[E87] Schaltknauf

Diskutiere Schaltknauf im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich finde persöhnlich einen runden Schaltknauf viel angenehmer als der Standard BMW Schaltknauf. Welchen Schaltknauf habt ihr? Wo habt...

  1. #1 BMW-Neuling, 11.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2011
    BMW-Neuling

    BMW-Neuling 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

    ich finde persöhnlich einen runden Schaltknauf viel angenehmer als der Standard BMW Schaltknauf.

    Welchen Schaltknauf habt ihr?
    Wo habt ihr den gekauft?
    Wie war die Montage?

    Und kann man jeden Schaltknauf montieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarcoSt, 11.10.2011
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    Hallo,

    ich finde persönlich, dass es am Auto wichtigere Dinge gibt über die man in nem Thread schreiben sollte. Aber jedem das seine, vielleicht machen ja ein paar mit.
     
  4. #3 BMW-Neuling, 11.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2011
    BMW-Neuling

    BMW-Neuling 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich zwinge niemanden sich an diesem Thema zu beteiligen.

    Bitte nur Antworten die zum Thema beitragen, ich möchte keine Diskussion starten. Danke!

    Und mit Sicherheit gibt es wichtigere Dinge aber ich finde auch ein gutliegender Schaltknauf ist nicht verkehrt - aber es geht nicht um das ob man einen braucht.
     
  5. #4 viruzz23, 12.10.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Ich mag den runden von VW genauso wie den jetzigen im 1er ;o)
     
  6. #5 Gijsbert, 12.10.2011
    Gijsbert

    Gijsbert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Am einfachsten wäre ja ein Umbau auf den M Schaltknauf oder den PP Schaltknauf, den Serienschaltknauf mag ich gar nicht leiden :eusa_naughty:
    Da man den Schaltknauf am meisten anfasst beim Fahren :aufgeregt: sollte er einem gefallen und Fahrfreude bringen:P
     
  7. phil91

    phil91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Also ich fasse mein Lenkrad eigentlich am meisten an :D. Ansonsten hab ich M-lederschaltknauf drin. Bin super zufrieden, nur leider war mein vorbesitzer wohl Ringträger, sodass der Schaltknauf schon ziemlich abgegriffen ist.



    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=50.047347,10.206487
     
  8. #7 Berentzenkiller, 13.10.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Hat dieser Schaltknauf ganz spezielle mit dem 118d zu tun? Wenn nein, warum steht das dann hier?

    Sorry, aber denkt doch ein wenig öfter über die Kategorie nach...
     
  9. #8 BMW-Racer, 13.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    +1 :roll:

    Trotzdem noch was zum Thema: Der M-Schaltknauf sieht mMn optisch klasse aus und liegt auch gut in der Hand. Zum riesigen Standard-Plastik-Knauf kann ich in dem Zusammenhang nichts sagen, schön find ich den aber auch nicht...
     
  10. #9 svenobmw, 13.10.2011
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    also ich hatte jetzt 3 Jahre den beleuchteten von Schnitzer drin und bin nun wieder auf den M zurückgegangen da der einfach besser in der Hand liegt :daumen:
     
  11. #10 TORO1000, 13.10.2011
    TORO1000

    TORO1000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist der M-Schaltknauf kürzer als der Serienschaltknauf und wenn ja, weiß
    jemand wieviel und ob das auch spürbar ist?

    vielen Dank.
     
  12. #11 BMW-Racer, 13.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Der M ist ca. 2cm kürzer. Ist auf jeden Fall spürbar :daumen:
     
  13. #12 BMW-Neuling, 16.10.2011
    BMW-Neuling

    BMW-Neuling 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Coole Sache, die M Ausstattung bekomm ich nämlich :D
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 phil91, 16.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
    phil91

    phil91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Hat jmd Erfahrungen mit Knäufen von tunern? Bieten die ueberhaupt was eigenes an?

    Finde auch das genarbte Leder am m-Knauf sehr angenehm.
     
  16. #14 BMW-Neuling, 17.10.2011
    BMW-Neuling

    BMW-Neuling 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
Thema:

Schaltknauf

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] M Performance Schaltknauf Carbon mit Alcantarabalg - 25112222529

    M Performance Schaltknauf Carbon mit Alcantarabalg - 25112222529: Hallo zusammen, da mein M135i dem M2 weichen musste, biete ich nun hier die daraus verbleibenden M Performance Parts an. M Performance...
  2. BMW 1er Mpaket Schaltknauf

    BMW 1er Mpaket Schaltknauf: Biete hier einen M paket Schaltknauf mit ca 80tkm laufleistung. Leichte gebrauchsspuren. Die halterungen wurden nicht abgebrochen sondern...
  3. Neuer M Performance-Schaltknauf (M2)

    Neuer M Performance-Schaltknauf (M2): Hat den schon jemand bei sich eingebaut und kann etwas dazu sagen (z.B. wie er in der Hand liegt)? [IMG] Wird laut @FORUMSHÄNDLER Marc leider...
  4. [Verkauft] 3er/4er Performance Schaltknauf (Schalter) Alcantara, NEU

    3er/4er Performance Schaltknauf (Schalter) Alcantara, NEU: NEU Noch nie verbaut Original BMW Passt laut Teilenummer in 3er und 4er F-Modelle, vll. auch in andere F-Modelle 99€ inkl. Versand [IMG] [IMG]...
  5. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden