schaltwippen vom m3?

Diskutiere schaltwippen vom m3? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo habe mich gefragt ob das möglich wäre andere schaltwippen zu montieren (beispiel vom m3) indem man rechts rauf und links nur runter schalten...

  1. pasgi

    pasgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz (uri)
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    hallo habe mich gefragt ob das möglich wäre andere schaltwippen zu montieren (beispiel vom m3) indem man rechts rauf und links nur runter schalten kann.

    die wippen wo standart drin sind, sind ja auch okey aber das man links und rechts hoch und runter schalten kann finde ich bisschen doof.


    hat das jemand von euch schon umgebaut oder hat es noch vor... :wink:

    bitte melden

    gruss pasgi
     
  2. #2 Forums Plugin, 13.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Umprogrammierung ist sicher wesentlich einfacher als Umbau...
     
  3. #3 BMWlover, 13.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Man könnte das Lenkrad doch 1 zu 1 tauschen.
     
  4. #4 Forums Plugin, 14.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Und dann sind die Wippen anders angesteuert? D.h. die technische Belegung der Wippen sitzt im Lenkrad?
     
  5. #5 ITRocket, 14.07.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Ich werde nie verstehen warum man das überhaupt will. Es ist doch super das man links und rechts hoch und runter schalten kann.

    Warum will man das wieder beschneiden?

    Gut ist jedem seine Sache, aber Lenkrad umbauen reicht nicht. Es muss auch umprogrammiert werden. ;) Wäre ja schön wenn es so einfach wäre.
     
  6. #6 Forums Plugin, 14.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Aber wenn man umprogrammieren muss, wozu dann noch das Lenkrad wechseln? :kratz:
     
  7. pasgi

    pasgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz (uri)
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    ich seh schon das wird nee knack-nuss ](*,) ](*,)


    aber wenn man nur umprogrammieren könnte das würde ja auch reichen.... :D

    gruss
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Auch wenn er es könnte, macht dein :D das nie. Vllt kann unser Mitglied Thorsten ( www.car-coding.de ) was damit anfangen.
     
Thema:

schaltwippen vom m3?

Die Seite wird geladen...

schaltwippen vom m3? - Ähnliche Themen

  1. Tanzanite F80 M3 Competition

    Tanzanite F80 M3 Competition: Hallo zusammen, wie ja manche in meinem alten Thread schon gelesen haben, habe ich mir einen großen Traum erfüllt und mir einen M3 F80...
  2. Vorstellung BMW M3

    Vorstellung BMW M3: Hallo ihr alle Ich bin Hans und lebt in Hamburg. Ich selbst habe ein BMW M3!
  3. BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich

    BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich: Hallo Zusammen, Habe ein Kleines Problem und zwar stört es mich, dass die SSG Paddels auf einer Seite hoch und runter geschalten können....
  4. [Verkauft] BMW Schaltwippen M-Sportlenkrad

    BMW Schaltwippen M-Sportlenkrad: Verkaufe hier meine BMW Schaltwippen. Habe sie aus meinem BMW F22 M235i mit Sportautomatik und M-Sportlenkrad voll funktionsfähig ausgebaut....
  5. [Verkauft] BMW Original M2, M3, M4 Lenkrad, NEU, farbige M-Nähte

    BMW Original M2, M3, M4 Lenkrad, NEU, farbige M-Nähte: Original BMW M3/M4 Lenkrad, neu, unbenutzt, farbige M-Nähte Passt in alle Modelle der F-Baureihe. ACHTUNG: ohne jegliches Zubehör, also auch...