Schaltknauf abziehen?

Diskutiere Schaltknauf abziehen? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo, kann ich den M Schaltknauf einfach mit nem Ruck abziehen...wie beim E ?, und ist der Balg fest mit dem Knauf vebunden?...

  1. #1 wutknut, 12.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2013
    wutknut

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    Hallo,
    kann ich den M Schaltknauf einfach mit nem Ruck abziehen...wie beim E ?, und ist der Balg fest mit dem Knauf vebunden?...
     
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  3. #2 DanielD, 13.05.2013
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    Beides Ja :lol:
     
  4. #3 wutknut, 14.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2013
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    Hallo Daniel,
    Ich sehe du hast schon alles getauscht und kennst warscheinlich auch das Innenleben. gibt es keine Möglichkeit den Schaltsack vom M Knauf zu lösen?, würde gerne den M Schaltknauf mit einem Performance Alcantara Schaltsack kombinieren. Hab den recht günstig bei ebay geschossen.
    Gruß
    Knut
     
  5. #4 DanielD, 14.05.2013
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    Nagel mich jetzt nicht drauf fest, aber ich bin der Meinung der ist verklebt!

    Ich wusste auch garnicht, dass es den Balk einzeln gibt?? :?
     
  6. #5 wutknut, 14.05.2013
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    Normal gibts den nur mit dem Knauf. War eine ebay Aktion, ist aber ein original Performance Balg mit den weißen Nähten. Ja, dann muss ich wohl was basteln.
     
  7. #6 Morphous, 14.05.2013
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    Hi,
    das ist richtig. Ich bin mir relativ sicher, dass das 1-2 Leute hier im Forum schon mal gemacht haben. Finde leider die Beiträge nicht mehr…da ging es eigentlich um was Andreres…
    Weiß jemand, ob der Knauf die Standardaufnahme von BMW hat? Oder haben die da was Spezielles für den F20 gebaut?
    Würde mich interessieren, ob die alten Knäufe (also ohne Balg) noch darauf passen.
     
  8. #7 wutknut, 14.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2013
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    Scheint die selbe Aufnahme wie beim E 8 oder Z oder E46...zu sein. Passen also Alle.
    Der Balg wird von innen mit einem Plastikkonus gehalten.
    wie bei dem hier aus dem E8..

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #8 undernamed, 17.05.2013
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    Hallo, ich würde gerne wissen ob es nun jemand geschafft hat den Balg und den Knauf zu trennen. Habe mir einen neuen Knauf günstig gekauft und ziehe diesen gerade ab und auf einmal habe ich den ganzen Hebel mit Balg in der Hand! :(
    Gibt es nun eine Möglichkeit diesen abzumachen und zu kombinieren?
    Danke für eure Hilfe!!1
     
  10. #9 Morphous, 17.05.2013
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    Wie bereits „vielfach“ geschrieben…ja es ist eine Einheit. Trennen kannst Du es ja, nur zusammenverbinden dürfte nicht so einfach sein da ohne Konus montiert. Hast Du schon probiert ob der neue (ohne) Balg passt?:unibrow:
     
  11. Max_V

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    Gib im die Antwort in seinem Thema auch nochmal!!:lach_flash:
     
  12. #11 Morphous, 17.05.2013
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    Max…der wird schon lesen können. Vielleicht ist ihm nur Geduld ein Fremdwort und er kennt noch nicht (als „Welpe“ hier unter den „Haudegen“) die SUFU des Forums? Verschone doch den „armen“ Kerl.:lach_flash::wink:
     
  13. #12 undernamed, 17.05.2013
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    Wie ich im anderen Thema auch grade geantwortet habe war ich in Eile, da es eigentlich ein Geschenk werden sollte...
    Ja der neue Knauf passt, aber das sieht ja nach nix aus ohne balg
     
  14. #13 wutknut, 18.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2013
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    Der M Knauf F Serie wird genau wie der M Knauf aus der E Serie mit dem Plastikkonus gehalten. Ein Blick auf das Bild unten sagt dir wie er zu lösen ist.
    Wenn du aber einen M Knauf aus einem M3 oder Z M oder E46 M Serie besorgt hast passt der natürlich mit diesem Konus nicht, da die 2 kleinen Führungen und die Zunge fehlen.
    Beim M3/Z4M wird der Alcantara Sack nicht besfestigt,der ist nur eingerollt.
    Beim F20/21 jedoch wird auch der Performance Alcantarabalg mit dem Konus gehalten.

    Was genau für einen hast du besorgt? (Bild)
     
  15. #14 wutknut, 22.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2013
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    Fertig gebastelt.:mrgreen:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. #15 Morphous, 22.05.2013
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    Hi,
    optisch wirklich sehr gut gelungen, sieht nach sauberen Übergang.:daumen:
    Gefällt mir, weil mal was anderes mit „persönlicher“ Note. Hast Du jetzt den Konus mit verbaut?
     
  17. #16 wutknut, 22.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2013
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    Ja, geht nur mit dem Konus. Ich hab den vorsichtig aus dem alten Lederbalg rausgelöst und in den Alcantara geklebt. Dann einfach in den M Knauf einklicken und fertig. Wie dafür gemacht und es sieht mit den hellen Nähten ganz stimmig zu den hellen Sitzen und Türverkleidungen aus.
    Brauch jetzt nur noch den Alcantarasack für die Handbremse.
     
  18. #17 Pascal93, 14.06.2013
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    Krame das Thema nochma mal hervor, würde es auch gehen den Performance Schaltknauf und Handbremsgriff mit dem Standartbalg zu kombinieren? Also genau umgekehrt wie's wutknut gemacht hat?

    Weil bei meinem mit den roten Sportlinenähten finde ich die weißen Nähte und das Alcantara dann so unstimmig aus.

    Gruß
    Pascal
     
  19. #18 wutknut, 14.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2013
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    Ja klar geht das. Du musst nur vorsichtig den Plastikkonus vom Knauf lösen.
    Unten bei den Bildern kannst du sehen wie der befestigt ist.
    Die zwei Zapfen links sind mit einer art milchigen Sicherungskleber oben versehen. Der geht ab, wenn du den Ring mit einem kleinen Schraubendreher von innen abhebelst. Die Zunge rechts darf nicht sehr gebogen werden, die bricht sonst. Also alles schön piano mit Geduld.

    Woher bekommst du denn nur den P.Knauf. Den gibts doch auch in Verbindung mit dem Balg?
     
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  21. #19 Pascal93, 14.06.2013
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    Danke dir !

    Ja würde den ganz normalen Performance Knauf mit Balg kaufen und hätte den Balg dann eben über :roll:

    Gertrennt bekommt man die ja in der Regel nicht.
     
  22. #20 wutknut, 14.06.2013
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    Ganz schön teurer Spass.
    Mit dem Balg kannst du aber bestimmt hier jemand glücklich machen.
     
Thema:

Schaltknauf abziehen?

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