[E8x] Schaltknauf + Handbremsegriff

Diskutiere Schaltknauf + Handbremsegriff im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Suchfunktion wurde verwendet aber habe nicht das gefunden was ich wissen wollte darum stelle ich die Frage mal hier und wenn es doch einen Thread...

  1. #1 HopeLezZ, 04.10.2012
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Suchfunktion wurde verwendet aber habe nicht das gefunden was ich wissen wollte darum stelle ich die Frage mal hier und wenn es doch einen Thread gibt dann muss ich den übersehen haben und sag schon mal sorry


    zu meiner Frage:

    Mein Bruder hat einen e91vFL

    M Schaltknauf + Balg und M Handbremsegriff + Balg
    und er würde vielleicht zu den Performance Teilen wechseln

    nun zu meiner Frage würde Knauf + Balg und Handebremsegriff + Balg in meinen e87 vFL passen oder nicht?

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    mfg HopeLezZ
     
  2. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.492
    Zustimmungen:
    21
    Knauf und Griff: Ja

    Du musst dir nur die Balgs jeweils neu besorgen.
     
  3. #3 groening, 04.10.2012
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.417
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    GamaR war schneller!

    Aber recht hat er!
     
  4. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.492
    Zustimmungen:
    21

    HELL YEAH! :nummer1:
     
  5. #5 pousa13, 05.10.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    wobei man die "bälge" oder wie auch immer der plural ist nicht einzeln bekommt....man kann sie also nur "kombinieren", den Knauf mit dem Alcantara Sack z.B. und den Handbremsgriff mit dem vorhandenen.
    Knauf+Sack ist beim 1er / 3er eins, das heisst die muss man erst trennen
     
  6. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.492
    Zustimmungen:
    21
    Das trennen bekommt man aber problemlos mit etwas Wärme hin ;)
     
  7. #7 HopeLezZ, 07.10.2012
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Also dann mal danke für die Antworten :)

    und ist ein Unterschied beim Leder das man stadardmässig drinnen hat im vergleich zu dem Leder das beim M Knauf bzw M Griff dabei ist?
     
  8. Leti

    Leti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Philipp
    Jub, das Leder beim M-Schaltknauf ist auf den Short-Stift angepasst, da der M-Schaltknauf gegenüber dem Standard-Schaltknauf verkürzt ist. ;)
     
  9. #9 Jon_Holloway, 16.08.2013
    Jon_Holloway

    Jon_Holloway 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzghetto
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ich bin auch am überlegen auf den M-performance Knauf zu wechseln, hab ebenfalls einen e87 VfL. Meine Überlegung war, ob es nicht möglich ist vom alten Balg den Kunststoffrahmen zu trennen und beim neuen das Gleiche zu tun. Ist so etwas möglich??
     
  10. #10 Marcwuta, 16.08.2013
    Marcwuta

    Marcwuta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Marc
    Du meinst den Rahmen unter dem Schaltknauf mit dem der Balg verbunden ist??.
    der Schaltknauf ist eingeklipst, durch eine drehung sollte er vom Balg abgehen, die Hülse bleibt dann drauf diese ist mit dem Balg verklebt.
    Ich laß mir gerade Handbremsbalg und Schaltbalg anfertigen, schwarzes Alcantara mit M Nähten, dazu verwende ich dann einen M Schaltknauf vom e46 (glattes Leder) und einen Handbremsgriff in glatten Leder.
     
  11. #11 Marcwuta, 22.08.2013
    Marcwuta

    Marcwuta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Marc
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Schaltknauf + Handbremsegriff

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf + Handbremsegriff - Ähnliche Themen

  1. Suche M Schaltknauf

    Suche M Schaltknauf: Hallo zusammen, ich suche einen ///M Schaltknauf mit Schaltsack für meinen E87. Es sollte ein 5 Gang sein. Grüße (Das Bild stammt von dem User...
  2. E87 M Schaltknauf von Balg lösen

    E87 M Schaltknauf von Balg lösen: Hallo zusammen, hat jemand den Balg vom E87 M-Schaltknauf (Eckig) vom Balg getrennt? Wenn ich mir das Ganze von unten ansehe, sieht es so aus,...
  3. F20 Performance Schaltknauf, Black Lines High

    F20 Performance Schaltknauf, Black Lines High: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach: - Performance Schaltknauf 6-Gang für den F20 (gerne auch ohne Balg) - Black Lines High (klar, der...
  4. [Verkauft] Original Schaltknauf mit Balg vom M140i plus Handbremsbalg ohne Griff

    Original Schaltknauf mit Balg vom M140i plus Handbremsbalg ohne Griff: Von meinem Umbau auf M2 Schaltknauf und M2 Alcantara Handbremsbalg sind noch die originalen Teile vom M140i übrig geblieben. Schaltknauf mit...
  5. Performance Schaltknauf für F20/21

    Performance Schaltknauf für F20/21: Servus, suche nur den Performance-Schaltknauf für den F20/21 für meinen E82. Da mir der helle vom E82 nicht gefällt und der dunkle für den...