[E81] Schaltung etwas "hakelig"

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Magdeburger, 18.04.2012.

1. #1 Magdeburger, 18.04.2012
    Magdeburger

Magdeburger 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marlon
    Ich habe meinen 116i seit gestern und weiß nicht ob dass so sein muss oder nicht, und zwar folgendes:

Mir ist aufgefallen, dass die Schaltung des Wagens sehr knackig ist, teilweise kommt es mir etwas hakelig vor, die Gänge einzulegen.

Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit ob das normal ist oder nicht. Ich hatte vorher einen Ford Focus, und da ließen sich die Gänge butteerweich schalten...Grade der erste und 2te lassen sich n bisschen schwerer schalten.

Beim BMW habe ich auch leichte Vibrationen im Schaltknauf beim anfassen...

Muss dass so sein? Das Auto ist von 2010 und hat grade 25200 KM runter.

Sonst ist das Auto wie geleckt, keine Auffälligkeiten bis auf das.

Ich weiß dass das das Getriebe generell straffer ist als beim ollen Focus, aber ich will eben ausschließen dass da was dran ist.

Würde mich über Antwort freuen. Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 18.04.2012
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Kaufst Du ein Auto ohne vorherige Probefahrt ?

Wenn Du eine butterweiche Schaltung haben willst ist der Einser das falsche Fahrzeug

4. #3 [CH] Ministry, 18.04.2012
    [CH] Ministry

[CH] Ministry 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marc
    Zu den Vibrationen im Schaltknüppel:
    Das muss so sein...da das Getriebe direkt ohne Schaltgestänge unter dem Schaltknüppel liegt...d.h. alle Vibrationen werden direkt übertragen...Ist bei allen BMW's gleich...

5. #4 Magdeburger, 18.04.2012
    Magdeburger

Magdeburger 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marlon
    Danke für die Antworten, dann bin ich ja beruhigt, wenn das normal ist..

Es stört mich ja auch nicht, nur fand ichs halt etwas ungewöhnlich. Und wenn man den Händler fragt sagen diese immer es sei normal so.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schaltung etwas "hakelig"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gangschaltung Hakelig beim 1er Bmw e88 ist das normal?

Die Seite wird geladen...

Schaltung etwas "hakelig" - Ähnliche Themen

1. [E8x] BMW Performance Carbon Blenden Mittelkonsole und Schaltung

BMW Performance Carbon Blenden Mittelkonsole und Schaltung: Hallo zusammen, verkaufe meine erst 2 Monate verbauten original BMW Performance Carbonblenden der Mittelkonsole und Schaltung (also 2 Blenden)....
  2. [Verkauft] BMW Performance Carbon Blende Schaltung Neu

BMW Performance Carbon Blende Schaltung Neu: Hi, ich verkaufe hier eine neuwertige BMW Performance Carbon Schaltblende für Fahrzeuge mit Navigation. Neuwertig, da es sich um ein...
  3. BMW 1er E87 E88 E82 E81 Blende Schaltung Interieurleiste Dekorleiste Silber

BMW 1er E87 E88 E82 E81 Blende Schaltung Interieurleiste Dekorleiste Silber: [IMG] EUR 19,00 End Date: 08. Dez. 21:37 Buy It Now for only: US EUR 19,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 1er E87 E88 E82 E81 Blende Schaltung Interieurleiste Dekorleiste Silber

BMW 1er E87 E88 E82 E81 Blende Schaltung Interieurleiste Dekorleiste Silber: [IMG]EUR 19,00 End Date: 08. Nov. 21:37 Buy It Now for only: US EUR 19,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [E88] Schaltung schwergängig?Normal ?

Schaltung schwergängig?Normal ?: Hey, Ich fahre einen 120D E88 Bj 2008/08 Schaltgetriebe mit 161tkm. Bin sehr zufrieden und liebe mein Auto nur mich stört etwas die Schaltung....