Schaltknauf E87 an 5er E39 - passt das?

Diskutiere Schaltknauf E87 an 5er E39 - passt das? im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo 1er-Gemeinde, vielleicht weiß das jemand von Euch? Von einem Arbeitskollegen der Bruder fährt einen 2003er E39 und sucht dringend...

  1. JensK

    JensK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99988
    Hallo 1er-Gemeinde,

    vielleicht weiß das jemand von Euch?

    Von einem Arbeitskollegen der Bruder fährt einen 2003er E39 und sucht dringend einen
    günstigen 8) Schaltknauf da dieser bei ihm schon ziemlich abgegrabbelt ist.
    Der Kerl scheint sehr geizig zu sein, er will auch nur'n Zehner bezahlen :roll: ...naja egal...

    Da ich mir demnächst für meinen FL-1er einen Performance-SK zulegen möchte, könnte ich
    ihm meinen Originalen vermachen.
    Weiß zufällig jemand von Euch, ob der 1er Schaltknauf beim 5er paßt?

    Klar, man könnt' jetzt sagen: probier's aus, aber ich kenn' den Bruda nicht und möchte doch gern
    eine verbindliche Aussage machen.

    Danke für Eure Auskunft!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A1exander, 25.02.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hat sein 5er überhaupt schon 6 Gänge?
    Also nicht, dass sich das auf die Steckverbindung für den Knauf auswirkt aber wäre ja dann auch iwie gay?!
     
  4. JensK

    JensK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99988
    Hmm, nee, stimmt hast recht: der hat ja nur 5 Gänge. :oops:

    Naja gut, wäre trotzdem interessant zu wissen ob's passt... :wink:
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Passt
     
  6. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich hab auch nur 5 Gänge und den verkürzter Sportschaltknauf in Perlglanz Chrom drauf. Den gibt's leider nur mit 6-Gang-Emblem (da erst mit dem FL rausgekommen). Aber mal ehrlich: Lieber einen gut in der Hand liegenden Knauf drauf- beim fahrn schauste eh nicht mehr drauf und von aussen erkennt keiner, ob dieser 1er jetzt wirklich nur 5 Gänge hat.

    Und selbst beim E39 wird die zusätzliche 6 kaum auffallen. :wink:

    Wäre ja noch möglich, das 6-Gang-Emblem durch ein 5-Gang zu ersetzen. Mir persönlich war/ist der Aufwand dafür allerdings zu hoch.
     
Thema:

Schaltknauf E87 an 5er E39 - passt das?

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf E87 an 5er E39 - passt das? - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. andere Boxen / Radio für meinen E87

    andere Boxen / Radio für meinen E87: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten 1er BMW gekauft. ist ein E87 120d BJ 2006, mit einem Hagelschaden. An und für sich gefällt...
  3. E87 123D/130i Bremsanlage

    E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...
  4. Bmw 116i e87 passen diese felgen ?

    Bmw 116i e87 passen diese felgen ?: Halloooo liebe bmw fans wollte mal fragen ob die felgen passen seitdem ich einen 1er bmw habe hab ich das gefühl alles ist komplizierter :D usb...
  5. Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf

    Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf: Heyoo, bin neu hier im Forum. Falls es schon nen Thread zu dem Thema gibt lasst mich es bitte wissen! :) Ich fahre einen E87 mit dem 2.0 Liter...