Schaltgetriebe 125d

Diskutiere Schaltgetriebe 125d im BMW 125d / 225d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage an die 125d Fahrer mit Schaltgetriebe. Wie findet Ihr das Getriebe? Ich konnte bisher leider keinen...

  1. OK_GO

    OK_GO 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2016
    Hallo zusammen,

    ich hab da mal ne Frage an die 125d Fahrer mit Schaltgetriebe. Wie findet Ihr das Getriebe? Ich konnte bisher leider keinen Vorführwagen als Handschalter finden und würde mich über Eure Einschätzung freuen. Speziell würde mich interessieren ob Ihr das Getriebe "knochig" bzw. "knorpelig" findet?


    Gruß OK GO
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cengo81, 26.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    frag nicht ob da knochig ist oder knorperlig ist, die frage sollte lauten ist die übersetzung gut, wie ich gehört habe ist die übersetzung noch kürzer als die 123d variante, zumindest hab ich das gelesen, aber vll ist das icht so. die automatik leute sind sehr begeistert.

    bin kein 125d gefahren aber genug 123d gefahren. und die ist schon gut kurz übersetzt und muss immer den rechten arm auf die gangschaltung vorbereiten ;-)
     
  4. #3 ottmaralt, 27.01.2013
    ottmaralt

    ottmaralt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Ich bin und bleibe Schalter-Fan, daher war die Automatik auch nie Bestandteil irgendeiner Überlegung.
    Die Schaltung ist völlig in Ordnung und weder "knorpelig" noch sonst irgendetwas.
    Ebenso ist es mir noch nicht so ergangen, dass ich einen zusätzlichen Gang vermisst habe. Allerdings bin ich aufgrund der Winterreifen bei Auslieferung (Ende 10/2012) noch nie schneller als 210 km/h gefahren.
    Meine Jahresfahrleistung liegt bei etwa 60 T km, davon auch etliche Stadtfahrten und lange AB Strecken.

    Kann Dir gerne ne Probefahrt anbieten - kommt darauf an, ob es "örtlich" passt.
     
  5. OK_GO

    OK_GO 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2016
    Hallo,

    klingt doch schon mal klasse! Bin das letzte mal 2007 einen Handschalter (e91 325d)gefahren, und das war echt grausam zu schalten. Den ersten und zweiten Gang musste man sogar nach dem Warmfahren halb reinprügeln.

    Das Angebot mit der Probefahrt ist sehr freundlich. Ich komme aus Bayern/Oberpfalz.


    Gruß OK GO
     
  6. #5 ottmaralt, 27.01.2013
    ottmaralt

    ottmaralt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Ok....dann wird das leider doch nichts....Solltest Du im nord-/oder westdeutschen Raum Zeit verbringen, hätte es klappen können!
    Bin regelmäßig in den Bundesländern B, BRB, MV, SA, Nds und NRW unterwegs - leider nicht im Süden!
     
  7. OK_GO

    OK_GO 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2016
    Trotzdem Danke für das Angebot!

    Ach ja, Kupplungs - Rupfen z.B. beim Anfahren ist dann wohl auch kein Thema?


    Gruß OK GO
     
  8. #7 ottmaralt, 27.01.2013
    ottmaralt

    ottmaralt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Nein, Thema!
    Bei den letzten Audi/VWs habe ich mich öfter verschaltet...
     
  9. #8 wutknut, 27.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2013
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Der Schalter ist wunderbar. Kein Rupfen, die Anschlüsse passen perfekt, kein knochiges oder hakeliges Schalten, keine Vibrationen im Schaltknauf. Also alles, so wie es sein soll. Etwas zu kurz übersetzt im Sechsten (bei knapp 250 .. 4700Upm) aber dafür unschlagbar zwischen 160-240.
    Schaltet sich genau so gut wie ein Fünfer, ist auch das selbe Getriebe.
     
  10. #9 Turbo-Fix, 27.01.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    und ist etwas länger übersetzt als der 123d :wink:
     
  11. OK_GO

    OK_GO 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2016
    hört sich doch sehr gut an! Ich hoffe, dass ich vor der Bestellung noch eine Probefahrt mit dem 125d Schalter machen kann.

    Gruß OK GO
     
  12. #11 alpinweisser_120d, 28.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    304
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    60tkm pro jahr und kein schalter? tier!
     
  13. #12 ottmaralt, 28.01.2013
    ottmaralt

    ottmaralt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    DOCH Schalter...Was meinste, wie mein rechter Arm aussieht..
    :unibrow:
    Aber das mache ich ja schon ein paar Jahre. Reine Gewohnheit. Wobei ich ja bisher tatsächlich NUR Gutes über die 8 Gang Automatik gehört habe.
    Mir war das M-Paket aber wichtiger...
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 28.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    304
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich hätte beides genomme :grins: vorallem bei so ner strecke ist die automatik balsam für die seele :)
     
  15. #14 Turbo-Fix, 28.01.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Leider muss man immer schauen das man alles bezahlen kann :roll:
     
  16. OK_GO

    OK_GO 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2016
    stimmt, gute 2000 EUR sind schon eine Ansage ...
     
  17. #16 Schluempfchen2005, 30.01.2013
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Bedenkt daß das Getrieberasseln , wie bei BMW bekannt und ich habe es seit fast 1 Jahre immer noch nicht vom Tisch ist.. Nervt im kalten Zustand sehr..
    " Schaltgetriebe "
     
  18. #17 alpinweisser_120d, 30.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    304
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    warum lässt nicht stehen und nimmst erst wieder mit wenn alles normale zustände erreicht hat?
     
  19. #18 Schluempfchen2005, 30.01.2013
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Geh dann bis der Frühling da ist zu Fuß :lach_flash::lach_flash:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 alpinweisser_120d, 30.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    304
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    mobilitätsgarantie?
     
  22. #20 Schluempfchen2005, 30.01.2013
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Die Tauschen es ist im PC hinterlegt bei BMW gibt kein neues !!!
    Synchronringe machen Probleme..wie beim 120d und 520d nur der 1er ist nicht so gut isoliert wie der 5er...muß ma damit leben bin ja kein Einzelfall:haue:
    Wetterabhängig mal stärker mal weniger
     
Thema: Schaltgetriebe 125d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie findet ihr den bmw 125d

    ,
  2. 125d schaltgetriebe

    ,
  3. F20 125d Schaltgetriebe

Die Seite wird geladen...

Schaltgetriebe 125d - Ähnliche Themen

  1. 125d in Österreich

    125d in Österreich: Servus, war letztens beim Händler und er meinte das ich einer von wenigen 125d Fahrern in Österreich bin. Nun wollte ich mal fragen wer hier im...
  2. 125d bestellt... und wie es dazu kam!

    125d bestellt... und wie es dazu kam!: Hallo liebes Forum, nach unfallbedingter Abgabe meines F20 118d muss ein neues Mobil her.Es ist ein 125d geworden! Mineralgrau, Modell M-Sport,...
  3. [F2x] Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

    Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000): Da ich relativ wenig über Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe beim M135i/M235i/M140i/M240i lese (gut so!), dachte ich mir, dass ich dafür...
  4. [F20] Vom 118d e81 zum 125d F20

    Vom 118d e81 zum 125d F20: Hallo, da ich heute meinen 118d verkauft habe, bin ich nun auf der suche nach einem 125d. Wenn ihr jemanden wisst der seinen Verkauft könnt ihr...
  5. Vom 125D zum M135i ?

    Vom 125D zum M135i ?: Moin meine Lieben, ich hatte schon mein anliegen in einem anderen Post gepostet da ich keine neues Thema aufmachen wollte. .hab aber schnell...