[E87] Schalthebel-Vibrationen beim Start OK? [mit Video]

Diskutiere Schalthebel-Vibrationen beim Start OK? [mit Video] im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bei meinem kürzlich gekauften 120d (70.000 km, BJ 2011) ist mir aufgefallen, dass der Schalthebel beim Motorstart sehr stark...

  1. #1 ugobald, 07.03.2015
    ugobald

    ugobald 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meinem kürzlich gekauften 120d (70.000 km, BJ 2011) ist mir aufgefallen, dass der Schalthebel beim Motorstart sehr stark wackelt. Etwas stärkere Vibrationen am Schalthebel sind bei den 1er Dieseln aufgrund der direkten Getriebeverbindung ja anscheinend normal, aber die Bewegung bei meinem finde ich schon etwas krasser.

    Das tritt sowohl bei kaltem als auch warmen Motor auf und wirklich nur beim Start. Danach sind die Vibrationen kaum störend.

    Ich hab mal ein Video davon gemacht: BMW 120d Motorstart Ganghebel - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos (Diese "Tackergeräusche" kommen vom Autofokus der Kamera)

    Bei einem eingelegten ersten Gang ist es trotz getretener Kupplung schlimmer als im Leerlauf. Bei einem genauen Servicecheck wurde außerdem noch festgestellt, dass die Hardyscheibe rissig ist. Könnte das daran liegen und darf die bei der Laufleistung schon rissig sein?

    Vielen Dank
    Andreas
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 07.03.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das ist normal !
     
  3. #3 ugobald, 08.03.2015
    ugobald

    ugobald 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Okay, hätte ich nicht gedacht, danke. War das auch schon bei wenigen km oder entwickelt sich das mit der Laufleistung?
     
  4. #4 alpinweisser_120d, 08.03.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ne, das ist auch so normal. kannst den e46 short shifter kaufen. der ist schwerer und vibriert beim start nicht so ;)
     
Thema: Schalthebel-Vibrationen beim Start OK? [mit Video]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw schalthebel vibriert 2015

    ,
  2. schalthebel vibrationen

    ,
  3. bmw 1er schaltknauf vibriert

    ,
  4. bmw e87 1er vibrationen im motorraum ,
  5. bmw e87 schaltknauf wackelt,
  6. vibration schaltknauf bmw,
  7. Vibrationen am Schalthebel 120d,
  8. bmw e87 schaltknauf vibriert,
  9. ganghebel vibriert
Die Seite wird geladen...

Schalthebel-Vibrationen beim Start OK? [mit Video] - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...
  5. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...