Schaltknüppelwechsel samt Balg!?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Fugenfred, 18.03.2010.

  1. #1 Fugenfred, 18.03.2010
    Fugenfred

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    Hallo,

    hab da mal eine Frage....

    Hab mir beim Freundlichen den normalen Schaltknauf bestellen wollen, den den es mit dem Sportlenkrad gibt...darauf hin sagte er, dass ich den nur samt Schaltbalg bestellen könne und das würde sich auf auf 108€ belaufen?!
    Is das tatsächlich so?!

    Ich habe momenta den serienmäßigen Schaltknauf, der der ausgesprochen billig aussieht und sich auch dementsprechend aussieht!

    Zudem wollte ich mal fragen, ob mal jemand ein Bild reinstellen kann mit dem kurzen und mit dem langen, dass man da mal den Unterschied sieht?
    Ich find mich da noch nich so sehr zurecht!

    Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

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  3. #2 fiete212, 18.03.2010
    fiete212

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    dazu gibt es ganz ganz viele threads.
    neu brauchst du den nicht kaufen! die "normalen" schaltknüppel+balg bekommst du bei ebay fast geschenkt (alle außer M Schaltknauf und Perfromance Schaltknauf)
    such einfach mal bei ebay
     
  4. #3 Fugenfred, 18.03.2010
    Fugenfred

    Fugenfred 1er-Interessent(in)

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    Ja, aber mal generell gefragt...
    Muss ich den Balg wechseln, wenn ich den anderen Schaltknauf möchte?!
    Also, wenn ich vom Standardschaltknauf zum "Leder-Schaltknauf mit Dekorspange Chrom" wechsele oder muss ich den nur wechseln, wenn ich zum "Leder-SPORTschaltknauf mit Dekorspange Chrom" wechsle?
     
  5. #4 fiete212, 18.03.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

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    also ich weiß vom perfromance schaltknauf, dass du beides einzeln kaufen musst balg+knauf. ich meine aber den, den du haben willst, der ist mit dem balg verbunden. mann ihn bestimmt lösen, aber den wieder festzubekommen...hm mal sehen ob jemand damit erfahrung gemacht hat
     
  6. #5 HeiTech, 19.03.2010
    HeiTech

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    Ich kenne von einer eigenen Bastelei nur die M-Variante. Da ist in der Tat der Knauf mit dem Balg verbunden. Am Knauf sind unten drei Plastiknasen, die in kleine Löcher des Balgs greifen. Zusätzlich ist da auch Klebstoff im Einsatz.
    Man bekommt aber beides getrennt und kann den alten Balg weiterverwenden, wenn man ein wenig vorsichtig hantiert.

    Einfach mal den Balg unten lösen und mit einem Ruck am Schalthebel ziehen. Dann solltest du entweder zwei oder eben nur ein Teil in den Händen halten. Dann siehst du ja was Sache ist.
     
  7. AdMan

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  8. #6 1ercruiser, 19.03.2010
    1ercruiser

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    krass 108€ für das Teil zu fragen..
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

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    krass ja. UVP inkl MwSt ist 91,63
     
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Schaltknüppelwechsel samt Balg!?

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