Schalter zum Unterbrechen der Benzinzufuhr

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von Boogie_23, 06.05.2012.

  1. #1 Boogie_23, 06.05.2012
    Boogie_23

    Boogie_23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo, ich möchte bei meinem E87 vFL 120d ein versteckten schalter einbauen zum unterbrechen der Benzin(Diesel)zufuhr.

    Jetzt wollte ich mal wissen ob das jemand gemacht hat. Wenn ja wäre ein kleine anleitung nett. Und ob es es irgendwelche Probleme oder fehlermeldungen gibt wenn ich so was machen würde.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 06.05.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Darf man fragen was du vor hast?
    So einfach ist das glaube ich nicht. Man muss da der einspritzung/einspritzdüse/steuergerät den befehl zum abstellen geben. Die pumpe wird vom motor angetrieben. Also bringt hahn zu nichts. Eher schädlich.
    Einzig könnte man versuchen den start/stop schalter zu kopieren.


    Sent from Arcas 737
     
  4. samcro

    samcro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Abgesehen davon führt dieser Hollywoodreife dubiose Schalter zum erlöschen der Betriebserlaubnis würde ich meinen.

    Ein einfacher Unterbrecher ist wohl im Zuge der "verbusten" Autos heute nicht mehr möglich.
     
  5. #4 Horst-Fabian, 07.05.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
  6. #5 1ercruiser, 07.05.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Motorschaden! ;)
     
  7. #6 Boogie_23, 07.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
    Boogie_23

    Boogie_23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Der sinn ist das ich ein zusätzlichen Diebstahlschutz haben möchte. Wenn kein sprit läuft dann kann auch kein auto geklaut werden :mrgreen:

    Ich kenn das von früher bei älteren Fahrzeugen allerdings haben die ja nicht so viel elektronik wie heute drinn gehabt
     
  8. #7 Runninggag, 08.05.2012
    Runninggag

    Runninggag 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter den 7 Bergen bei den Westerwäldern
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Carsten
    Steuergerat Kraftstoffpumpe BMW 1' E87, 120d (M47N2)

    Da ist das Steuergerät Deiner Krafttoffpumpe.

    Von dort müsste ja eine Leitung zur Pumpe selber gehen.
    Hier ein Leistungsrelai zwischenhängen und dann hast Du Deine Unterbrechung.


    Was passiert wenn Du keinen Sprit bekommst ?
    Das Auto fährt noch mit dem Restsprit aus der Leitung und das wars.

    Problem beim Diesel.
    Danach brauchst Du eine gute Batterie für die Dieselentlüftung die ja heutezutage automatisch geht.

    Ich würde aber noch beim starten des Motors ohne Pumpe eine Videoaufzeichnung starten. Das Gesicht möchte ich gerne sehen :baehhh:

    Blöd ist wenn Deine frau da drauf zu sehen ist :)
     
  9. #8 spitzel, 08.05.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    jo genau und dann läuft die Hochdruckpumpe trocken weil sie läuft bis der Druck abfällt. Klasse dann kann er auch gleich diese mitwechseln lassen!!!
     
  10. #9 holger2811, 09.05.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    da würde ich eher irgendein Sensorenkabel unterbrechen - z.B Nockenwellensensor gibt ein schönes Ruckeln, da stellt bestimmt gleich jeder das Auto wieder ab :lol:

    Allerdings, der 1er hat schon eine recht gute elektronische Wegfahrsperre verbaut, ohne Schlüssel behaupte ich mal bekommt man den eh nicht zum laufen, einfach kurzschließen geht schon lang nicht mehr...

    Und gegen die Diebstahmethode die mittlerweile angewendet wird, also auf den LKW laden und in Osteuropa die 2 nötigen Steuergeräte zu tauschen ist das ganze völlig nutzlos, die haben dann 1. schon das Auto, wenn die wirklich so blöd wären und es nicht rausfinden dann wird eben geschlachtet und 2. haben die zum Steuergerätetausch Werkstätten mit modernster Diagnosetechnik, also wird das auch kein Problem sein.

    Kauf dir lieber einen GPS-Tracker für 50€ und verstecke den irgendwo, evtl kannst du dann dein Auto noch tracken und wenn du ganz viel Glück hast kann die Autobahnpolizei den Transport noch vor Osteuropa aufhalten ... Allerdings denke ich dass die Banden sicher Technik haben um GPS-Tracker schnell zu finden.
     
  11. #10 hidden1011, 09.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Bleibt nur noch das gute Bewährte Kettenschloß, denn eine Flex haben die sicher nicht dabei.:lol:
     
  12. zorro

    zorro Guest

    [​IMG]

    damit habe ich meine Diebstahlsicherheit erhöht. Besser schauts auch aus :)
     
  13. #12 Boogie_23, 09.05.2012
    Boogie_23

    Boogie_23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Naja die serienmässige wegfahrsperre bringt nicht wirklich etwas bei Profis. Meinem Vater wurde schon 2 mal ein Fahrzeug geklaut und meinem Bruder vor kurzen auch noch. Und das war ein BMW e90 mit wegfahrsperre und die hat nichts gebracht also deshalb will ich mir ein versteckten schalter einbauen wo ich immer wenn ich das auto abstelle die Treibstoffleitung still legen kann so das wenn der Dieb das Fahrzeug an bekommt nicht wirklich weit kommt.
     
  14. #13 holger2811, 09.05.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Standarddiebstahl:

    Türe auf, Gang raus, Handbremse auf und ab auf den Abschlepper.


    Denkst du die tauschen das CAS-Steuergerät und die ECU auf dem Parkplatz ? Das sind 2 Steuergeräte die dafür zuständig sind und vor allem die ECU ist sehr teuer - Denke nicht dass sich jemand die Arbeit macht, das ganze muß ja auch noch programmiert werden. das wird schön in Osteuropa in einer Werkstatt gemacht....

    Außerdem, wenn das Auto aufgebrochen wird und geklaut ist es ein Teilkaskoschaden, wenn es nur aufgebrochen wird und es nicht erkennbar ist dass es geklaut werden sollte ist es ein Vollkaskoschaden, da gehen die Beiträge hoch und die SB ist oft höher und du hast ein Auto in dem Glasscherben etc lagen :lol:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Was machst du denn, wenn die Batterie mal leer ist?
     
  17. #15 pousa13, 10.05.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.841
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    das hab ich auch schon vor fast 1,5 Jahren gemacht - und es fällt eigentlich nie jemandem auf, das man ja kein Türschloss hat :D

    Wenn die Batterie leer ist - das Schloss ist ja noch da, es ist nur unter Plastik versteckt ;)
     
Thema: Schalter zum Unterbrechen der Benzinzufuhr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzinzufuhr unterbrechen

    ,
  2. kraftstoff unterbrecher

    ,
  3. automatische unterbrechung der benzinzufuhr

    ,
  4. pkw diebstahlschutz spritzufuhr ,
  5. auto benzinzufuhr untrrbrechen,
  6. e90 diesel keine spritzufuhr,
  7. benzin schalter,
  8. benzinzufuhr unterbrechen 316ti,
  9. auto benzinzufuhr schalter versteckt,
  10. beim Benzin Zufuhr per Knopf stoppen gegen Diebstahl,
  11. pkw benzin schutzschalter,
  12. bmw 120 d kraftstoffpumpe steuergerät ,
  13. bmw e90 schalter einbauen,
  14. Benzin Unterbrecher einbau kosten
Die Seite wird geladen...

Schalter zum Unterbrechen der Benzinzufuhr - Ähnliche Themen

  1. Suche 130i E81/E87 Schalter

    Suche 130i E81/E87 Schalter: Suche nun schon länger einen BMW 130i als Schalter. Bevorzugt zwar als 2 Türer, aber nicht zwingend wichtig bei passender Ausstattung....
  2. Geräusche nach Schalten M135i xDrive

    Geräusche nach Schalten M135i xDrive: Hallo Liebe 1er Freunde, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines M135i xDrive aus Bj. 2012. Vorweg das Fahrzeug ist der Hammer. Leider gibt...
  3. Kein Drehmoment nach dem Schalten

    Kein Drehmoment nach dem Schalten: Hallo zusammen, leider hatte meine Wasserpumpe bei 94t km einen mechanischen Schaden. Da ich den Wagen täglich brauche, habe ich diesen schnell...
  4. E82 Performance Schalter und Handbremse

    E82 Performance Schalter und Handbremse: Servus, suche noch den Performance Handbremsgriff und Schaltknauf jeweils inklusive Alcantara Balg mit weißen Nähten. Zustand sollte gut sein,...
  5. [E8x] 120d Getriebe/Schalt Umsetzung

    120d Getriebe/Schalt Umsetzung: Heeey Leute, es würde mich interessieren wann ihr mit wie viel km/h in welchen Gang fahrt. Generell fahre ich 60km/h im 4.Gang. Nur wenn es mal...