Schaltknauf aus anderen BMW Modellen???

Diskutiere Schaltknauf aus anderen BMW Modellen??? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich würde gern wissen ob man im 1er problemlos den Schaltknauf eines anderen Models verwenden kann zum beispiel den vom E46???

  1. Dom_92

    Dom_92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich würde gern wissen ob man im 1er problemlos den Schaltknauf eines anderen Models verwenden kann zum beispiel den vom E46???
     
  2. #2 SimonX, 09.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
    SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Nur vom 3er E90 abundan, weil das ist ja nicht nur der Knauf sondern auch der Sack
     
  3. #3 svenobmw, 09.11.2010
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    kannst auch nur den Kauf verbauen die sind ja getrennt wenn es nicht gerade der M-Knauf ist.
    hier mal ne kleine Auswahl kannst ja noch mal beim Teilgott frage ob die passen.
    sanituning.biz - Schaltknufe
     
  4. Dom_92

    Dom_92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    116i
  5. #5 svenobmw, 09.11.2010
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    also in meinen Augen schon aber wie gesagt frag vor her noch mal bei Paul nach um sicher zu gehen oder beim Freundlichen.
    ist ja nur ein 5 Gang wenn das bei dir passt
    die sind ja alle nur gesteckt..........
    (ohne Garantie)
     
  6. Dom_92

    Dom_92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    116i
    also ich denk schon dass das geht, aber wieso muss man beim M Knauf für den 1er eigentlich den sack auch tauschen, nur weil der obere teil nicht rund sondern eckig ist, oder gibts da noch nen anderen Grund?
     
  7. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Man kauft im Normalfall den Knauf samt Sack. Sind immer miteinander verbunden, weiss grad nicht ob man die (ohne weiteres) trennen und anders zusammensetzen kann. Aber scheint ja zu gehen. Frag bei P0114 (unser Teilemeister!) nach, der kann dir das erklären.
     
  8. #8 HavannaClub3.0, 09.11.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    auf den kurzen Schaltstock vom 130i oder auf die Schaltwegverkürzung passt ein normal langer 3er Schaltknauf vermutlich nicht drauf weil das dünne Stück zu kurz ist. bei den längeren Schaltstöcken müsste es passen, man bracht halt nen 1er Sack dazu.
     
  9. Dom_92

    Dom_92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab ihm mal ne PN gesendet, wär hald cool wenns gehen würde weils nur halb so teuer wär, und ich persönlich find den Knauf fast genau so schön wie den M
     
  10. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Überdenk das lieber nochmal und hol dir den M-Knauf für den 1er. Da hast du immerhin den Sack mit dabei und der ist das Geld wert! Der Knauf an sich sieht auch schöner aus.
    Der Gummischaltsack ist wirklich nicht schön.
     
  11. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Der Sack und der Knauf sind ohne weiteres trennbar... der Sack vom 3er passt natürlich nicht in den 1er da der Rahmen komplett anders ist (die Knäufe sind in der Regel ident)... man könnte vielleicht das Leder vom Rahmen trennen und auf den anderen draufmachen (aber sicher ist das nicht)... in meine Augen aber wenig sinnvoll und unnötig
     
  12. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Tom, der günstige Knauf den Domi verlinkt hat, hat keinen Schaltsack. Das ist nur der Knauf. Würde mich persönlich stören, wenn ich einen Lederknauf auf einem Gummisack hätte ^^
     
  13. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    den Link hab ich mir nicht angeschaut... sondern nur allgemein die Verwirrungen hier versucht zu vermindern...

    ich finde das der Original Sack (Lederimitat) sogar besser passt als der Ledersack wenn man keine Ledersitze hat, da er dem Muster der Plastikteile entspricht...
     
  14. Dom_92

    Dom_92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Also sooo viel Unterschied gibts in meinen Augen nicht zwischen den zwei Schaltsäcken , natürlich sieht man den Unterschied, aber solang Knauf und Sack keine unterschiedliche Farbe haben fänd ich das eigentlich ganz ok, kann natürlich sein dass da andere etwas genauer drauf achten.
     
Thema:

Schaltknauf aus anderen BMW Modellen???

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf aus anderen BMW Modellen??? - Ähnliche Themen

  1. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  2. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...