Schaltprobleme Getriebeprobleme

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von pegmaen, 27.10.2009.

  1. #1 pegmaen, 27.10.2009
    pegmaen

    pegmaen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen BMW 118i BJ 03/2009.
    Ich habe Probleme mit dem Getriebe bzw. beim Gangwechsel.

    Jedes mal wenn ich "frisch" losfahre kommt aus dem Getriebe, wenn ich den 2. und 3. Gang einlege, ein doppelklacken.
    Das Geräusch tritt jedoch nur einmal auf unabhängig von der Außentemperatur.

    Des weiteren bekomme ich teilweise den 2. und 3. Gang nicht eingelegt.
    Muss dann erst wieder in Leerlauf und dann nochmal probieren.

    Meiner Meinung nach ist das nicht in Ordnung.

    War deshalb bereits dreimal bei BMW die sagen jedoch, dass das normal für ein Getriebe sei.

    Hat irgend jemand ähnliche Probleme mit der Schaltung und dem Getriebe? Was wurde Repariert?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GrandSlam, 28.10.2009
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Also das hört sich net gesund an. Das das Schaltgetriebe bissle Hakelig ist wissen wir alle, aber das man den 2. und 3. Gang nicht reinbekommen ist net normal..
    klacken kenn ich auch net.

    gruß
     
  4. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    hab einen 05/09 und zum glück nicht solche art von problemen.
    solltest wirklich mal beim freundlichen vorbei gucken.

    dafür will meiner jetzt schon öl ... liegt wohl an meiner fahrweise...
     
  5. #4 klimperheinz, 29.11.2009
    klimperheinz

    klimperheinz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,



    möchte mal kurz ein Problem erörtern. Betrifft Cabrio 118i EZ12/08, 143 PS, Schaltgetriebe, Effizienz Dynamik.

    Das Auto pfeift, und zwar bei ca. 55-60 km/h in allen Gängen aus der Richtung Mitteltunnel.

    Nachdem ich schon zuerst das Verdeck in Verdacht hatte, wurde dieses vollständig abgeklebt. Aber es blieb alles beim Alten. Nun gings zum Händler. Anfänglich hörte niemand außer mir etwas. Dann hieß es, es seien Geräusche aus der Auspuffanlage und bei jedem 1er so. Als neuesten Stan kam man mir entgegen und ließ einen Spezialisten aus München anreisen. Dieser befand, es sei nicht so schlimm, stimmte aber dann doch einem Getriebetausch zu. es wurde (laut Aussage) ein besonders geräuscharmes Getriebe ausgesucht und nun eingebaut. Voller Vorfreude holte ich das Auto ab. Schnell stellte sich Ernüchterung ein bei der Aussage, dass das Pfeifen jetzt ca. 50 % von vorher sei. Die erste Fahrt offenbarte Schreckliches. Das Pfeifen ist nach wie vor da, vielleicht nun etwas höher, dafür nun auch zusätzlich bei 110 km/h deutlich vernehmbar.

    Nun hoffe ich auf Erfahrungen von Anderen in Bezug auf Getriebe, Motor, Geräusche etc. und den Umgang mit der Garantie.

    Bin mit meinem Händler sonst sehr zufrieden, aber der Mythos BMW wackelt bei mir (nicht nur deswegen)



    Viele Grüße
     
  6. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich ja nicht gut an. Viel Glück bei der Fehlersuche.

    Und nur mal so am Rande, andere Fahrzeugmarken haben auch Probleme. Also kein Grund den Glauben an BMW gleich aufzugeben.
     
Thema: Schaltprobleme Getriebeprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebeprobleme 1er BMW 1 6i 2007

    ,
  2. BMW 1er Getriebe Probleme

Die Seite wird geladen...

Schaltprobleme Getriebeprobleme - Ähnliche Themen

  1. Schaltprobleme 1-2 Gang

    Schaltprobleme 1-2 Gang: Ich hab mal ne Frage an euch E82 35i Fahrer kennt ihr das Problem wenn ihr etwas zügiger (höhere Drehzahlen >4000 1/min) vom ersten in den zweiten...
  2. Schaltprobleme beim Runterschalten

    Schaltprobleme beim Runterschalten: Friends, ich habe in der letzten Zeit, bzw. schon seit 3 Jahren, immer wieder mal Probs. beim Runterschalten von der 3. in den 2. Gang....
  3. [E8x] Getriebeprobleme 125i Zweiter Gang

    Getriebeprobleme 125i Zweiter Gang: Hallo Community, Ich habe leider ein Problem mit meinem 1er. Mein 1er ist BJ 06/2009 und hat nun 44000 km runter und er wurde immer Pfleglich...
  4. [E8x] Getriebeprobleme und dazugehöriger Ölwechsel

    Getriebeprobleme und dazugehöriger Ölwechsel: Hallo 1er-Fahrer, Aufgrund meines Threads: "Inspektionen", mache ich nun diese Umfrage hier zum Thema Getriebeölwechsel. Hattet ihr ein Defektes...
  5. [E88] Service bei 51 tkm? Getriebeprobleme, StartStopp geht nicht mehr

    Service bei 51 tkm? Getriebeprobleme, StartStopp geht nicht mehr: Hallo Leute! Mein Auto hatte mir eine Zeit lang angezeigt, dass der Service in 2500km ansteht. Nun, seit 3Tagen, steht SERVICE beim starten des...