Schaltkullisse

Diskutiere Schaltkullisse im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; halli hallo ich wollt mal fragen ob jemand eine adresse kennt bei der ich eine Schaltkullisse kaufen kann, im design von den alten ferrari...

1. amlug

amlug 1er-Interessent(in)

halli hallo

ich wollt mal fragen ob jemand eine adresse kennt bei der ich eine Schaltkullisse kaufen kann, im design von den alten ferrari schaltkulissen. also sowas:

weiss nich ob schaltkulisse das richtige wort dafuer ist, ich meine dieses metallgerippe :)

ich such da jetzt schon ein paar monate nach, aber find das nirgends.

2. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Beim Ferrari geht der Schalthebel gerade nach unten und wird unten umgelenkt. Bei "modernen" Autos steht der Schalthebel schräg - das wird nicht passen, da die Gassen zu eng währen :cry:

3. amlug

aber hat der nich sowas schon, halt versteckt unter dem lederbezug? also irgendne art leitblech oder so.

4. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ärm ... ich müsste lügen wenn ich nein sage, weil ich es nciht 100%ig weiß - aber warum sollte er es haben? In den Zwischenräumen zwischen den Gassen befindet sich nichts und da könnte man den Schalthebel auch nicht hinbewegen weil Du dann dir das Getriebe dabei zerstörst :!:

5. Günni

Günni Guest

6. amlug

mhm, schade. trotzdem vielen dank :)

wenn ich mal zuviel zeit hab guck ichs mir einfach und fraes mir evtl selber was :)

Thema:

Schaltkullisse