Schalthebel zittert im Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Ombre, 16.08.2008.

  1. Ombre

    Ombre 1er-Profi

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    Bei meinem 118d zittert der Schalthebel im Leerlauf das er sich in etwa 10mm in alle Richtungen bewegt, das sieht so was von Schei... aus :cry: , ich habe ja keinen Traktor, oder LKW, aber selbst die können das besser.
    Für ein Premium Produkt ist das für mich nicht akzeptabel, werde da mal bei Händler vorbei fahren, habe sowieso eine Ellenlange Mängelliste ab zu arbeiten.

    Manchmal wünsche ich mir meinen Astra H zurück, da hat nichts geknarzt oder gescheppert, nichts vibriert, die Elektronik keinen Blödsinn gemacht, das Getriebe schaltete sich Super u. die Kupplung konnte man treten ohne einen Muskelkater zu bekommen, die Lenkung war wesentlich direkter und doch leichtgängig.

    Ich wundere mich bei dieser Qualität nicht, das BMW eine Gewinnwarnung rausgegeben hat, das ist auch mein letzter.
     
  2. AdMan

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  3. #2 LasVegas, 16.08.2008
    LasVegas

    LasVegas Guest

    hey...

    ich hab nen 116i und hab das gleiche problem!... mich nervt das auch! es sieht auch sch**** aus... hast recht... nun ist das normal?

    mfg
     
  4. #3 RedDragon, 16.08.2008
    RedDragon

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    Naja wenn deine 10mm jetzt "ein bissle" übertrieben sind, dann ist das für einen Diesel durchaus normal....

    Mich persönlich stört das nicht. Ist ja nicht so, das es einem auf die Finger haut, oder die Hand wegfält wenn man das Ding anlangt ;)
     
  5. bush23

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    Bei mir wackelt der Schalthebel neuerdings auch massiv ( 1 Jahr alt und 15k Km) - die ersten paar tausend Km war noch alles in Ordnung.
    Letztens ist mein Kollege (selbst ein 325d-Fahrer) mitgefahren und hat mich darauf angesprochen, da bei ihm der Schalthebel nicht mal ansatzweise vibriert. :cry:
     
  6. #5 helldriver, 16.08.2008
    helldriver

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    das war schon so beim 320d e46 und ist jetzt so beim 530d e39 meines vaters. außerdem vibrieren die schalthebel beim golf IV diesel und golf V diesel auch.

    naja, bei meinem 1er ist es auch so, aber MICH juckt es nicht sonderlich. ich starre ja auch nicht auf den schalthebel sondern auf die strasse bzw. ampel.

    aber wenn es dich stört sollte der :) doch abhilfe in irgend einer form leisten können.
     
  7. #6 Christoph, 16.08.2008
    Christoph

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    Hallo,
    ich hatte einen 118d mit Serienschalthebel als Leihwagen, bei dem war das auch gelegentlich unerträglich. Aber letzte Woche hatte ich einen mit der Chrom-"Verzierung", da hat gar nichts vibriert und ich hoffe dass bei meinem neuen mit M Schalthebel auch nix vibriert 8)

    Zum Thema Getriebe und Kupplung: Wie viele km hast Du drauf? Ich hatte bei meinem anfangs ne Achillissehnenreizung von der Kupplung :shock: Hat sich aber dann gelegt...

    Grüße
    Christoph
     
  8. Ombre

    Ombre 1er-Profi

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    Hab mal versucht das zu Filmen, der Motor war warm, da ist es nicht ganz so ausgeprägt.
    Was man gut erkennen kann, das ist kein gleichmäßiges Zittern sondern es pulsiert.
    Schalthebel zittern
     
  9. tok

    tok 1er-Fahrer(in)

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    wie bei mir auch und bei 10 anderen 1ern die ich kenne :P
    diesel ?! ka, juckt mich auch nicht weiter.
     
  10. Ombre

    Ombre 1er-Profi

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    @Christoph, ich habe 15 000KM drauf.

    @tok, mich stört das insofern, das sich mein Kumpel der einen A3 hat, darüber lustig macht, das BMW anscheinend Traktoren baut, dabei kann ich ihm nicht mal etwas erwidern, da seiner im Audi nicht zittert.

    BMW ist ein Premium Hersteller mit einem Preis, den das Produkt auch entsprechen sollte, hätte ich einen Fiat, Ford usw., würde ich es akzeptieren.
     
  11. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

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    Dem Audi-kumpel kannst Du erklären das das "Zittern" kein Mangel ist, es ist einfach Ausdruck der unbändigen Kraft die in Deinem Premiumsportwagen darauf wartet losgelassen zu werden :-D
     
  12. 123

    123 1er-Fahrer(in)

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    und ich dachte das ist nur beim 123d 8)
     
  13. Ombre

    Ombre 1er-Profi

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    Dann schnürt man mir die Kraft jetzt ein :wink: , ich war bei Händler, bekomme eine komplett neue Lagerung, Teile sind bestellt, ich werde angerufen wegen Terminabsprache.
     
  14. #13 Bremsbohne, 04.03.2010
    Bremsbohne

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    Schalthebel zittert im Leerlauf
    Bei meinem 118d zittert der Schalthebel im Leerlauf das er sich in etwa 10mm in alle Richtungen bewegt, das sieht so was von Schei... aus , ich habe ja keinen Traktor, oder LKW, aber selbst die können das besser.
    Für ein Premium Produkt ist das für mich nicht akzeptabel, werde da mal bei Händler vorbei fahren, habe sowieso eine Ellenlange Mängelliste ab zu arbeiten.

    Manchmal wünsche ich mir meinen Astra H zurück, da hat nichts geknarzt oder gescheppert, nichts vibriert, die Elektronik keinen Blödsinn gemacht, das Getriebe schaltete sich Super u. die Kupplung konnte man treten ohne einen Muskelkater zu bekommen, die Lenkung war wesentlich direkter und doch leichtgängig.

    Ich wundere mich bei dieser Qualität nicht, das BMW eine Gewinnwarnung rausgegeben hat, das ist auch mein letzter.

    ANTWORT:

    1. vllt ist dir ja aufgefallen dass in deinem 1er ein motor verbaut ist, der nunmal (wie jeder andere motor auch) arbeitet---vibrationen völlig normal!!!
    2.bist du es nicht würdig einen BMW zu fahren wenn du ihn mit einem LKW oder Traktor vergleichst!!!
    3 kauf dir doch mal wieder nen opel wenn du die kleinen dinge nicht zu schätzen weist
    4.wenn du deine kupplung trittst bekommst nen muskelkater???darf ich mal lachen???
    5.aha, du meinst also dass dein astra ne bessere verabeitung aufweist???*tot lach*:lach_flash:
    ----dann tuh das, was ich in punkt 3 erwähnte----
     
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  16. KurtK

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    Nicht dein Ernst oder?
     
  17. #15 Bremsbohne, 06.03.2010
    Bremsbohne

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    das is mein voller ernst!!!
     
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