Schaltknauf?

Diskutiere Schaltknauf? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Eine Frage hätte ich wie bekomme ich meinen M Schaltknauf ab möchte morgen den performance drauf machen?

  1. rene

    rene 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Eine Frage hätte ich wie bekomme ich meinen M Schaltknauf ab möchte morgen den performance drauf machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Kräftig ziehen.
     
  4. #3 Sebastian7, 13.10.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    zur not bissl Gleitgel benutzen :mrgreen::mrgreen:
     
  5. rene

    rene 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Gut dann zieh ich mal also net drehen das hätte ich jetz gedacht ^^
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 13.10.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    wenn du den drehen kannst... :mrgreen:
    nee - im Ernst - das schafft Noldi auch nicht.

    gib dir den Ruck und gut is.
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    reißen praktisch... zerren... vollpower

    Eierschutz und Gesichtschutztragen
     
  8. #7 oce@n77, 13.10.2010
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    :lach_flash: -> geht aber auch ohne^^ kannst dich an der Mittelkonsole/Armlehne abstemmen, dann geht's einfacher!
     
  9. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    verkaufst du den M ? :grins: Um wieviel ist der kürzer als der Kochlöffel vom vFL? ^^
     
  10. #9 betty73, 14.10.2010
    betty73

    betty73 Guest

    schalte dafür am besten in den 2ten... und pass wirklich auf dein Gesicht auf :nod:
     
  11. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Vor allem die Zähne leben da gefährlich! :grins:
     
  12. #11 betty73, 14.10.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Aber auch die Form der Nase kann sich schnell verändern :weisheit:
     
  13. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Aber erst den schaltbalg lösen!!! Rechts die Längsseite etwas von der Seite eindrücken und dann aus der Verkleidung lösen. Sonst brichst du dir noch die haltenasen ab...

    Wechsel ist ganz easy.

    Der pp Knauf ist gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Tagen ist es angenehm damit zu fahren, also ich bin zufrieden ;)
     
  14. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Du meinst so :eusa_liar:
     
  15. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    [​IMG]
     
  16. pdx

    pdx 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Steven
    haha ^^
    also einfach 2.gang einlegen und ziehen wie ein irrer, und danach den balg rausklicken richtig? also vorsichtig aus den clips da
     
  17. #16 mb_120i, 14.10.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Würde zuerst den Balg ausklipsen, weil der m.W. genauso wie beim Serienknauf zusammengeklebt (Balg mit Knauf!) ist. Hatte die Aktion auch mal durchgeführt. Und prompt riss es das halbe Mittelteil inkl. i-Drive raus :?

    Also, vorher ausklipsen, dann reissen...

    LG

    Tom
     
  18. pdx

    pdx 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Steven
    ah okey also vorher mit nem schraubendreher runterkielen , rauslipsen und dann ziehen^^
     
  19. #18 mb_120i, 14.10.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Brauchst Du nicht. Einfach den Balg ein bischen "kneten". Heißt zusammenquetschen. Dann kann man den Balg relativ leicht anheben und ausklipsen. Mit Schraubendreher würd ich da nix machen :wink:

    LG

    Tom
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rene

    rene 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Also hat geklappt und ich lebe noch hatte aber auch die ganze mittelkonsole in der hand weil ich das mit dem ausklipsten noch nicht gelesen hatte ist aber noch alles ganz glück gehabt ^^

    Rene.
     
  22. #20 andi969, 14.10.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ist doch egal, die mittelkonsole ist ja auch nur geklippst.:icon_cool:
     
Thema:

Schaltknauf?

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf? - Ähnliche Themen

  1. BMW E87/E81 Ganghebel, Schaltknauf

    BMW E87/E81 Ganghebel, Schaltknauf: http://www.ebay.de/itm/BMW-1er-E87-E81-Ganghebel-Schaltknauf-/282565939690?hash=item41ca3e11ea:g:mckAAOSwn-tZNY1H
  2. F2x M Paket Schaltknauf und Schaltsack

    F2x M Paket Schaltknauf und Schaltsack: Verkauf ein neuen M Paket Schaltknauf vom F2x F3x....
  3. [F20] BMW Performance Schaltknauf auf den originalen M Balg?

    BMW Performance Schaltknauf auf den originalen M Balg?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit einigen Wochen stolzer F20 116i Fahrer. Ich würde gerne meinen M Schaltknauf tauschen gegen den...
  4. [Verkauft] BMW M Performance Carbon Schaltknauf (F2x) mit Performance Alcantara Schaltbalg (E8x)

    BMW M Performance Carbon Schaltknauf (F2x) mit Performance Alcantara Schaltbalg (E8x): Biete einen F-Reihe M Performance Schaltknauf Carbon (offenporig) mit einem E-Reihe Performance Alcantara Schaltbalg. War ca. 1,5 Jahre und 20.000...
  5. [F2x] Performance Schaltknauf F2Y/F8X incl. M-Nähte

    Performance Schaltknauf F2Y/F8X incl. M-Nähte: Für Schaltgetriebe, passend für alle F-Modelle, tadelloser Zustand M-Nähte nachträglich professionell vom Sattler in M-Farben. NP: 150,-€ VK:...