Schaltknauf

Diskutiere Schaltknauf im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; servus, gibts irgendwo nbe bebilderte umbauanleitung für den wechsel vom schaltknauf. habe irgendwie noch nichts genaues gefunden.

  1. #1 BMW-Michi, 23.01.2011
    BMW-Michi

    BMW-Michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waging am See
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    servus, gibts irgendwo nbe bebilderte umbauanleitung für den wechsel vom schaltknauf. habe irgendwie noch nichts genaues gefunden.
     
  2. #2 BMW-Racer, 23.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.122
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Bitte hier nur fertige Umbauten präsentieren, für alles andere gibt es den Tuning-Bereich !

    Ist nicht schwer, einfach den Schaltsack an der Mittelkonsole ausklippsen, und dann kräftig am Knauf ziehen (nicht drehen!) :icon_smile:
     
  3. zorro

    zorro Guest

    Am besten ein Bein in den Fahrerfussraum und ein Bein in den Beifahrerfussraum. Dann sich den Schaltknauf gegen die Stirn hauen und sich selber ausknocken :D :D :D
     
  4. #4 Erwin81, 24.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
    Erwin81

    Erwin81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Vorname:
    Erwin
    Hehe, genau.
    Bitte beachte wirklich Zorro's Ratschlag. Es haben sich schon manche die Schneidezähne ausgeschlagen bei solch einer Aktion. Ich hatte mich damals beim Wechsel meines Schaltknaufs nur verrissen. Manchmal gehts relativ leicht, ein anderes Mal hängst du im Auto und verfluchst das Ding und denkst dir, warum tu ich mir das überhaupt an :)
     
  5. #5 Eagle1882, 24.01.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Vielleicht noch ein kleiner Tip. Ich hab erst versucht, da ich etwas änstlich war, langsam mit stetig steigender Zugkraft den Knauf abzuziehen. Das hab ich 10 Minuten versucht. Und als mir die Sache zu bunt war hab ich dann mit ein zwei schnellen rücken kräftig gezogen. Das hat geholfen. Ach ja. Hab ne Delle im Dachhimmel :D
     
Thema:

Schaltknauf

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schaltknauf - Echtcarbon - Einzelstück, 1er 2er BMW

    M Performance Schaltknauf - Echtcarbon - Einzelstück, 1er 2er BMW: M Performance Schaltknauf - in Echtcarbon - Einzelstück. Wegen Umbau auf CAE Shifter abzugeben. Zustand 10/10, Nicht-Raucher Fahrzeug [IMG]...
  2. Gebrauchter 6-Gang Schaltknauf und Handbremsbalg

    Gebrauchter 6-Gang Schaltknauf und Handbremsbalg: Gebrauchter 6-Gang Schaltknauf und Handbremsbalg in Glattleder. War in einem M135i verbaut: ca. 30'000km Nicht-Raucherfahrzeug, keine Tiere...
  3. Schaltknauf einbauen

    Schaltknauf einbauen: Guten Morgen , habe mir über ebay einen Schalfknauf gekauft da kann ich doch einfach den alten abziehen und den neuen draufsetzen oder? Dieses...
  4. Plastikabdeckung Schaltknauf Automatik

    Plastikabdeckung Schaltknauf Automatik: Hallo liebes Forum! Nach Einbruch in meinem Auto habe ich glaub ich in der Tiefgarage diesen Schaden übersehen (evtl. auch während...
  5. Alcantara Schaltsack ohne Schaltknauf

    Alcantara Schaltsack ohne Schaltknauf: Liebe Community, ich hätte gerne den Alcantara Schaltsack, aber ohne den Performance Schaltknauf.. Hat das jemand von euch schon einen so...