Schaltknauf wechseln

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von Tobi, 05.02.2009.

  1. Tobi

    Tobi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne an meinem 120i den Schaltknauf wechseln. 8)
    jetzt stellen sich für mich verschd. Fragen:
    1, kann ich jeden 6Gang Schaltknauf nehmen (hätte da was nettes im M-design gesehen)
    2, ist es schwer den Knauf zu wechseln?
    3, gibt es ev irgendwo eine Anleitung wie man ihn wechselt ???


    Danke hoffe ihr könnt mir Helfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 artificial, 05.02.2009
    artificial

    artificial 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH/BL
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    schau mal zb. hier:

    klick mich

    ansonsten hat es noch weitere "Schaltknauf-Fragen" hier im Forum. Einfach mal die Suche benutzen.
     
  4. Crane

    Crane 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NOTTULN
    Der Schlatknauf einfach mit einem Festen Ruck abziehen, dabei solltes du darauf achten das du den Knauf nicht verderehst, da sonst die verdrehsicherung kaput gehen könnte und e hat hinterher keinen festen sitz mehr!!
     
  5. kRal!x

    kRal!x 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    kleiner tipp :
    leg den 2. gang ein und dann mit einem ruck 8)
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Fenau, aber aufpaffen, fonft kannfte fofort weiter tfur Fahnartft :grins:
     
  7. #6 bursche, 06.07.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach:
     
  8. #7 1ercruiser, 12.03.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Schnappe das Thema nochmal kurz auf,
    um auch den Schaltsack zu wechseln, muss der Rahmen ja nicht abgebaut werden sondern nur der alte Schaltsack von innen ausgeclipst werden!? richtig?
     
  9. #8 BMW-Racer, 12.03.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Genau, einfach den Schaltsack zur Mitte hin hochziehen, dann kannst ihn relativ einfach ausclipsen :icon_smile:
     
  10. #9 1ercruiser, 12.03.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    danke dir,
    Werkzeug wird ja nicht benötigt!?
     
  11. #10 BMW-Racer, 12.03.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nö, ich hab damals keins gebraucht.
     
  12. #11 1ercruiser, 12.03.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Alles klar
    :daumen:
     
  13. #12 btk2000, 10.06.2011
    btk2000

    btk2000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steffen
    Habe grade meinen M Schaltknauf so demontiert nur wie bekomme ich ihn nur vom Schaltsack ab? Habe einen Performance Schaltsack bekommen und würde ihn nun gerne wechseln =(
     
  14. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    m-schaltknauf + schaltsack bilden eine einheit und können nicht getrennt werden (außer mit der schere:icon_cool:) brauchst jetzt noch pp schaltknauf...
    den m-schaltknauf + sack könnteste ja verkaufen...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BlackHunterX, 13.06.2011
    BlackHunterX

    BlackHunterX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln!
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Vorname:
    Patrick
    Hab auch den M-Knüppel, kann ich den jetzt nicht einfach mit einem Ruck abziehen?!
     
  17. #15 btk2000, 13.06.2011
    btk2000

    btk2000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steffen
    doch kannst du! aber den Balg kannst du nicht so einfach vom Knauf trennen !
     
Thema: Schaltknauf wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er schaltknauf wechseln

    ,
  2. bmw e87 schaltknauf wechseln

    ,
  3. e87 schaltknauf wechseln

    ,
  4. schaltknauf wechseln bmw e88,
  5. bmw 1er schaltknauf,
  6. bmw 1er schaltsack ausbauen,
  7. bmw f 30 schaltknauf festgeschraubt?,
  8. bmw 120d f20 schaltknauf,
  9. schaltknauf bmw 116 wechseln,
  10. Schaltknauf wechseln 1er,
  11. schaltknauf e87,
  12. bmw schaltknauf wechseln e82,
  13. bmw e87 schaltknauf,
  14. schaltknauf beim bmw e87 wechsel ,
  15. bmw e87 schaltknauf auf balg,
  16. bmw 2er F45 Schaltknauf ausbauen,
  17. schaltknopf bmw x 1 wechseln,
  18. schaltknauf 1er bmw wechseln,
  19. ausbau schaltknauf 1er bmw,
  20. 1er bmw schaltknauf wechseln,
  21. bmw und schaltknauf weg machen,
  22. schaltknauf wechseln bmw 2002,
  23. bmw f20 schaltknauf abmontieren sack,
  24. bmw f20 schaltknauf abmontieren,
  25. bmw 116i schaltknauf wechseln
Die Seite wird geladen...

Schaltknauf wechseln - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  2. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

    Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  3. Verdeck wechseln BMW E88

    Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  4. [Verkauft] 1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder)

    1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder): Ich biete meinen 1er M-Coupe Schaltknauf zum Verkauf an. Der Schaltknauf ist in einem guten Zustand (nur eine kleine, rein oberflächige,...
  5. [E8x] BMW Performance Schaltknauf

    BMW Performance Schaltknauf: Moin zusammen, biete hier einen BMW Performance Schaltknauf. Es handelt sich um die Variante für ein 5 Gang Getriebe. Preis: 20€ zzgl. Versand...