[E87] Schaltplan für Flachbandkabel Sitzheizung

Diskutiere Schaltplan für Flachbandkabel Sitzheizung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So leute ganz häftige sache:-) Hab ja ein 7zoll navi ins cid verpackt und eingebaut,das navi lässt sich aber nur starten durch nen taster,so der...

  1. #1 Lanti87, 05.02.2013
    Lanti87

    Lanti87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfaffenhofen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Flo
    So leute ganz häftige sache:-)
    Hab ja ein 7zoll navi ins cid verpackt und eingebaut,das navi lässt sich aber nur starten durch nen taster,so der liegt jetzt verlängert im ablagefach vorm schaltknüppel!jetzt meine frage hab die schaltleiste mit 2 mal sitzheizung und dann komischerweise start stop der aber eh ohne funktion is,und von diesers leiste geht ja so ein graues flachbandkabel zur klimaelektronik!jetzt wäre mein gedanke wenn ich von diesem kabel wüsste welche 2 drähte für diesen start stop knopf sind,diese kappe und quasi da mein navi taster drauf klemme ich diesen verwenden kann!vielleicht hat ja jemand nen schaltplan oder weis wie ich das raus finde,oder es garnicht möglich ist!lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 05.02.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    1.) Scheiß Titel!
    2.) Punkt und Komma würde das lesen Deines Anliegens schon ganz schön erleichtern.
    3.) Ich würde nicht am Flachband herummachen - sondern eher auf der Platine mal die beiden Kontakte vom Schalter suchen und vielleicht da was machen.
     
  4. #3 sgt.luk3, 05.02.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Ne, aber ändere es doch einfach mal ab...
    Es weiß doch niemand auf anhieb worum es geht.
    Solche Threads werden in manch anderen Foren nichtmal zugelassen. Da muss man einen aussagekräftigen Titel verwenden, da der Thread sonst nichtmal erstellt werden kann.

    Aber eine Antwort hast du ja immerhin bekommen.

    Kannst du nicht irgendwie das Navi an Dauerplus vom Radio anschließen, sodass es an geht sobald das Radio an geht? Also mit Zündung.
     
  5. #4 Lanti87, 05.02.2013
    Lanti87

    Lanti87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfaffenhofen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Flo
    Navi

    Kein Ding,habt's ja recht!ne weil das ein Taster ist,sprich einmal kurz drauf drücken dann geht's an bzw aus!schliese ich das auf dauerstrom geht's die ganze zeit an und wieder aus!das wäre ja alles kein Ding wenn der dumme Schalter nicht in der Ablage liegen würde!will da halt ne saubere Lösung was möglichst nach original aussieht und nicht i welche Knöpfe wo hin bauen!
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Warum funktioniert eigentlich deine S/S-Schalter nicht?

    Fährst du immer unangeschnallt?

    Habe den Threadtitel mal geändert!
     
  7. #6 Lanti87, 05.02.2013
    Lanti87

    Lanti87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfaffenhofen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Flo
    s/s schalter

    ne keine ahung der geht einfach nicht,braucht eh keiner!so hab in der schalterleiste nun was modifiziert,das sind gar keine bildschalter sonder wie die anderen nur haben diese innen 2 füße damit man die nicht drücken kann!dann hab ich versucht,rauszufinden wo ich auf der platine drauf muss aber dafür bin ich wohl zu dumm!:-)das flachbankabel hat 14 adern,6 schalter sind vorhanden,hab jede kombination durchprobiert,manche adern sind ständig durchgeschalten,bei anderen tut sich garnix,konnte auch kein chema rausfinden!ich dreh noch durch:-)
     
  8. zorro

    zorro Guest

    Die Lösung ist ganz einfach. Aber wer nicht mal Zeit hat hier anständig zu tippen...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Lanti87, 05.02.2013
    Lanti87

    Lanti87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfaffenhofen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Flo
    lösung

    kannst du mir sagen was du für eine lösung im kopf hast?!bin mit dem iphone online,da schleicht sich halt mal der ein oder andere fehler ein!sorry
     
  11. #9 Lanti87, 08.02.2013
    Lanti87

    Lanti87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfaffenhofen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Flo
    lösung

    keiner ne lösung?
     
Thema:

Schaltplan für Flachbandkabel Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Schaltplan für Flachbandkabel Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 Sitzheizung Schalter Schaltzentrum

    BMW E87 Sitzheizung Schalter Schaltzentrum: Hallo Zusammen, ich biete hier eine gebrauchtes Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Dieses...
  2. Sitzheizung im Sitz immer Verbaut??

    Sitzheizung im Sitz immer Verbaut??: Hallo habe bereits die Suchfunktion benutz und nichts gefunden.. :/ und zwar bei meinen F21 116 mit M-Alkantara Innenaustattung bei den Sitzen ist...
  3. Hilfe Sitzheizung Recaros

    Hilfe Sitzheizung Recaros: Hallo 1er fans. Bin momentan dabei bei mir Recaro Sportster CS zu verbauen. Die haben Sitzheizung...und ich möchte da gern die Originalen...
  4. BMW 1er E87 Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung

    BMW 1er E87 Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung: Hallo Zusammen, ich biete hier eine gebrauchtes Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Preis ist VB...
  5. [E8x] Schalter Umbau Sitzheizung

    Schalter Umbau Sitzheizung: Hallo miteinander, Ich werde mir in absehbarer Zeit ein GAS Airride einbauen und hätte gerne die Schalter für auf und ab in die Schalterleiste...