Schaltwippen bei 8 Gang Sportautomatik

Diskutiere Schaltwippen bei 8 Gang Sportautomatik im BMW 125d / 225d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Schaltwippen. Im Internet habe ich gelesen, dass wenn man die 8 Gang Sportautomatik wählt, man...

  1. ste_bu

    ste_bu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Stephane
    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich der Schaltwippen. Im Internet habe ich gelesen, dass wenn man die 8 Gang Sportautomatik wählt, man gleichzeitig die Schaltwippen mit dabei hat. Auch habe ich bei meiner finalen Konfiguration die Option "Schaltwippen" nicht als Extra gesehen. Ich habe mir einen 125d f21 mit M-Paket und Sportautomatik bestellt. UND mein Verkäufer war sich nicht sicher, ob die Schaltwippen wirklich dabei sind, weil er meinte, dass es für F21 soweit noch keine Schaltwippen gäbe. Mir war das jetzt auch nicht so wichtig. Ich werde das Auto so oder so gerne fahren :) Aber wollte von euch wissen, ob ihr vielleicht besser Bescheid wisst und eine Antwort parat habt ;)


    Freu mich auf eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 händiemän, 17.09.2012
    händiemän

    händiemän 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Bei der Sportautomatik sind im Gegensatz zu der normalen Automatik immer die Schaltwippen enthalten ...
     
  4. ste_bu

    ste_bu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Stephane
    also doch so wie ich es gelesen hatte danke! dann geb ich das mal auch so meinem Verkäufer weiter :D
     
  5. #4 händiemän, 17.09.2012
    händiemän

    händiemän 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Ist doch immer nett wenn man dem Verkäufer helfen kann ... ;-)
     
  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.942
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Genau, "bilde" mal deinen Verkäufer weiter :D.
     
  7. #6 solid118, 17.09.2012
    solid118

    solid118 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    54
    Äääähm.... :roll: :eusa_doh:
     
  8. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Das ist echt mit Abstand der größte Witz überhaupt. Der kriegt Produktschulungen für das Ding, das er da verkauft. Simpler Blick in den Katalog hätte ihm das ebenfalls verraten. Wahnsinn dass man als Kunde einer Premium Marke für sowas in ein Forum ausweichen muss, weil der Verkäufer inkompetent ist... :roll:
     
  9. ste_bu

    ste_bu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Stephane
    naja, jetzt wollen wir ihn mal nicht schlecht reden :D sonst ein super typ! Nur in diesem Fall war er sich nicht sicher. :) das war ja zu zeigen, wo es noch nicht mal das offizielle Heftchen zum F21 gab. Aber ich werde es natürlich trotzdem weiter geben, dass BMW.de recht hat :D
     
  10. ste_bu

    ste_bu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Stephane
    aber ja! Im großen und ganzen geb ich euch auf jeden Fall recht! Und ich bin auch froh drum, dass ich hier die Antwort gefunden habe
     
  11. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.942
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ob F21 oder F20 hat damit nichts zu tun, das ist schon generell so ;).
     
  12. #11 BMWlover, 17.09.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dann hätte er als kompetenter Verkäufer das Heftchen vom F20 genommen, denn wie wir alle wissen, sind die technisch identisch:mrgreen:
     
  13. mo

    mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Vor allem: Die Schaltwippen waren noch NIE eine separate SA sondern immer Teil der
    Sportautomatik/SMG/-Getriebe. Also hätte er echt nur im F20-Katalog unter "Sportautomatik" nachsehen müssen ;)

    Mein Verkäufer war sehr kompetent, also ist er wohl eher ne Ausnahme :)
     
  14. BrenX

    BrenX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Andreas
    Mein Verkäufer musste mir nichts erklären. Alles vorher im Forum erfragt und die fertige Bestellung auf den Tisch gelegt. Fertig :)
     
  15. #14 Guenther, 17.09.2012
    Guenther

    Guenther 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz (Ö)
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    So werde ich das beim nächste Kauf auch machen. Die Beratung war bisher nicht berühmt.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 wutknut, 17.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Mein Verkäufer wollte mir noch bei Bestellung die Chromline für den Fünftürer besorgen...
    lustitsch was?
    Ein Blick auf den F20 im Showroom hätte ausgereicht um zu wissen das es die nicht für den F20 gibt.
    Mir reichte ein Blick beim rausgehen jedenfalls aus, um zu wissen das es das für den Fünftürer nicht geben kann.

    Der fragte mich noch was mein Wunschkennzeichen (XX MY 125) .. bedeuten soll? ..speechless.
     
  18. BrenX

    BrenX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Andreas
    Immer diese mysteriöse 125 im Kennzeichen. Bei mir hat sie sich auch verlaufen und ist hängen geblieben. Warum nur?
     
Thema: Schaltwippen bei 8 Gang Sportautomatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 120d f20 schaltwippen

    ,
  2. bmw f20 schaltwippen verlängerung

    ,
  3. f20 schaltwippen

    ,
  4. 125d mit schaltwippen?,
  5. bmw 125d 8 gang sportautomatik
Die Seite wird geladen...

Schaltwippen bei 8 Gang Sportautomatik - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?

    Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?: Hallo zusammen, mein 120d F20 hat mittlerweile 140.000km drauf. Da ich das Fahrzeug noch viele Jahre behalten und fahren will (derzeitige...
  2. M3 / M4 Schaltwippen

    M3 / M4 Schaltwippen: Hallo zusammen, suche für meinen zukünftigen M140i die Schaltwippen vom M3 / M4. Hat jemand von euch noch welche rumliegen oder einen Tipp,...
  3. [Verkauft] M2 M3 M4 M-Lenkrad mit Schaltwippen

    M2 M3 M4 M-Lenkrad mit Schaltwippen: Verkaufe Neues M2 M3 M4 M-Sportlenkrad, Lieferumfang ist wie auf dem Foto. Es sind keinerlei Beschädigungen oder Kratzer vorhanden Versand ist...
  4. BMW M Lenkrad Sportlenkrad Schaltwippen Tempomat Mufu F20 F21 F30 F31 F34 F36

    BMW M Lenkrad Sportlenkrad Schaltwippen Tempomat Mufu F20 F21 F30 F31 F34 F36: Hier der eBay Link: http://www.ebay.de/itm/232199898014?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Ich biete hier das M-Sportlenkrad aus...
  5. [F20] Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16)

    Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16): Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Erfahrungen zur "neuen" Motorengeneration B48 sammeln. Diese werden meines Wissens nach seit Sommer...