Schalter im vorderen Radkasten

Diskutiere Schalter im vorderen Radkasten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo habe am We mal unter mein Auto geschaut und folgenden Schalter/Taster in meinem linken Radkasten gefunden [img] Weiß jemand zufällig...

  1. #1 sitheili, 10.02.2009
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    Hallo habe am We mal unter mein Auto geschaut und folgenden Schalter/Taster in meinem linken Radkasten gefunden

    [​IMG]

    Weiß jemand zufällig welche funktion dieser Schalter Besitzt.
    Es sieht aus wie eine Art Servo der je nach dem wie die Federung eintaucht eine andere Stellung hat.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Automatische Leuchtweitenreglung für dein Xenon. Haste hinten auch. Guckma.
     
  4. koeppy

    koeppy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum // Meschede
    Fahrzeugtyp:
    120d
    lach :D
    du hast dein auto aber hoffentlich aufgebockt oder?
    sieht man den, ohne dass man die unterbodenverkleidung abmacht?

    ich hab ehrlich keine ahnung, was es sein soll.. drück mal drauf ;)

    vllt geht dein auto ja im notfall so auf?;D
     
  5. #4 sitheili, 10.02.2009
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    ne hab mich ganz flach gemacht... :lol: :lol:
    nein spaß hatte es auf ner rampe... weil ich meinen Dieselfilter wechseln wollte. Dabei ist mir das Teil aufgefallen.

    Sieht man glaub auch mit Unterbodenschutz bin mir aber nicht ganz sicher, da er zu dieser Zeit ja weg war.

    :idea: AAAAAAh ok klingt eig logisch... xenon brauch ja die aktuelle Federtiefe meines Autos zwecks Weitenregelung....

    Danke :-)
    und wieder ein bisschen schlauer :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalter im vorderen Radkasten

Die Seite wird geladen...

Schalter im vorderen Radkasten - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 Sitzheizung Schalter Schaltzentrum

    BMW E87 Sitzheizung Schalter Schaltzentrum: Hallo Zusammen, ich biete hier eine gebrauchtes Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Dieses...
  2. [E81] Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen

    Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen: Hallo 1er Team, mein 118d Facelift von 2009 mit 110.000 handgeschalteten km auf der Uhr bereitet mir etwas Sorgen. Wenn ich in einem Gang...
  3. [E8x] Schalter Umbau Sitzheizung

    Schalter Umbau Sitzheizung: Hallo miteinander, Ich werde mir in absehbarer Zeit ein GAS Airride einbauen und hätte gerne die Schalter für auf und ab in die Schalterleiste...
  4. Fensterheber Schalter ausbauen (Fahrertür)

    Fensterheber Schalter ausbauen (Fahrertür): Hallo zusammen, weiß einer von Euch wie man die Schalter für die Fensterheber auf der Fahrerseite ausbaut? BMW 120i Baujahr 2006 (E87). Sind alle...
  5. [F20] 120dA mit vermehrt Rucklern beim Schalten

    120dA mit vermehrt Rucklern beim Schalten: Hallo zusammen, seit einer Woche merke ich deutlich die Schaltvorgänge meines 120d Automatik (EZ 02/2012, aktuell 80.000km, Fahre eine Mischung...