schaltknauf wechseln

Diskutiere schaltknauf wechseln im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hola! haba mir jetzt den short shift schaltknauf ausm m-packet bestellt. Ich wollte nur mal wissen ob den schon mal jemand von euch getauscht hat...

  1. #1 Don Vito, 02.04.2008
    Don Vito

    Don Vito 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hola!
    haba mir jetzt den short shift schaltknauf ausm m-packet bestellt. Ich wollte nur mal wissen ob den schon mal jemand von euch getauscht hat und mir somit erklären kann wie das geht.
    bin über jeden hinweis dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Schaltknauf ist nur gesteckt!
    Mit "Schmackes" abziehen (Achtung: nicht selbst k.o. hauen :wink: ) und neuen draufstecken und draufhauen, dass er einrastet!

    Gruß

    Miles
     
  4. #3 Don Vito, 04.04.2008
    Don Vito

    Don Vito 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ok, wenn das reicht. hauptsache ich reis den knauf nich vom schaltsack ab....
     
  5. #4 Sushiman, 04.04.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ..ich hau mich ab, den tip les' ich etwa 18 jahre zu spät, ich hab mir nämlich damals bei meinem ersten auto als ich den knauf getauscht hab wirklich selber eine reingehauen :-)
    g, sushiman
     
  6. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Als ich meinenm Original durch den M-Schaltkanuf ersetzt habe, hat reines ziehen nicht ausgereicht. Der saß wirklich bombenfest. mit nem Schraubenschlüssel konnte ich ihn dann aber runterhebeln. Der M-Schaltknauf hingegen sitzt nicht so fest (trotz mehrmaligem Draufhämmern :twisted: ) Den kann man wirklich mit sanfter Gewalt abziehen und er hebt trotzdem immer wieder ohne zu verdrehen.

    (bei Golf war's damals noch einfacher: Schaltknauf geschraubt - keine Verletzungsgefahr. Allerdings nach dreimaligem rein- und rausdrehen stand er irgendwann nicht mehr ganz gerade weil das Gewinde dann zuviel Spiel hatte :roll: )
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 04.04.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    den Schaltsack solltest du natürlich vorher lösen - zumindest wenn Knauf und Schaltsack eine Einheit sind, was imho bei den Kurzen zutrifft...
     
  8. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich nehme an er hat jetzt eh noch den Standardschaltsack drinne, von daher ist Knauf und Sack getrennt - Da kann also (eigentlich) nix passiern.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Immer schön auf den eigenen Sack aufpassen. ;)
     
  11. #9 Don Vito, 04.04.2008
    Don Vito

    Don Vito 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeugtyp:
    116i
    danke für eure tipps. mein sack is heil geblieben und der schaltknauf sieht auch super aus. strammes ziehen hat ausgereicht
     
Thema:

schaltknauf wechseln

Die Seite wird geladen...

schaltknauf wechseln - Ähnliche Themen

  1. Türlautsprecher wechseln

    Türlautsprecher wechseln: Hab mir einen F20 mit Hifi Paket gekauft. Der Sound hat mich entäuscht-ich habe ja schon fleissig mitgelesen im Forum und mir dann das Eton...
  2. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  3. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  4. Neuer M Performance-Schaltknauf (M2)

    Neuer M Performance-Schaltknauf (M2): Hat den schon jemand bei sich eingebaut und kann etwas dazu sagen (z.B. wie er in der Hand liegt)? [IMG] Wird laut @FORUMSHÄNDLER Marc leider...
  5. [Verkauft] 3er/4er Performance Schaltknauf (Schalter) Alcantara, NEU

    3er/4er Performance Schaltknauf (Schalter) Alcantara, NEU: NEU Noch nie verbaut Original BMW Passt laut Teilenummer in 3er und 4er F-Modelle, vll. auch in andere F-Modelle 99€ inkl. Versand [IMG] [IMG]...