Schalthebel geht von links nach rechts im leerlauf etc.

Diskutiere Schalthebel geht von links nach rechts im leerlauf etc. im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Moin zusammen! Mein 1er, BJ Mai 08 mit 12k Kilometer verhält sich sehr komisch in letzter zeit ;) Erstes Problem : Im Leerlauf...

  1. mesca

    mesca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen!

    Mein 1er, BJ Mai 08 mit 12k Kilometer verhält sich sehr komisch in letzter zeit ;)


    Erstes Problem :

    Im Leerlauf (Start/Stop-Ausgeschaltet) geht ab und zu der Schalthebel von der mitte aus nach links und dann im ruck nach rechts und das ganze auto bewegt sich sozusagen mit (also hab ich das Gefühl) und wackelt.


    Zweites Problem :

    Wenn ich ihn starten möchte zündet er knapp 2 Sekunden langsamer als sont bis er angeht :/


    Drittes Problem :

    Metallisches Geräusch aus dem Motorraum vorallem beim beschleunigen aber auch ab und zu so vorallem beim offenen Fenster hörbar...



    Würde mich über Antworten freuen, insbesondere zum ersten Problem :)


    MfG Mesca
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nach der Beschreibung klingt's nicht gut und ich würde in die Werkstatt fahren.
     
  4. #3 vauxhall, 29.05.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Nicht lange fackeln, ab zum :D. Klingt nach Kupplung bzw. Getriebe.
     
  5. #4 idealist, 29.05.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Sofort in die Werkstatt,
    ich tippe mal auf einen Getriebeschaden.
     
  6. mesca

    mesca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ok werde ich machen!

    Danke für eure Antworten :)


    Mfg Mesca
     
Thema:

Schalthebel geht von links nach rechts im leerlauf etc.

Die Seite wird geladen...

Schalthebel geht von links nach rechts im leerlauf etc. - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel rechts F2x (am besten defekt)

    Außenspiegel rechts F2x (am besten defekt): Hi Leute, ich suche einen Außenspiegel rechts von einem F20/21/22/23. Am besten wäre ein defekter Spiegel. Brauche auch keine Spiegelkappe....
  2. Musik-Abspielen pausieren - geht das?

    Musik-Abspielen pausieren - geht das?: Hallo, das Abspielen meiner Musik über den Bordcomputer (nenne es mal so, bin nicht sicher, ob das die korrekte Bezeichnung ist) klappt...
  3. Blackline Low links e81/e87

    Blackline Low links e81/e87: Wie der Titel sagt. Vllt hat jemand noch die Leuchte fürs Fl im Keller liegen.
  4. Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M

    Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M: Hallo, ich hab einen 120i von 2009 in spacegrau mettallic und suche dafür ein besser aussehendes Paar Seitenblinker (original BMW am besten). Die...
  5. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...