMWlover, 13.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Man könnte das Lenkrad doch 1 zu 1 tauschen.
     
  5. #4 Forums Plugin, 14.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Und dann sind die Wippen anders angesteuert? D.h. die technische Belegung der Wippen sitzt im Lenkrad?
     
  6. #5 ITRocket, 14.07.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Ich werde nie verstehen warum man das überhaupt will. Es ist doch super das man links und rechts hoch und runter schalten kann.

    Warum will man das wieder beschneiden?

    Gut ist jedem seine Sache, aber Lenkrad umbauen reicht nicht. Es muss auch umprogrammiert werden. ;) Wäre ja schön wenn es so einfach wäre.
     
  7. #6 Forums Plugin, 14.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Aber wenn man umprogrammieren muss, wozu dann noch das Lenkrad wechseln? :kratz:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. pasgi

    pasgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz (uri)
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    ich seh schon das wird nee knack-nuss ](*,) ](*,)


    aber wenn man nur umprogrammieren könnte das würde ja auch reichen.... :D

    gruss
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Auch wenn er es könnte, macht dein :D das nie. Vllt kann unser Mitglied Thorsten ( www.car-coding.de ) was damit anfangen.
     
Thema:

schaltwippen vom m3?

Die Seite wird geladen...

schaltwippen vom m3? - Ähnliche Themen

  1. M3/M4-Spiegelcover für M140i/M240i

    M3/M4-Spiegelcover für M140i/M240i: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Außenspiegelkappen im M3 / M4-Style in Carbon für den M240i. Fündig geworden bin ich bisher nur bei...
  2. Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3

    Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3: Hallo, biete meine fast neuen Endless ME22 zum Verkauf an. Beläge waren 2000km verbaut, davon 1800km Landstraße und Autobahn. Wegen Umbau auf...
  3. Aktion der rechten Schaltwippen Sportautomatik

    Aktion der rechten Schaltwippen Sportautomatik: So, ich habe eine Probefahrt mit dem M140i vor kurzem gehabt. Ich zögere noch für ein sDrive da ich Drehmoment genieße und selten runterschalten...
  4. [Verkauft] Spiegelkappen M3 Look Carbon

    Spiegelkappen M3 Look Carbon: Verkaufe 2 neue Spiegelkappen. (1x probesteckt). Preis: 90€ inkl. Versand innerhalb D
  5. Felgen 513M M3/M4

    Felgen 513M M3/M4: Hi, ich suche oben genannte Felgen in 9x18 VA und 10x18 HA für meinen M2. Am liebsten ohne Reifen, weil da Semislicks drauf sollen. Wenn...