Schaltwegverkürzung 123d??

Diskutiere Schaltwegverkürzung 123d?? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hallo zusammen... weiß jemand von euch einen hersteller für schaltwegverkürzung beim 123d ??? danke im vorraus... grüße daniel

  1. #1 jaskone, 24.01.2010
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    hallo zusammen...

    weiß jemand von euch einen hersteller für schaltwegverkürzung beim 123d ???

    danke im vorraus...

    grüße daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
  4. #3 wutknut, 25.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Ich glaube der schalthebel aus dem 130i kann mit wenig aufwand (muss leicht gebogen werden). so passt der.... laut forum ...irgendwo gibt auch nen fred dazu.
    unterscheiden sich 120d und 123d eigentlich beim getriebe?
    glaub nicht oder...? beide die knorpelige schaltung?

    sorry ich meine Z3/Z4 nicht 130i....
     
  5. #4 jaskone, 25.01.2010
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    @diggit....nicht verfügbar für 123d....

    gibts drittanbieter??? biegen kommt eig nich in frage. soll ein geschenk werden :lol:

    danke schonmal....
     
  6. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    du ich hab den Gedanken schon verworfen. Wäre zu schön gewesen, wenn sie es auch für den 123er gemacht hätten
     
  7. #6 jaskone, 26.01.2010
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    mmmh...:icon_mad:

    KEIN drittanbieter???????
     
  8. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
  9. #8 jaskone, 01.02.2010
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    mmmh...das versteh ich auch nicht. will den jetzt aber nicht extra deshalb anschreiben. aber ein pp kanns nich sein...
     
  10. M4ck

    M4ck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77933 Lahr
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Moin,

    hehe der zum Verkauf stehende 1er der hier erwähnt wird ist meiner.
    Und es steht tatsächlich in meinem Kaufvertrag dass das Fahrzeug über eine PP Schaltwegverkürzung verfügt. Habe den Text vom Vertrag übernommen und gar nicht drauf geachtet...
    Grad mit meinem Verkäufer telefoniert und der meint dass es für die Dieselmodelle die Verkürzung nicht geben würde.

    Somit ignoriert mein Inserat und diskutiert weiter =)


    mfg
    Edi
     
  11. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Schiedmann bietet eine einstellbare Verkürzung an... inweiweitdie aber schon korrekt vorgebogen ist weiss ich nicht...
     
  12. #11 jaskone, 02.02.2010
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    also ich würd mich ein bisschen betrogen fühlen m4ck... :lol:

    ich schau mal nach tom...thx!
     
  13. M4ck

    M4ck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77933 Lahr
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Moin.
    habs mal aus dem Inserat auf mobile geändert (müsste ja dann auch automatisch auf ebay wech sein).

    Morgen mal bei BMW nachfragen was ma jetzt machen.

    mfg
    Edi
     
  14. StepR

    StepR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Achtung, der Thread ist von 2010!

    Trotzdem würde ich gern fragen: Gibt's was Neues? Kann man ein Set an den 123d anpassen? Gibt's andere Lösungen?

    Gruß stepr
     
  15. BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ja die verkürzung vom 130i passt ( nur schlatstange verbauen ) . Schaltwege werden schön kurz aber mit pp schaltknauf wird der schalthebel an sich zu tief , also lieber den1M knauf benutzen , nur so als tipp.
     
  16. StepR

    StepR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Das Übersetzungsverhältnis des Hebels ist anders oder ist nur der obere Teil des Hebels kürzer?
    Muss noch etwas angepasst werden?

    Gruß stepr
     
  17. BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Macht auch die Schaltwege an und für sich kürzer :daumen:
     
  18. StepR

    StepR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann bestelle ich das Set und probier das mal aus. Gegebenenfalls lasse ich mir bezüglich der Knaufhöhe was einfallen.
    Ich werde berichten!

    Gruß stepr
     
  19. #18 mocaholic, 02.09.2013
    mocaholic

    mocaholic 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Bitte Bilder vorher und nachher posten bezüglich der Höhe des Hebels
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Dazu gibts hier nen mega post der sich mit der höhe und den den passenden knäufen befasst . Mit allen erdenklichen optionen in bildern .
     
  22. StepR

    StepR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du den bitte verlinken?! Ich hab vielleicht nicht die passenden Stichworte...

    Gruß stepr
     
Thema: Schaltwegverkürzung 123d??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltwegverkürzung 123d

    ,
  2. bmw 123d schaltwegverkürzung

    ,
  3. 123d schaltwegverkürzung

Die Seite wird geladen...

Schaltwegverkürzung 123d?? - Ähnliche Themen

  1. [E87] 123d nach Start keine Leistung

    123d nach Start keine Leistung: Hallo Forumsmitglieder, ich bin gestern morgen in meinen 123d gestiegen und das Auto hatte auf einmal keine Leistung mehr...also nicht wenig...
  2. [E81] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

    123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...
  3. [E87] 123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.

    123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.: Verkaufe meinen weißen, gepflegten BMW 123d mit Vollausstattung, EZ 06/2011 mit ca. 166000km -Navigationssystem Professional (Stand 01/2016) mit...
  4. Kaufberatung 123d Coupe

    Kaufberatung 123d Coupe: Hey Leute Ich habe vor mir einen bmw 123d zu kaufen als Coupe. Fahre jährlich ca. 20-25tkm davon überwiegend auf der Autobahn und Landstrasse....
  5. 123d mit 125tkm

    123d mit 125tkm: Servus, ich suche nun schon eine Weile einen 123d und bin mal wieder über ein schönes Exemplar gestolpert. E87 M-Paket 125600 km 2/2009 13799 €...