Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Guten Morgen zusammen Suche eine Schaltwegverkürzung für mein 1er M Coupé. Kann mir jemand einen guten Tip geben?

  1. #1 Maertu1M, 17.07.2012
    Maertu1M

    Maertu1M 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Starrkirch SO
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Guten Morgen zusammen

    Suche eine Schaltwegverkürzung für mein 1er M Coupé. Kann mir jemand einen guten Tip geben?
     
  2. beta17

    beta17 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich - Bülach
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Ivan
    weshalb nicht gerade die vo BMW Performance? passt di nicht?
     
  3. #3 M-Passion, 17.07.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    Bin mir nicht zu 100 % sicher aber ich glaube die Performance Schaltwegverkürzung passt am 1er M coupe nicht . Warum würd mich allerdings auch mal interessieren .
     
  4. beta17

    beta17 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich - Bülach
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Ivan
  5. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Die von BMW Performance ist ja in dem Sinne sowieso keine richtige Schaltwegverkürzung wie im Motorsport. Sie macht ja eigentlich nur den Knauf kürzer. ;-)
     
  6. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Thema wurde schonmal diskutiert mit dem Ergebnis dass die PP nicht passt. Glaube ich....
     
  7. #7 ///M-otion, 17.07.2012
    ///M-otion

    ///M-otion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hab ich auch so in Erinnerung...
     
  8. #8 steve79, 17.07.2012
    steve79

    steve79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg/Minett
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Ich dachte, mal irgendwo gelesen zu haben, der 1M hätte im Gegensatz zum 135i bereits serienmässig eine Schaltwegverkürzung! Kann es auch nicht mehr sagen, im Vergleich mit meinem vorigen 135i!!
     
  9. #9 steve79, 18.07.2012
    steve79

    steve79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg/Minett
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Ich dachte, mal irgendwo gelesen zu haben, der 1M hätte im Gegensatz zum 135i bereits serienmässig eine Schaltwegverkürzung! Kann es auch nicht mehr sagen, im Vergleich mit meinem vorigen 135i!!
     
  10. #10 Maertu1M, 18.07.2012
    Maertu1M

    Maertu1M 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Starrkirch SO
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Laut BMW Garage passt die Performance Verkürzung wirklich nicht.

    In der Schweiz gibt es eine von Dähler, dänke mal das wird Hartge sein.

    So richtig kurz ist die des 1er M eben leider nicht. Bin mir da schon anderes gewohnt von früheren Autos.
     
  11. elly

    elly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Mmh, finde die Schaltwege eigentlich ausreichend kurz. Was mir aufgefallen ist, dass die Gänge sich z.T. ein wenig "knochig" einlegen lassen, das könnte flüssiger gehen. Eine Schaltwegverkürzung hingegen würde diese Widerstände beim Schaltvorgang noch vergrössern und wäre somit keine sinnvolle Option für mich. Ich kann mich natürlich täuschen und zudem gibt es zu diesem Thema auch zig Meinungen, jeder empfindet das anders.........:winkewinke:
     
Thema:

Schaltwegverkürzung

Die Seite wird geladen...

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

  1. [E8x] PP Schaltwegverkürzung

    PP Schaltwegverkürzung: Angeboten wird die original BMW Performance Schaltwegverkürzung. Teilenummer: 25 11 0 434 219 Festpreis: 55,00 EUR inkl. Versand. [IMG] Passt...
  2. [E87] Schaltwegverkürzung

    Schaltwegverkürzung: Hallo :winkewinke: ich bin auf der Suche nach einer Schaltwegverkürzung für meinen 118i. gibt es da vielleicht ein Kit, oder passt das...
  3. [E82] PP Schaltwegverkürzung

    PP Schaltwegverkürzung: Hat jemand eine Anleitung zu Einbaue? oder kann hier auch rein schreiben, wie er das gemacht hat. Über jede Information wäre ich sehr dankbar!!
  4. Schaltwegverkürzung 135i

    Schaltwegverkürzung 135i: Suche gebraucht oder neu, alles anbieten! bitte nur pp original BMW! dankeeee :daumen:
  5. PP-Schaltwegverkürzung 135 qp

    PP-Schaltwegverkürzung 135 qp: Suche nur Originalteil in Originalverpackung. Grundsätzlich nur die Schaltwegverkürzung (ohne Knauf u. Sack). Bitte nichts bereits Verbautes und...