Schaltknauf wackelt.....

Diskutiere Schaltknauf wackelt..... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe heute festgestellt, daß mein Schaltknauf etwas wackelt, läßt sich links und rechts bewegen. Ist das Sonderteil "M" Soll ich...

  1. #1 tippi56, 07.08.2007
    tippi56

    tippi56 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saargebiet (lach)
    Hallo,
    habe heute festgestellt, daß mein Schaltknauf etwas wackelt, läßt sich links und rechts bewegen.

    Ist das Sonderteil "M"

    Soll ich zum BMW Händler oder ist das normal.

    Gruß

    Tippi56
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

    Günni Guest

    kannst du das mal etwas genauer erklären.
    ist der knauf locker oder wackelt der ganze hebel :?:
    bei laufendem diesel vibriert immer der schaltknauf ein wenig :!:
     
  4. #3 tippi56, 07.08.2007
    tippi56

    tippi56 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saargebiet (lach)
    Hallo Günni

    Hi, Günni

    Es ist nur der Knauf, der sich etwas rechts oder links drehen läßt, das Gestänge ist fest.

    Gruß

    Tippi56
     
  5. Günni

    Günni Guest

    mein schaltknauf sitzt bei normaler bedienung fest.
    wieviel spiel hat er denn ? versuch doch mal den knauf ein wenig hin -und her zu wackeln und gleichzeitig runterzudrücken :roll: vielleicht rastet er dann in der nut richtig ein. im zweifelsfall morgen mal zum :D fahren.
    sollte der :D in wenigen minuten beheben können.
     
  6. murdok

    murdok 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hameln
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Torsten
    Aber wo wir grad beim wackeln sind, bei meinem 116i wackelt er auch!
    Also nicht das er locker ist sondern er wackelt richtig (vibrationen)

    ist das normal?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Simorbucks, 08.08.2007
    Simorbucks

    Simorbucks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Moin!

    Ich vermute, das der Schaltknauf nur nicht richtig "draufgedrückt" ist.

    In der (inneren) Spitze des Schaltknaufs ist eine Nut, passend zu einer Kerbe auf dem innen Schalthebel-Stab (aus Stahl)

    Ich würd mal versuchen den Knauf in der richtigen Positionen etwas
    nach unten zu drücken.

    Vielleichts hilfts.. sonst beim :) nachfragen.

    Grüße
     
  9. CA2k

    CA2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Ich denke auch das der nur nicht richtig fest sitzt. Ich habe mir einen verkürzten Schaltknauf bei Ebay gekauft, ihn draufgesteckt und dann hatte ich den später beim Fahren auf einmal in der Hand weil er halt nicht komplett drauf war; einfach nochmal feste draufdrücken ;) :roll:
     
Thema: Schaltknauf wackelt.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltknauf position 2er bmw

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf wackelt..... - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] M Performance Schaltknauf Carbon mit Alcantarabalg - 25112222529

    M Performance Schaltknauf Carbon mit Alcantarabalg - 25112222529: Hallo zusammen, da mein M135i dem M2 weichen musste, biete ich nun hier die daraus verbleibenden M Performance Parts an. M Performance...
  2. BMW 1er Mpaket Schaltknauf

    BMW 1er Mpaket Schaltknauf: Biete hier einen M paket Schaltknauf mit ca 80tkm laufleistung. Leichte gebrauchsspuren. Die halterungen wurden nicht abgebrochen sondern...
  3. Neuer M Performance-Schaltknauf (M2)

    Neuer M Performance-Schaltknauf (M2): Hat den schon jemand bei sich eingebaut und kann etwas dazu sagen (z.B. wie er in der Hand liegt)? [IMG] Wird laut @FORUMSHÄNDLER Marc leider...
  4. [Verkauft] 3er/4er Performance Schaltknauf (Schalter) Alcantara, NEU

    3er/4er Performance Schaltknauf (Schalter) Alcantara, NEU: NEU Noch nie verbaut Original BMW Passt laut Teilenummer in 3er und 4er F-Modelle, vll. auch in andere F-Modelle 99€ inkl. Versand [IMG] [IMG]...
  5. [E87] Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?

    Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?: Motorleuchte leuchtet, Leistungsabfall Während der Fahrt hat es auf einmal angefangen sich zu fahren wie ein Traktor. Fehlermeldung laut adac:...