schaltung klopft

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von linouge, 31.05.2009.

1. #1 linouge, 31.05.2009
    linouge

linouge 1er-Fahrer(in)

auf die gefahr hin nochmal mit einem belanglosen "problem" zu nerven versuch ich trotzdem nochmal mein glück. auf der autobahn ist mir heute aufgefallen, dass mir mein schaltknüppel eine "handmassage" gönnt, wenn ich ihn wärend der fahrt berühre, ich fahr halt am liebsten eine hand am lenkrad, die andere am schalthebel (wenn die ferkehrsituation es zulässt). "klopfen" alle schalthebel so? meiner fühlt sich stellenweise an, als wrd er richtig klackern, ein grund zur beunruhigung? grüße und sorry schonmal, die suche hat nichts ergeben, hoff man hilft mir trotzdem :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tom.

tom. 1er-Fahrer(in)

kann dir nicht sagen woran es liegt aber bei mir ist der schalthebel ruhig.

4. #3 flitzer, 31.05.2009
    flitzer

flitzer 1er-Fahrer(in)

ist denke ich mal normal, ich habe es auch! Desweiteren empfehle ich dir immer beide Hände am lenker zu haben, gerade auf der AB.

5. C116i

C116i 1er-Fahrer(in)

Hab das auch , bei 200 Sachen über ~ 10 Minuten ist meine Hand ein wenig taub ;)
    Schient alles okay zu sein .
    Tom , vielleicht hast du Automatik? :D ^^

6. #5 oVerboost, 31.05.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Man sollte generell die Hand nicht ständig darauf liegen haben, da dadurch die Synchronringe im Getriebe beschädigt werden.
    Steht sogar in manchen Bedienungsanleitungen. Dann muss man das Getriebe entweder austauschen oder restaurieren. Sehr kostspielige Angelegenheit.
    Bei mir vibriert übrigens nichts, wenn ich die Hand darauf lege. Wenn doch, dann sehr schwach. Bei meinem Vorgängerauto war es wesentlich schlimmer, aber nicht störend.
    Der Knauf wackelt oft bei Gaswegnahme bei mir...

7. #6 linouge, 31.05.2009
    linouge

linouge 1er-Fahrer(in)

ich weiß, dass man es nicht tun soll, werd auch versuchen es mir abzugewöhnen, aber in der übergangngsphase war ich halt etwas irritert :)

8. #7 flitzer, 01.06.2009
    flitzer

flitzer 1er-Fahrer(in)

jetzt wo overboost es sagt, fällt mir das auch wieder im bezug auf motorrad ein, da macht man auf dauer das getriebe auch kaputt wenn man die ganze zeot den fuss an der schaltwippe anliegen hat.
    Achja an die idioten die bei 200 nur eine hand am lenker haben: Hört auf eure mitmenschen zu gefährden. Die meinen das zu machen haben ihr auto null unter kontrolle egal wie gut sie meinen zu fahren.

9. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Wer hat denn beim mopped fahren seinen fuß auf der schaltwippe?? das ist doch total unbequem. und beim mopped machst du das getriebe dann dadurch kaputt, weil du quasi permanent "versuchst" den gang zu wechseln, ohne die kupplung zu ziehen....

10. mesca

mesca 1er-Fahrer(in)

Wat bist du denn für Einer?
    Du fährst bestimmt auch mit der ADAC-Norm-Sitzeinstellung :>

11. #10 oVerboost, 02.06.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Stimmt. Mach ich auch. Hab kein Bock auf die Genickbruch- oder vom Airbagtotschlag-Sitzstellung. 8)

12. #11 flitzer, 02.06.2009
    flitzer

flitzer 1er-Fahrer(in)

wat bist du denn für einer???!!!!
    scheisse kolleg.. ich bin der der rücksicht auf deine Familie deren Kinder und alle anderen Lebewesen nimmt. Und dazu ist es auch wichtig aufrecht zu sitzen um volle kontrolle über das auto zu haben. Du und der 130er=Gefahr auf 4 rädern.
    Kindergarten...
    hey und meinste net das das ein wenig beschrenkt aussieht..schau dir das bild mit der falschen sitzeinstellung an. hat schon was von nem Polo fahrer, schön nach dem motto schneller tiefer breiter...boah goooiiil eeeyyyy

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Sushiman, 03.06.2009
    Sushiman

Sushiman Guest

schön sprechen flitzi.. :weisheit:
    übrigens: bei mir daheim is ein flitzer jemand der nackt durch die gegend rennt, war der zusammenhang damit bei der wahl deines nick beabsichtigt? :oops:
    g, Sushiman

15. #13 flitzer, 05.06.2009
    flitzer

flitzer 1er-Fahrer(in)

ja du sushiman, hast schon recht. Das sind doch die die mal eben quer übers Spielfeld rennen. Schon geil, maan mut muss man haben;)
    Ne war eigentlich mehr vom (sport)flitzer abgleitet aber naja auch cooler aspeckt;)

Thema:

schaltung klopft

Die Seite wird geladen...

schaltung klopft - Ähnliche Themen

1. [E8x] BMW Performance Carbon Blenden Mittelkonsole und Schaltung

BMW Performance Carbon Blenden Mittelkonsole und Schaltung: Hallo zusammen, verkaufe meine erst 2 Monate verbauten original BMW Performance Carbonblenden der Mittelkonsole und Schaltung (also 2 Blenden)....
  2. [Verkauft] BMW Performance Carbon Blende Schaltung Neu

BMW Performance Carbon Blende Schaltung Neu: Hi, ich verkaufe hier eine neuwertige BMW Performance Carbon Schaltblende für Fahrzeuge mit Navigation. Neuwertig, da es sich um ein...
  3. BMW 1er E87 E88 E82 E81 Blende Schaltung Interieurleiste Dekorleiste Silber

BMW 1er E87 E88 E82 E81 Blende Schaltung Interieurleiste Dekorleiste Silber: [IMG] EUR 19,00 End Date: 08. Dez. 21:37 Buy It Now for only: US EUR 19,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 1er E87 E88 E82 E81 Blende Schaltung Interieurleiste Dekorleiste Silber

BMW 1er E87 E88 E82 E81 Blende Schaltung Interieurleiste Dekorleiste Silber: [IMG]EUR 19,00 End Date: 08. Nov. 21:37 Buy It Now for only: US EUR 19,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [E88] Schaltung schwergängig?Normal ?

Schaltung schwergängig?Normal ?: Hey, Ich fahre einen 120D E88 Bj 2008/08 Schaltgetriebe mit 161tkm. Bin sehr zufrieden und liebe mein Auto nur mich stört etwas die Schaltung....