Schalthebel geht von links nach rechts im leerlauf etc.

Diskutiere Schalthebel geht von links nach rechts im leerlauf etc. im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Moin zusammen! Mein 1er, BJ Mai 08 mit 12k Kilometer verhält sich sehr komisch in letzter zeit ;) Erstes Problem : Im Leerlauf...

  1. mesca

    mesca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen!

    Mein 1er, BJ Mai 08 mit 12k Kilometer verhält sich sehr komisch in letzter zeit ;)


    Erstes Problem :

    Im Leerlauf (Start/Stop-Ausgeschaltet) geht ab und zu der Schalthebel von der mitte aus nach links und dann im ruck nach rechts und das ganze auto bewegt sich sozusagen mit (also hab ich das Gefühl) und wackelt.


    Zweites Problem :

    Wenn ich ihn starten möchte zündet er knapp 2 Sekunden langsamer als sont bis er angeht :/


    Drittes Problem :

    Metallisches Geräusch aus dem Motorraum vorallem beim beschleunigen aber auch ab und zu so vorallem beim offenen Fenster hörbar...



    Würde mich über Antworten freuen, insbesondere zum ersten Problem :)


    MfG Mesca
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nach der Beschreibung klingt's nicht gut und ich würde in die Werkstatt fahren.
     
  4. #3 vauxhall, 29.05.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Nicht lange fackeln, ab zum :D. Klingt nach Kupplung bzw. Getriebe.
     
  5. #4 idealist, 29.05.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Sofort in die Werkstatt,
    ich tippe mal auf einen Getriebeschaden.
     
  6. mesca

    mesca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ok werde ich machen!

    Danke für eure Antworten :)


    Mfg Mesca
     
Thema:

Schalthebel geht von links nach rechts im leerlauf etc.

Die Seite wird geladen...

Schalthebel geht von links nach rechts im leerlauf etc. - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?

    BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?: Guten Tag zusammen ;) ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben bloß finde ich keinen mit Öffnung für mein Sonnen/Schiebedach. Meine frage ist...
  2. M taste geht nicht

    M taste geht nicht: Hallo Freunde:) Hab mir im dezember ein 1er m gekauft und bin bis jezt nicht wirklich damit gefahren. Das wetter passte halt nicht. Habe gester...
  3. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  4. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  5. Drehknopf vom Lichtschalter abziehen geht das?

    Drehknopf vom Lichtschalter abziehen geht das?: Hallo, Kann man den Drehknopf am Lichtschalter einfach abziehen? Würde mich über antworten freuen danke!:) MfG Luis Neumann