Schaltknauf rutscht raus, reparaturlösung oder neukauf (welcher tipps bitte wenn)?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Coolzero3389, 18.07.2014.

  1. #1 Coolzero3389, 18.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2014
    Coolzero3389

    Coolzero3389 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Ludwigsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen ,

    wie man schon in der Ueberschrift liest habe ich das Problem bei meinem bei meinem BMW 116i e87, dass mein Schaltknauf wenn ich in den 2,4 oder 6 Gang schalte (alle Gaenge bei den man den Hebel zurueck zieht) zu ruckartig schalte (mach ich ab und zu in kurven oder so....), dass sich da der Schaltknauf loest:roll::shock:, festdrehen bring nur bissl was aber nicht lange meist ist er kurz danach wieder locker:icon_neutral:;

    Hat einer eine Idee was ich machen kann, dass der Schaltknauf drinn bleibt z.B. festkleben oder festschrauben oder what ever?!?!

    2 Moeglichkeit waere es einen neuen Stylischen Knauf zu kaufen, Frage ist blos welchen? - Bitte ideen posten bzw Vorschlaege gibt soviele und alle hab ich bestimmt noch nicht durch und kenne garantiert auch nicht alle shops :lol:

    Gruesse aus Ludwigsburg und danke schon mal fuer Kaufideeen bzw. Loesungen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.195
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Auf keinen Fall drehen!
    Das mag das Gestänge vom Schaltknauf glaub nicht.

    Der ist gesteckt, also von oben drauf hauen bzw drücken, dann hält er wieder ;)
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    in richtigen Bereich verschoben
     
  5. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Genau..versuchs mal mit ordentlich bumms oben drauf (Wenn der Wagen ausgeschaltet ist!!). Könnte ja auch sein, dass dein Knauf kaputt ist... Stylischer Ersatz wäre der BMW Performance Schaltknauf :wink: Nicht billig, aber edel :daumen:
     
  6. #5 Coolzero3389, 22.07.2014
    Coolzero3389

    Coolzero3389 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Ludwigsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    danke fuer den VOrschlag mit dem Schlatknauf :icon_cool:
    WIrklich sehr stylisch der da http://www.ebay.de/itm/BMW-M-Performance-Schaltknauf-mit-Schaltsack-1er-F20-F21-/121063670198?pt=DE_Autoteile&hash=item1c2ff501b6 aber auch wirklich eine gehobene Preisklasse :roll: der da waere erschwinglich aber lange nicht so stylisch http://www.ebay.de/itm/like/251593029720?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1 gerade halt schwarze sehen edel aus :icon_cool::lach_flash::mrgreen: einer eine Empfehlung fuer mich welcher gut aussieht ?
     
  7. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Der im ersten Link ist für den neuen 1er. Da passt der Balg nicht in deinen Wagen. Knauf passt glaube ich, aber da musst du nochmal die Suchfunktion anwerfen :wink: Ich glaube den Knauf gibt's nicht einzeln zu kaufen.
    Zweiter Link ist der richtige Knauf für unsere 1er, aber mit Lederbalg. Das ist der richtige Performance-Balg aus Alcantara. Und ja..das silber ist nicht so stylisch wie das dunkle Carbon, aber für den Anfang für mich ausreichend :icon_smile: Mein Set kommt heute oder morgen an :aufgeregt:
     
  8. #7 Coolzero3389, 22.07.2014
    Coolzero3389

    Coolzero3389 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Ludwigsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    die Welt kostet er auch nicht der 2. ( den meintest du gell? -> http://www.ebay.de/itm/like/251593029720?lpid=106&clk_rvr_id=669730801571&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP%3Atrue&ops=true&hlpht=true&viphx=1)weil mit der Zeit nervts das der sich immer loest. Darf jetzt nicht soviel Geld raushauen muss mir noch neue Reifen kaufen und Federwegsbegrenzer und die Reinhauen weils kratzt leicht wenn ich zuschnell ueber huppel fahre xD

    Dann ist der Knauf drann, alten einfach mit kraft rausziehen und neuen einfach reinschieben ? Kann ich fast nicht glauben das kein Kleber oder so reinkommt :shock:
     
  9. #8 muenchen-garching, 22.07.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
  10. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.195
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    @ Coolzero3389:
    Frag mal beim Forumshändler hier oder BMW Matthes (übers E90 Forum) nach, da bekommst den PP Knauf und PP Balg deultich günstiger.
     
  11. #10 Coolzero3389, 22.07.2014
    Coolzero3389

    Coolzero3389 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Ludwigsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    perfekt danke :mrgreen: werde ich spaeter mal tun... :icon_cool: :lol:
     
  12. #11 RS187i, 22.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2014
    RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Als Tipp.. Hab Knauf und Balg als Neuware zusammen für 65€ auf eBay gekauft :nod:
    Im E90-Forum will Matthes 72€ für die E8x-Version und 133€ für F2x.

    EDIT: Mein Set ist angekommen, eingebaut und mega geil!! Ich persönlich find den PP richtig Klasse! Schnelleres und präziseres Schalten ist angesagt. Manchen mag er doch etwas zu kurz ausfallen, aber ich find ihn perfekt :daumen: Besser als den Kunstleder/Plastik-Knauf/-Balg
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Coolzero3389, 23.07.2014
    Coolzero3389

    Coolzero3389 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Ludwigsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    welches Set meinst du genau bei Ebay , das , dass ich gepostet hab?
     
  15. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Ne...deine Links sind beide "falsch". Du hast einmal das hier gepostet, welcher aber den falschen Schaltsack beinhaltet, und einmal dieses, welcher aber nur für den ganz neuen 1er gedacht ist.

    Die richtige PP-Kombination für den E87 ist einmal der Schaltknauf und der Alcantara-Balg!
     
Thema: Schaltknauf rutscht raus, reparaturlösung oder neukauf (welcher tipps bitte wenn)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f21 welcher schaltknauf passt

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf rutscht raus, reparaturlösung oder neukauf (welcher tipps bitte wenn)? - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  4. [Verkauft] 1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder)

    1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder): Ich biete meinen 1er M-Coupe Schaltknauf zum Verkauf an. Der Schaltknauf ist in einem guten Zustand (nur eine kleine, rein oberflächige,...
  5. [E8x] BMW Performance Schaltknauf

    BMW Performance Schaltknauf: Moin zusammen, biete hier einen BMW Performance Schaltknauf. Es handelt sich um die Variante für ein 5 Gang Getriebe. Preis: 20€ zzgl. Versand...