Schalthebel geht von links nach rechts im leerlauf etc.

Diskutiere Schalthebel geht von links nach rechts im leerlauf etc. im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Moin zusammen! Mein 1er, BJ Mai 08 mit 12k Kilometer verhält sich sehr komisch in letzter zeit ;) Erstes Problem : Im Leerlauf...

1. mesca

mesca 1er-Fahrer(in)

Moin zusammen!

Mein 1er, BJ Mai 08 mit 12k Kilometer verhält sich sehr komisch in letzter zeit ;)

Erstes Problem :

Im Leerlauf (Start/Stop-Ausgeschaltet) geht ab und zu der Schalthebel von der mitte aus nach links und dann im ruck nach rechts und das ganze auto bewegt sich sozusagen mit (also hab ich das Gefühl) und wackelt.

Zweites Problem :

Wenn ich ihn starten möchte zündet er knapp 2 Sekunden langsamer als sont bis er angeht :/

Drittes Problem :

Metallisches Geräusch aus dem Motorraum vorallem beim beschleunigen aber auch ab und zu so vorallem beim offenen Fenster hörbar...

Würde mich über Antworten freuen, insbesondere zum ersten Problem :)

MfG Mesca

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nach der Beschreibung klingt's nicht gut und ich würde in die Werkstatt fahren.

4. #3 vauxhall, 29.05.2009
    vauxhall

vauxhall 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Nicht lange fackeln, ab zum :D. Klingt nach Kupplung bzw. Getriebe.

5. #4 idealist, 29.05.2009
    idealist

idealist 1er-Liebhaber(in)

Sofort in die Werkstatt,
    ich tippe mal auf einen Getriebeschaden.

6. mesca

mesca 1er-Fahrer(in)

Ok werde ich machen!

Danke für eure Antworten :)

Mfg Mesca

Thema:

Schalthebel geht von links nach rechts im leerlauf etc.

Die Seite wird geladen...

Schalthebel geht von links nach rechts im leerlauf etc. - Ähnliche Themen

1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. Softwareoptimierung etc

Softwareoptimierung etc: Hi suche jemand der mir beim f20 softwareoptimierung macht und die schubabschaltung deaktivieren kann. raum 91126 schwabach/nürnberg würde auch...
  3. Gebläse geht von alleine an

Gebläse geht von alleine an: Nachdem ich den wagen gestartet habe geht nach ein paar 100m das gebläse von alleine an. Ist das problem bekannt oder woran könnte das liegen? :/...
  4. Aktion der rechten Schaltwippen Sportautomatik

Aktion der rechten Schaltwippen Sportautomatik: So, ich habe eine Probefahrt mit dem M140i vor kurzem gehabt. Ich zögere noch für ein sDrive da ich Drehmoment genieße und selten runterschalten...
  5. BMW M2 F87 Kotflügel rechts/links

BMW M2 F87 Kotflügel rechts/links: Hallo, ich suche die vorderen Kotflügel für einen BMW M2 F87. Zustand sollte nach Möglichkeit unbeschädigt sein, Farbe ist egal. Bitte alles...