Schaltprobleme beim Runterschalten

Diskutiere Schaltprobleme beim Runterschalten im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Friends, ich habe in der letzten Zeit, bzw. schon seit 3 Jahren, immer wieder mal Probs. beim Runterschalten von der 3. in den 2. Gang....

1. #1 astrokerl, 24.07.2015
    astrokerl

astrokerl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Friends,

ich habe in der letzten Zeit, bzw. schon seit 3 Jahren, immer wieder mal Probs. beim Runterschalten von der 3. in den 2. Gang.

Nicht im Alltag, da geht's normal.

Aber beim schnellen zurück, tlw. wenn ich zu spät drann bin, auch schon in der
    Kurve. Beim Autoslalom muß ich oft von 2 in 3 und wieder zurück, da der Diesel zu kurz übersetzt ist. Da brauch ich dann 2 - 3 Versuche, bis wieder ein Gang
    drinn ist.

Das war auch schon so mit Originalschwung und Kupplung, letztes Jahr habe ich das erneuern lassen und es ist weiter so.

Hat irgendwer eine Idee, wie sich die Schaltbarkeit verbessern lassen könnte?
    (Motor und Getriebelager auf PU Buchsen oder, oder, oder)

Gruß
    Alex

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 astrokerl, 30.07.2015
    astrokerl

astrokerl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Schon 160x angekuckt und niemand eine Idee?

Gruß
    Alex

4. Sacher

Sacher 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Paul
    Neuer Synchron-Ring am 2. Gang.

Thema:

Schaltprobleme beim Runterschalten

Die Seite wird geladen...

Schaltprobleme beim Runterschalten - Ähnliche Themen

1. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  2. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  3. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...
  4. [F20] Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben

Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben: Hallo, habe seit gestern abend ein komisches Problem. Tritt nur bei warm gefahren Motor auf !und war vorher nicht vorhanden. Also Motor warm auf...
  5. Radio beim Navigation Prof.?

Radio beim Navigation Prof.?: Servus, wollte mal fragen ob beim Navi automatisch ein Radio dabei ist oder muss man den extra dazubestellen? Ich frage darum weil ich das...