schaltknauf wechseln

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Don Vito, 02.04.2008.

1. #1 Don Vito, 02.04.2008
    Don Vito

Don Vito 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    hola!
    haba mir jetzt den short shift schaltknauf ausm m-packet bestellt. Ich wollte nur mal wissen ob den schon mal jemand von euch getauscht hat und mir somit erklären kann wie das geht.
    bin über jeden hinweis dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Schaltknauf ist nur gesteckt!
    Mit "Schmackes" abziehen (Achtung: nicht selbst k.o. hauen :wink: ) und neuen draufstecken und draufhauen, dass er einrastet!

Gruß

Miles

4. #3 Don Vito, 04.04.2008
    Don Vito

Don Vito 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    ok, wenn das reicht. hauptsache ich reis den knauf nich vom schaltsack ab....

5. #4 Sushiman, 04.04.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

..ich hau mich ab, den tip les' ich etwa 18 jahre zu spät, ich hab mir nämlich damals bei meinem ersten auto als ich den knauf getauscht hab wirklich selber eine reingehauen :-)
    g, sushiman

6. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Als ich meinenm Original durch den M-Schaltkanuf ersetzt habe, hat reines ziehen nicht ausgereicht. Der saß wirklich bombenfest. mit nem Schraubenschlüssel konnte ich ihn dann aber runterhebeln. Der M-Schaltknauf hingegen sitzt nicht so fest (trotz mehrmaligem Draufhämmern :twisted: ) Den kann man wirklich mit sanfter Gewalt abziehen und er hebt trotzdem immer wieder ohne zu verdrehen.

(bei Golf war's damals noch einfacher: Schaltknauf geschraubt - keine Verletzungsgefahr. Allerdings nach dreimaligem rein- und rausdrehen stand er irgendwann nicht mehr ganz gerade weil das Gewinde dann zuviel Spiel hatte :roll: )

7. #6 HavannaClub3.0, 04.04.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

den Schaltsack solltest du natürlich vorher lösen - zumindest wenn Knauf und Schaltsack eine Einheit sind, was imho bei den Kurzen zutrifft...

8. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich nehme an er hat jetzt eh noch den Standardschaltsack drinne, von daher ist Knauf und Sack getrennt - Da kann also (eigentlich) nix passiern.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ROKR

ROKR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Immer schön auf den eigenen Sack aufpassen. ;)

11. #9 Don Vito, 04.04.2008
    Don Vito

Don Vito 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    danke für eure tipps. mein sack is heil geblieben und der schaltknauf sieht auch super aus. strammes ziehen hat ausgereicht

Thema:

schaltknauf wechseln

Die Seite wird geladen...

schaltknauf wechseln - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  2. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  3. Verdeck wechseln BMW E88

Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  4. [Verkauft] 1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder)

1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder): Ich biete meinen 1er M-Coupe Schaltknauf zum Verkauf an. Der Schaltknauf ist in einem guten Zustand (nur eine kleine, rein oberflächige,...
  5. [E8x] BMW Performance Schaltknauf

BMW Performance Schaltknauf: Moin zusammen, biete hier einen BMW Performance Schaltknauf. Es handelt sich um die Variante für ein 5 Gang Getriebe. Preis: 20€ zzgl. Versand...