Schaltknauf wechseln

Diskutiere Schaltknauf wechseln im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hola 1er Freunde! Ich weiß, ich weiß, leidiges Thema. Aber ich will ja keinen Mist machen und genau DIESE nachfolgende Frage habe ich nirgends...

  1. Födi

    Födi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr:
    09/2011
    Hola 1er Freunde!

    Ich weiß, ich weiß, leidiges Thema. Aber ich will ja keinen Mist machen und genau DIESE nachfolgende Frage habe ich nirgends gefunden.

    Habe in meinem 1er den Standard Schaltknauf drinnen. Schaltknauf einfach abziehen bla bla ich weiß. Heute ist mein M-Schaltknauf eingetrudelt der am Balg dran ist (logisch).
    Wenn ich nun den alten Balg + Knauf im Auto wechseln möchte muss ich ja nur die Ränder beim Balg unten zusammendrücken und abziehen, nachdem der Knauf abgezogen wurde. Nur wie baue ich jetzt den neuen M-Knauf + Balg ein??!! Oder kann ich den auch so abziehen den Knauf vom Balg? Oder zusammengesteckt einbauen, geht das??!!

    Vielen Dank für Hilfe :unibrow:

    Lg Födi
     
  2. #2 felix_118d, 01.07.2014
    felix_118d

    felix_118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Landshut (Bayern)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Vorname:
    Felix
    Servus,

    den kannst du normal im zusammengesteckten Zustand einbauen.
    Den Knauf einfach draufstecken und danach den Balg unten reindrücken.

    Gruß Felix
     
  3. #3 sakaryali1986, 03.07.2014
    sakaryali1986

    sakaryali1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Burak
    Spritmonitor:
    Kann Felix nur zustimmen. Geht recht simpel. Habe ebenfalls neulich mein Schaltknauf ausgetauscht.
     
  4. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.189
    Zustimmungen:
    2.491
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Pass auf, dass du dich beim Abziehen des alten Knaufs nicht verletzt. Hab da schon Stories gehört, wo sich Leute blaue Augen geholt haben.
    Gerade nach oben abziehen und nicht in deine Richtung! ;)
     
  5. #5 BMW-Drive, 17.09.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Wie wechselt man nur den Knauf ? Will auf einen 1er M Knauf umrüsten.

    Grüße,
     
  6. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    München
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Kommt darauf an, welchen du momentan drinne hast, oft sind die fest mit dem Balg verbunden und schwer lösbar. Da haste Plastiknasen drin, die du rausklipsen kannst/musst, schwierig ohne was kaputt zu machen.
     
  7. #7 BMW-Drive, 17.09.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Sh... hab den normalen M Schaltknauf vom M Paket... Also keine Möglichkeit?
     
  8. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.365
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    man kann alles tauschen, musst eben nur aufpassen, wenn getrennt is geht auch ohne zusammen bauen mit dem ring. der balg drückt sich allein nach oben und bleibt unter dem knauf. also erst balg montieren dann den knauf
     
  9. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.365
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    ah und beim abziehen des knaufs nicht ins gesicht ziehen , der geht sehr schwer meist, aber dann miten ruck
     
  10. #10 barchettist, 17.09.2014
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    und auch nicht ruckartig mit dem Ellenbogen unters Dach hauen, gibt komische Beulen von innen nach aussen...
     
  11. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    München
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    auch eine Art Powerdome...:lach_flash:
     
Thema:

Schaltknauf wechseln

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf wechseln - Ähnliche Themen

  1. Halogen Birnen wechseln

    Halogen Birnen wechseln: Hallo, welche helleren (kälteren) Halogenbirnen kann ich bei einem F20 Lci einbauen um das hässliche gelbliche Halogenlicht nicht mehr zu haben....
  2. Suche M Schaltknauf

    Suche M Schaltknauf: Hallo zusammen, ich suche einen ///M Schaltknauf mit Schaltsack für meinen E87. Es sollte ein 5 Gang sein. Grüße (Das Bild stammt von dem User...
  3. M Lenkrad wechseln

    M Lenkrad wechseln: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne statt des M-Lenkrades das M Performance Lenkrad mit Alcantara einbauen(lassen)....
  4. E87 M Schaltknauf von Balg lösen

    E87 M Schaltknauf von Balg lösen: Hallo zusammen, hat jemand den Balg vom E87 M-Schaltknauf (Eckig) vom Balg getrennt? Wenn ich mir das Ganze von unten ansehe, sieht es so aus,...
  5. Batterie wechseln BMW 118i E81 2007

    Batterie wechseln BMW 118i E81 2007: Tag Leute, hab die letzten Tage viel hier im Forum gelesen da ich eine neue Batterie benötige Ich habe einen BMW 118i E81 2007 Wo ich jetzt nicht...