[E87] Schaltknauf zerlegen

Diskutiere Schaltknauf zerlegen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich "alcantiere" nach und nach meinen Innenraum. Ich würde meinen Schaltknauf zerlegen und das vordere Leder in Alcantara...

  1. #1 Ploschi, 19.08.2015
    Ploschi

    Ploschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Ploschi
    Hallo zusammen,

    ich "alcantiere" nach und nach meinen Innenraum.

    Ich würde meinen Schaltknauf zerlegen und das vordere Leder in Alcantara umbauen?

    Weiß jemand, ob man den unten stehenden Knauf zerlegen kann?

    [​IMG]


    Wäre nice, wenn das jemand wüsste!

    Grüße

    Ploschi
     
  2. DeSc

    DeSc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Denny
    ich vermute dass das nur eine schale mit leder ist und angeklebt ist

    demontage ist klar - ziehen ^^
     
  3. #3 Maximum_R0cK, 19.08.2015
    Maximum_R0cK

    Maximum_R0cK 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Freising / Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Max
    Möchtest du den schaltknauf ausbauen? Oder den ausgebauten sack+balg voneinander trennen? Oder den schaltsack wechseln?
     
  4. #4 Ploschi, 19.08.2015
    Ploschi

    Ploschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Ploschi
    Ne, ich habe schon das Alcantara Balg mit dem auf dem Bild gezeigten Knauf. Sorry, aber ich mag den Knauf :)

    Der Knauf ist vorne mit Leder "bezogen" und dieses Leder würde ich durch Alcantara wechseln.
     
  5. #5 davide9213, 19.08.2015
    davide9213

    davide9213 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    David
    Zeig mal bitte ein Foto des Innenraums mit vorher und nachher vergleichen. :haue:
     
  6. #6 Ploschi, 19.08.2015
    Ploschi

    Ploschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Ploschi
    Vorher Fotos gibt es leider nicht... Nachher Fotos müsste ich gleich mal machen gehen, weil ich gestern die Alcantara Hutze drangepappt hab.

    Bisher ist auch noch nicht viel gemacht, wie man in meiner Signatur sehen kann :)
     
  7. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Das Balg ist bei fast allen Schaltknäufen geklebt, sollte also mit etwas Gewalt zu lösen sein.
    Würde es vielleicht etwas mit dem Heißluftföhn erwärmen und dann dass Balg langsam lösen.
     
  8. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.365
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    oder einfach den pp Knauf kaufen
     
  9. #9 Ploschi, 19.08.2015
    Ploschi

    Ploschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Ploschi
    Tut mir Leid, aber der PP-Knauf ist meiner Meinung mega hässlich und passt absolut nicht in den Einer... außerdem liegt er richtig schlecht in der Hand.
     
  10. #10 placido87, 19.08.2015
    placido87

    placido87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detschland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    ....
    Spritmonitor:
    Finde den pp SAU GEIL. Aber ist ja Geschmack Sache.
    Andere Frage.
    Wo alcantare gekauft? Und kann man das auch föhnen um es um Kanten zu legen und gibt es das schon mit Kleber im Voraus apleziert?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
Thema: Schaltknauf zerlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knauf e87 demontieren

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf zerlegen - Ähnliche Themen

  1. Suche M Schaltknauf

    Suche M Schaltknauf: Hallo zusammen, ich suche einen ///M Schaltknauf mit Schaltsack für meinen E87. Es sollte ein 5 Gang sein. Grüße (Das Bild stammt von dem User...
  2. E87 M Schaltknauf von Balg lösen

    E87 M Schaltknauf von Balg lösen: Hallo zusammen, hat jemand den Balg vom E87 M-Schaltknauf (Eckig) vom Balg getrennt? Wenn ich mir das Ganze von unten ansehe, sieht es so aus,...
  3. F20 Performance Schaltknauf, Black Lines High

    F20 Performance Schaltknauf, Black Lines High: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach: - Performance Schaltknauf 6-Gang für den F20 (gerne auch ohne Balg) - Black Lines High (klar, der...
  4. [Verkauft] Original Schaltknauf mit Balg vom M140i plus Handbremsbalg ohne Griff

    Original Schaltknauf mit Balg vom M140i plus Handbremsbalg ohne Griff: Von meinem Umbau auf M2 Schaltknauf und M2 Alcantara Handbremsbalg sind noch die originalen Teile vom M140i übrig geblieben. Schaltknauf mit...
  5. Performance Schaltknauf für F20/21

    Performance Schaltknauf für F20/21: Servus, suche nur den Performance-Schaltknauf für den F20/21 für meinen E82. Da mir der helle vom E82 nicht gefällt und der dunkle für den...