[E87] Schalthebel-Vibrationen beim Start OK? [mit Video]

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von ugobald, 07.03.2015.

  1. #1 ugobald, 07.03.2015
    ugobald

    ugobald 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meinem kürzlich gekauften 120d (70.000 km, BJ 2011) ist mir aufgefallen, dass der Schalthebel beim Motorstart sehr stark wackelt. Etwas stärkere Vibrationen am Schalthebel sind bei den 1er Dieseln aufgrund der direkten Getriebeverbindung ja anscheinend normal, aber die Bewegung bei meinem finde ich schon etwas krasser.

    Das tritt sowohl bei kaltem als auch warmen Motor auf und wirklich nur beim Start. Danach sind die Vibrationen kaum störend.

    Ich hab mal ein Video davon gemacht: BMW 120d Motorstart Ganghebel - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos (Diese "Tackergeräusche" kommen vom Autofokus der Kamera)

    Bei einem eingelegten ersten Gang ist es trotz getretener Kupplung schlimmer als im Leerlauf. Bei einem genauen Servicecheck wurde außerdem noch festgestellt, dass die Hardyscheibe rissig ist. Könnte das daran liegen und darf die bei der Laufleistung schon rissig sein?

    Vielen Dank
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 07.03.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das ist normal !
     
  4. #3 ugobald, 08.03.2015
    ugobald

    ugobald 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Okay, hätte ich nicht gedacht, danke. War das auch schon bei wenigen km oder entwickelt sich das mit der Laufleistung?
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 08.03.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ne, das ist auch so normal. kannst den e46 short shifter kaufen. der ist schwerer und vibriert beim start nicht so ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schalthebel-Vibrationen beim Start OK? [mit Video]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er schaltknauf vibriert

    ,
  2. bmw e87 1er vibrationen im motorraum

    ,
  3. bmw e87 schaltknauf wackelt

    ,
  4. vibration schaltknauf bmw,
  5. Vibrationen am Schalthebel 120d,
  6. bmw e87 schaltknauf vibriert,
  7. ganghebel vibriert
Die Seite wird geladen...

Schalthebel-Vibrationen beim Start OK? [mit Video] - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  5. Klackern N54 mit Video

    Klackern N54 mit Video: Hallo ;) Dieses schnellere Klackern kommt ab und zu bei meinem 135i N54 BJ08 auf, wenn der Motor kalt ist. Bei 80Gad Öl hört es alleine auf....