schaltknauf wechseln

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Don Vito, 02.04.2008.

  1. #1 Don Vito, 02.04.2008
    Don Vito

    Don Vito 1er-Fahrer(in)

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    hola!
    haba mir jetzt den short shift schaltknauf ausm m-packet bestellt. Ich wollte nur mal wissen ob den schon mal jemand von euch getauscht hat und mir somit erklären kann wie das geht.
    bin über jeden hinweis dankbar.
     
  2. AdMan

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  3. Miles

    Miles Guest

    Schaltknauf ist nur gesteckt!
    Mit "Schmackes" abziehen (Achtung: nicht selbst k.o. hauen :wink: ) und neuen draufstecken und draufhauen, dass er einrastet!

    Gruß

    Miles
     
  4. #3 Don Vito, 04.04.2008
    Don Vito

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    ok, wenn das reicht. hauptsache ich reis den knauf nich vom schaltsack ab....
     
  5. #4 Sushiman, 04.04.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ..ich hau mich ab, den tip les' ich etwa 18 jahre zu spät, ich hab mir nämlich damals bei meinem ersten auto als ich den knauf getauscht hab wirklich selber eine reingehauen :-)
    g, sushiman
     
  6. 118iqm

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    Als ich meinenm Original durch den M-Schaltkanuf ersetzt habe, hat reines ziehen nicht ausgereicht. Der saß wirklich bombenfest. mit nem Schraubenschlüssel konnte ich ihn dann aber runterhebeln. Der M-Schaltknauf hingegen sitzt nicht so fest (trotz mehrmaligem Draufhämmern :twisted: ) Den kann man wirklich mit sanfter Gewalt abziehen und er hebt trotzdem immer wieder ohne zu verdrehen.

    (bei Golf war's damals noch einfacher: Schaltknauf geschraubt - keine Verletzungsgefahr. Allerdings nach dreimaligem rein- und rausdrehen stand er irgendwann nicht mehr ganz gerade weil das Gewinde dann zuviel Spiel hatte :roll: )
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 04.04.2008
    HavannaClub3.0

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    den Schaltsack solltest du natürlich vorher lösen - zumindest wenn Knauf und Schaltsack eine Einheit sind, was imho bei den Kurzen zutrifft...
     
  8. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

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    Ich nehme an er hat jetzt eh noch den Standardschaltsack drinne, von daher ist Knauf und Sack getrennt - Da kann also (eigentlich) nix passiern.
     
  9. AdMan

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    Immer schön auf den eigenen Sack aufpassen. ;)
     
  11. #9 Don Vito, 04.04.2008
    Don Vito

    Don Vito 1er-Fahrer(in)

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    danke für eure tipps. mein sack is heil geblieben und der schaltknauf sieht auch super aus. strammes ziehen hat ausgereicht
     
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