Schaltknauf: Performance oder ///M ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Alpenflitzer, 11.09.2013.

1. #1 Alpenflitzer, 11.09.2013
    Alpenflitzer

Alpenflitzer 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo @all

Ich überlege, mir für meinen 116i entweder den Performance oder den M-Paket Schaltknauf anzuschaffen.

Ist der Umbau bzw. Aus- und Einbau für den Laien schaffbar?
    Gibt's ev. eine Anleitung?

Ich nehme an, dass der Einbau für beide gleich ist, über den Ausbau hab ich mich bis dato nicht rübergetraut.

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wutknut, 11.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2013
    wutknut

wutknut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Schaltsackrahmen unten an der Konsole ausklipsen und mit einem kräftigen Ruck den Knauf abziehen.
    Neuer Knauf mit Schaltsack aufstecken, leichter Schlag auf den Knauf und Schaltsackrahmen wieder unten einklipsen...fertig.
    Schaltsack und Knauf sind miteinander verklebt, also nur in Kombination kaufen. Es gibt zwar auch einzelne M oder Performance Knäufe, aber es ist sehr fummelig den alten Sack ;-) und neuen Knauf miteinander zu verkleben. Das geht zwar auch, ist aber nur was für Fummler und Erfinder.

4. #3 Alpenflitzer, 05.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2013
    Alpenflitzer

Alpenflitzer 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Danke für die Antwort. Gibts irgendwo hier oder im Netz eine Bildanleitung für Laien? :D

PS. Gibts bei Leebmann24 Rabatt für Forum-Mitglieder?

5. #4 Alpenjäger, 07.10.2013
    Alpenjäger

Alpenjäger 1er-Fan

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Mein BMW Händler hats nicht hinbekommen von M auf Performance umzurüsten, die mussten den M schließlich aufbohren um ihn runter zu bekommen...

Vielleicht haben sie ihn aber auch runterbekommen und verkaufen ihn jetzt weiter :D

6. #5 135coupe, 07.10.2013
    135coupe

135coupe 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    also das runter ist echt einfach... halt mal dran ziehen und sich nicht einen grossen kopf machen ( geht nichts kaputt)!
    Habe mir auch einen performace dran gemacht allerdings mit dem alten leder sack
    ( erst nach links gedreht und dann 2 gute kabelbinder)weil ich nicht so auf alcantara stehe.
    nur hat das BMW steck system meiner fahrweisse nicht stand gehalten und ich habe mit etwas scheibenkleber nach helfen müssen.
    jetzt ist seit 8.000 fest

Thema:

Schaltknauf: Performance oder ///M ?

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf: Performance oder ///M ? - Ähnliche Themen

1. Wagner performance

Wagner performance: Verkaufe Nagelneuen wagner performance evo 1 ladeluftkühler. Ist nur einmal zur sichtkontrolle aus dem karton geholt worden und anschließend...
  2. E88 M Heck am E87

E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  3. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  4. Videos vom Laptime-Performance M2-LT

Videos vom Laptime-Performance M2-LT: Ich dachte eigentlich es gäbe schon einen M2 Video Thread.. habe aber nichts gefunden also mache ich mal extra einen auf. Hier eine kleine...
  5. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...